potz Geschrieben 3. März 2021 Share #26 Geschrieben 3. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) video..... was macht ein gutes video aus , das völlig fernab von der tech. BQ..und der wacklerei......irgendwie die/ eine Bildgestaltung aber noch so einiges mehr...damit würde ich mich intensiv beschäftigen.....der Schnitt ist nochmals eine eigene Kategorie pinnacle konnte man sicher letztes Jahr noch klassisch kaufen......beachte auch stehts die mind. Anforfderungen an die Hardware ........ als sonyaner würde ich dir auch eine RX mitgeben...kleines leichtes Reisegepäck und ein Susisorglos all in one Packet bearbeitet 3. März 2021 von potz w4tts0n hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. März 2021 Geschrieben 3. März 2021 Hi potz, Das könnte für dich interessant sein: Suche ein gute Kamera für´s Filmen und Fotos machen . Da findet jeder was…
Kater Karlo Geschrieben 4. März 2021 Share #27 Geschrieben 4. März 2021 ich denke eine Lumix G91 mit 12-60 oder 14-140 wird schwer zu überbieten zu sein, dazu noch eine gebrauchte, lichtstarke Festbrennweite z.B. 1.7/20, ein Ersatz-Akku + Speicherkarten w4tts0n hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
w4tts0n Geschrieben 20. März 2021 Autor Share #28 Geschrieben 20. März 2021 Danke allen erstmal für die vielen Antworten! Habe die letzten 2 Wochen nochmal intensiv geschaut und mich dann doch für die Sony RX100 entschieden. Allerdings erst einmal für das V Model (Generation?). Sollte ich mich für diese Kamera final entscheiden, werde ich mir dann noch das aktuelle Model beschaffen. Was mir jetzt schon gefällt ist die Größe, habe mich echt gewundert wie klein die Kamera ist. Der Rest wird sich nach meinen Umzug zeigen, dann habe ich auch mehr Zeit mich damit zu beschäftigen. Was ich auf jeden Fall noch suche ist ein gutes Videoschnittprogramm. Da ich auch viel Drohnen werde und hübsche Videos machen möchte. Am liebsten eins ohne jährliches Abo und wo es Videos auf Youtube zur Erklärung gibt. Grüße Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MissC Geschrieben 20. März 2021 Share #29 Geschrieben 20. März 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb w4tts0n: Allerdings erst einmal für das V Model (Generation?). Sollte ich mich für diese Kamera final entscheiden, werde ich mir dann noch das aktuelle Model beschaffen. Vorsicht - die VI und die VII unterscheiden sich deutlich von der V. Die V hat z.B. ein lichtstärkeres Objektiv, dafür haben die VI und die VII mehr Telebrennweite. Hier würde ich viel eher danach gehen, was davon mir wichtiger ist, als danach, wie aktuell das Modell ist. Falsch machst du mit keiner von denen etwas. Es gibt sicher noch ein paar Unterschiede, die kenne ich nicht so genau - die IV war meine letzte RX100. Da solltest du dich noch einmal genauer informieren. bearbeitet 20. März 2021 von MissC Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 21. März 2021 Share #30 Geschrieben 21. März 2021 auf Weltreise gehen mit einer großen Foto-tasche oder -Rucksack - das wäre mir, abgesehen vom Schleppen, viel zu auffällig.... da ist so eine kleine kompakte Kamera schon die bessere Wahl! sieht nicht nach so viel Geld aus, wie sie kostet..... Welche die optimale ist hängt, abgesehen vom Filmen (da kenne ich mich nicht so gut aus) - natürlich sehr von der Motivwahl ab.... w4tts0n, 43nobbes und wasabi65 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
43nobbes Geschrieben 21. März 2021 Share #31 Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) Eine typische Reisekamera reicht vom Weitwinkel bis zum Telebereich, demnach wäre die RX100V im Telebereich deutlich zu kurz. Ich empfehle ebenfalls die RX100VI, mit (in KB) 24 bis 200mm kommt man auf Reisen schon ziemlich gut zurecht. Und die Empfehlung, Bilder in RAW zu fotografieren, würde ich sehr, sehr ernst nehmen. Nichts ist schlimmer, als DAS Reisefoto mit nachhause zu bringen mit ausgebranntem Himmel und/oder zugelaufenen Schatten ohne wirkliche Korrekturmöglichkeit. An schönen "Lokations" unter schwierigen Lichtverhältnissen (starkes Gegenlicht, sehr hohe Kontraste) ist eine 3-er Belichtungsreiche zu empfehlen mit je einem Blendenwert +/-. Anstelle der 330g der RX100 kann man noch als Reisekamera empfehlen: Panasonic FZ1000II (bitte den im Weitwinkel etwas beschnittenen 4K-Modus beachten), hier reicht das Tele bis (KB) 400mm Sony RX10III hier reicht das Tele bis (KB) 600mm Beide Kameras wiegen um die 1000g und sind recht groß (liegen dafür aber sehr gut in der Hand), im Vergleich zu MFT mit drei Objektiven bieten sie dennoch mehr Reisetauglichkeit (mehr Telebereich, weniger Systemvolumen, weniger Gewicht). Und die Objektivwechselei nervt auf Dauer sehr (man wird zu faul zum Wechseln = Chance auf gutes Foto verpasst) und sie birgt auch das Risiko sich (unbemerkt) Staub und andere Verunreinigungen auf dem Sensor einzuhandeln. Die 1-Zöller sind wie gemacht für die Reisefotografie! bearbeitet 21. März 2021 von 43nobbes w4tts0n und winwar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge