Jump to content

Nikon D5600


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte eine Nikon D5600 kaufen, um mich in Fotografie und Multimedia weiterzuentwickeln. Ich habe leider zu wenig Erfahrung und auch zu wenig Geld, um mir eine höherpreisig Kamera kaufen zu können. Meine Frage: kann man die Kamera gebrauchen und mit ihr gute Arbeiten machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Nikon hat einen Spiegel, und wenn man einigen Leuten (mich inklusive) glauben darf, dann ist diese Kameragattung eine aussterbende Spezies. Nicht heute und nicht morgen, aber man sollte sich überlegen, ob man da noch groß Geld investieren möchte. Ansonsten ist die D5600 untere Mittelklasse, mit der man schon einiges machen kann. Der Fokus liegt hier auf Fotografie, weniger Video.

Ähnliche Preisklasse, mit nach meiner Meinung nach deutlich mehr Möglichkeiten (auch mit Blick auf Multimedia), wäre die Panasonic Lumix GX9

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-GX9/10894.aspx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum geht es in erster Linie um spiegellose Systemkameras. Ich würde heute im Jahr 2021 keine Spiegelreflexkamera mehr kaufen.

Präzisiere doch bitte

vor 2 Stunden schrieb balanceistischen:

um mich in Fotografie und Multimedia weiterzuentwickeln.

etwas. Dann kann man auch was empfehlen.

und das bitte auch

vor 2 Stunden schrieb balanceistischen:

Ich habe leider zu wenig Erfahrung und auch zu wenig Geld, um mir eine höherpreisig Kamera kaufen zu können.

Wie gross ist das Budget?

Der Empfehlung von @shutter button für die GX9 schliesse ich mich an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb balanceistischen:

Meine Frage: kann man die Kamera gebrauchen und mit ihr gute Arbeiten machen?