Gast Geschrieben 23. Februar 2021 Share #26 Geschrieben 23. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 10 Minuten schrieb Tifoso: Hast du es schon bestellt Snoopy? Das Lumix? Nein, kann man das Objektiv schon vorbestellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Februar 2021 Geschrieben 23. Februar 2021 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Lumix S70-300 mmm . Da findet jeder was…
Tifoso Geschrieben 23. Februar 2021 Share #27 Geschrieben 23. Februar 2021 Ja, vorbestellbar ist es schon in diversen Shops Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 23. Februar 2021 Share #28 Geschrieben 23. Februar 2021 Wo bekommt man es am schnellsten? Hat jemand Erfahrungswerte, welche Shops als erste beliefert werden? Lokale Fotohändler werden ja noch nicht öffnen dürfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 23. Februar 2021 Share #29 Geschrieben 23. Februar 2021 Ich weiß nur, dass es im April ausgeliefert werden soll... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 23. Februar 2021 Share #30 Geschrieben 23. Februar 2021 vor 4 Stunden schrieb Prosecutor: Das 100-400 würde ich wohl niemals auf eine Reise mitnehmen. Das 70-300 garantiert. ich würde gar nicht Reisen wollen z.Z.😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 24. Februar 2021 Share #31 Geschrieben 24. Februar 2021 Auf meine Reise käme das Pana 70-200mm 2.8 plus TC mit, wenn es denn wieder gehen würde... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 24. Februar 2021 Share #32 Geschrieben 24. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Sidecar: Auf meine Reise käme das Pana 70-200mm 2.8 plus TC mit, wenn es denn wieder gehen würde... Danke. Und ich hatte schon Angst mich zu outen, das ich (Kosten mal beseite gelassen) diese Kombination auch vorziehen würde. 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Prosecutor Geschrieben 24. Februar 2021 Share #33 Geschrieben 24. Februar 2021 Doppelter Preis, doppeltes Gewicht. Dinge, die mich vor der S5 von KB abgehalten haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 24. Februar 2021 Share #34 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg... Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering. so was z.B. mal als Standbild.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! oder mit mehr Action... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. Februar 2021 von Sidecar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2021 Share #35 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Sidecar: Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg... Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering. Bei solchen Motiven hilft kein 200mm f2.8 sondern 500m f4 oder 600mm f4 dann kann man schöner freistellen... in diesen Fall spielt eigentlich keine Rolle mehr ob F4 oder F2,8 der Hintergrund ist so oder so schlecht... ansonsten muss man sich paar Schritte bewegen und schauen ob man eine bessere Stelle findet... leider geht es nicht immer. bearbeitet 24. Februar 2021 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 24. Februar 2021 Share #36 Geschrieben 24. Februar 2021 (bearbeitet) Wenn Du meinst...und dann machst Du ein Pano? Wie Du schon sagtest...Platz... da ist das 70-200mm schön flexibel...aber ich schrieb von mir...Du kannst gerne mit einem 500mm F4 dorten auftauchen... bearbeitet 24. Februar 2021 von Sidecar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Februar 2021 Share #37 Geschrieben 24. Februar 2021 vor 3 Minuten schrieb Sidecar: Wenn Du meinst...und dann machst Du ein Pano? Unbedingt in HR Modus sogar...😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prosecutor Geschrieben 25. Februar 2021 Share #38 Geschrieben 25. Februar 2021 Altes chinesisches Sprichwort sagt: Das beste Objektiv ist das, das man dabei hat. Die Trümmer 100-400 oder 70-200 f2.8 werde ich idR nicht dabei haben. Daher bleibt die Wahl zwischen 70-200 f4 und 70-300 f4.5-5.6. Und da spricht mehr für das 70-300. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Share #39 Geschrieben 25. Februar 2021 Mal ein interessanter Test die Beispiele an der S1R sehen sehr gut aus da sollte S5 nochmals besser sein... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 25. Februar 2021 Share #40 Geschrieben 25. Februar 2021 (bearbeitet) vor 12 Minuten schrieb Snooopy: Mal ein interessanter Test die Beispiele an der S1R sehen sehr gut aus da sollte S5 nochmals besser sein... Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat, sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5. Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte bei den von dir genannte Bildbeispielen. Grüsse bearbeitet 25. Februar 2021 von frank.ho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Februar 2021 Share #41 Geschrieben 25. Februar 2021 vor 8 Minuten schrieb frank.ho: Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat, sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5. Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte bei den von dir genannte Bildbeispielen. Grüsse Mir ist klar wie die 47MP gegen die 24MP aussehen, da ich noch eine Q2 hier habe... zum Bildrand dürfte die S5 sicher gutmütiger sein als eine S1R und somit ein etwas homogeneres Bild abgeben... wenn man die 47MP herunterrechnet wird es wahrscheinlich keinen unterschied mehr geben.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge