Jump to content

Nikon D5600


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich möchte eine Nikon D5600 kaufen, um mich in Fotografie und Multimedia weiterzuentwickeln. Ich habe leider zu wenig Erfahrung und auch zu wenig Geld, um mir eine höherpreisig Kamera kaufen zu können. Meine Frage: kann man die Kamera gebrauchen und mit ihr gute Arbeiten machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die Nikon hat einen Spiegel, und wenn man einigen Leuten (mich inklusive) glauben darf, dann ist diese Kameragattung eine aussterbende Spezies. Nicht heute und nicht morgen, aber man sollte sich überlegen, ob man da noch groß Geld investieren möchte. Ansonsten ist die D5600 untere Mittelklasse, mit der man schon einiges machen kann. Der Fokus liegt hier auf Fotografie, weniger Video.

Ähnliche Preisklasse, mit nach meiner Meinung nach deutlich mehr Möglichkeiten (auch mit Blick auf Multimedia), wäre die Panasonic Lumix GX9

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-GX9/10894.aspx

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Forum geht es in erster Linie um spiegellose Systemkameras. Ich würde heute im Jahr 2021 keine Spiegelreflexkamera mehr kaufen.

Präzisiere doch bitte

vor 2 Stunden schrieb balanceistischen:

um mich in Fotografie und Multimedia weiterzuentwickeln.

etwas. Dann kann man auch was empfehlen.

und das bitte auch

vor 2 Stunden schrieb balanceistischen:

Ich habe leider zu wenig Erfahrung und auch zu wenig Geld, um mir eine höherpreisig Kamera kaufen zu können.

Wie gross ist das Budget?

Der Empfehlung von @shutter button für die GX9 schliesse ich mich an.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb balanceistischen:

Meine Frage: kann man die Kamera gebrauchen und mit ihr gute Arbeiten machen?

Natürlich kann man, aber ich würde mich da den Empfehlungen hier anschließen und mich heutzutage eher bei den spiegellosen Systemkameras umschauen, wenn  ich in die Fotografie einsteigen wollte. Die oben genannte GX9 ist eine hervorragende Kamera, die ich der D5600 auf jeden Fall vorziehen würde. Sollte die nicht in Budget passen, dann schau dir auch mal die Panasonic GX80 (den Vorgänger der GX9) oder die Olympus E-M10 II/III an! Beides immer noch sehr gute Kameras, die recht günstig zu bekommen sind.

bearbeitet von Petterson
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 20:58 schrieb shutter button:

Nun, die Nikon hat einen Spiegel, und wenn man einigen Leuten (mich inklusive) glauben darf, dann ist diese Kameragattung eine aussterbende Spezies. Nicht heute und nicht morgen, aber man sollte sich überlegen, ob man da noch groß Geld investieren möchte. Ansonsten ist die D5600 untere Mittelklasse, mit der man schon einiges machen kann. Der Fokus liegt hier auf Fotografie, weniger Video.

Ähnliche Preisklasse, mit nach meiner Meinung nach deutlich mehr Möglichkeiten (auch mit Blick auf Multimedia), wäre die Panasonic Lumix GX9

https://www.digitalkamera.de/Testbericht/Testbericht_Panasonic_Lumix_DC-GX9/10894.aspx

Danke für den Rat! Ich habe mich da falsch informiert. Ich werde jetzt nach einer guten, preisgünstigen Systemkamera umschauen. Leider bin ich auf Corona-Kurzarbeitsgeld und habe, zurzeit, ein kleines Einkommen. Aber ich denke, es kommen gestimmt besser Tage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2021 um 21:53 schrieb octane:

In diesem Forum geht es in erster Linie um spiegellose Systemkameras. Ich würde heute im Jahr 2021 keine Spiegelreflexkamera mehr kaufen.

Präzisiere doch bitte

etwas. Dann kann man auch was empfehlen.

und das bitte auch

Wie gross ist das Budget?

Der Empfehlung von @shutter button für die GX9 schliesse ich mich an.

Danke für den Rat! Da hast Du recht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 28 Minuten schrieb balanceistischen:

Leider bin ich auf Corona-Kurzarbeitsgeld und habe, zurzeit, ein kleines Einkommen. Aber ich denke, es kommen gestimmt besser Tage.

Die besseren Tage wünsche ich dir sehr!

Wenn das Geld knapp ist, dann schau dir doch das mal an: GX80 mit 12-32

Damit kann man schon einiges anfangen und wenn's dann mal wieder besser läuft, kann man das System immer noch erweitern!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...