Jump to content

Lumix S70-300 mmm


mariban

Empfohlene Beiträge

Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg...

 

Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering.

so was z.B. mal als Standbild....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

oder mit mehr Action...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Sidecar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Sidecar:

Das kann ich gut nachvollziehen @Prosecutor... allein...die S5 ist mir viel zu klein...meine Hände passen so gerade noch an die S1R, mit dem BG ist sie richtig schnuckelig an der Hand... und was das Gewicht angeht...bisher noch keine Probleme... aber damit scheine ich einer Minderheit anzugehören... zu DSLR Zeiten hatte meine Ausrüstung auch so circa 5 bis 10kg...

 

Und leider brauche ich bei gewissen Motiven die 2.8 im Bereich von 70-200mm (Kutschensport, Kaltblutpferde, Circensiensis u.ä.), da wäre mir schon F4 in den meisten Fällen zu gering.

 

Bei solchen Motiven hilft kein 200mm f2.8 sondern 500m f4 oder 600mm f4 dann kann man schöner freistellen... in diesen Fall spielt eigentlich keine Rolle mehr ob F4 oder F2,8 der Hintergrund ist so oder so schlecht... ansonsten muss man sich paar Schritte bewegen und schauen ob man eine bessere Stelle findet... leider geht es nicht immer. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du meinst...und dann machst Du ein Pano? Wie Du schon sagtest...Platz... da ist das 70-200mm schön flexibel...aber ich schrieb von mir...Du kannst gerne mit einem 500mm F4 dorten auftauchen...

bearbeitet von Sidecar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Snooopy:

Mal ein interessanter Test die Beispiele an der S1R sehen sehr gut aus da sollte S5 nochmals besser sein... 

Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat,
sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5.

Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte
bei den von dir genannte Bildbeispielen.

Grüsse

 

 

 

 

 

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb frank.ho:

Na komm - sofern es nicht um die High-Iso Fähigkeit geht, die ja bei einem Objektivtest nix zu suchen hat,
sind es immer noch die 47MP der S1R vs. 24 MP der S5.

Auch wenn du von deiner S5 offensichtlich zunehmend HIGH bist, gibt es keinen Grund warum die S5 besser sein sollte
bei den von dir genannte Bildbeispielen.

Grüsse

 

 

 

 

 

Mir ist klar wie die 47MP gegen die 24MP aussehen, da ich noch eine Q2 hier habe... zum Bildrand dürfte die S5 sicher gutmütiger sein als eine S1R und somit ein etwas homogeneres Bild abgeben... wenn man die 47MP herunterrechnet wird es wahrscheinlich keinen unterschied mehr geben.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...