Johnboy Geschrieben 13. März 2021 Share #176 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 18 Stunden schrieb wuschler: 2006 - Canon 20D mit dem 300er F/4 @F/8 Hmmm so gut ? . Da hab ich wohl zu der Zeit nicht die richtige Entscheidung getroffen... Umfangreiche Nikon F3Hp, FE2 und Linsen 20 bis 400mm nicht zu verkaufen sondern mit Dimage A2 zu kombinieren. G1 2009, G2 2010, und die Mft Schiene über alle Modelle gewaltig ausgebaut. Ist nicht zu ändern und ich wollte es ja KOMPAKT. Schon ok so. Die Mft Schiene ist zu fest verlegt. bearbeitet 13. März 2021 von Johnboy wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 13. März 2021 Share #177 Geschrieben 13. März 2021 vor 18 Minuten schrieb melusine: 2010 - D700 Mein Gott, ist das schon so lange her? Wie die Zeit vergeht. melusine und Ameise haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. März 2021 Share #178 Geschrieben 13. März 2021 vor 3 Minuten schrieb shutter button: Mein Gott, ist das schon so lange her? Wie die Zeit vergeht. Finde ich auch erschreckend. Kommt mir vor wie gestern... shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 13. März 2021 Share #179 Geschrieben 13. März 2021 Lumix LSC60 - nicht ganz uralt und immer noch regelmäßig in Gebrauch. 18.11.2009 - einfach mal draufgehalten, d.h. mehrmals. Und es kam unter diesen äusserst suboptimalen Bedingungen wie Dunkelheit, hohe Luftfeuchte, Flutlicht als Gegenlichtquelle sogar ein sehr gelungenes Foto raus. Ich hätte das nie erwartet. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, shutter button, Petterson und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 13. März 2021 Share #180 Geschrieben 13. März 2021 2009: Der Spatz und sein Kuckuckskind. Spaziergang in Wald und Flur. Nagelneue Lumix G1 mit 14-45. Mit eingehaltenem Fluchtabstand war nur eine Verzeiflungstat mit 4-Fach Digatal-Teleconverter möglich. F3HP mit 400mm nur in 30min Abstand im Zugriff. Frust ohne Ende. Danach gleich das 45-200 geordert um in der Praxis festzustellen, dass das 100-300 her muss. Schon war die Mft Schiene fest verlegt. 100% Crop Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, Petterson, wuschler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. März 2021 Share #181 Geschrieben 13. März 2021 Auch 2009 - D90 mit dem 18-105 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, nightstalker, joachimeh und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. März 2021 Share #182 Geschrieben 13. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2007 - D80 mit 18-135 Ich glaube ja, die Katze schreit genau wie ich wegen der unzuverlässigen Belichtung der D80 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Petterson, Johnboy und 5 weitere haben darauf reagiert 5 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. März 2021 Share #183 Geschrieben 13. März 2021 Olympus E-620 mit Zuiko 70-300, 2009 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Barfi, tourer26, micharl und 13 weitere haben darauf reagiert 10 1 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
shutter button Geschrieben 13. März 2021 Share #184 Geschrieben 13. März 2021 Fuji S5Pro 2008 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rostafrei, joachimeh, SilkeMa und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 13. März 2021 Share #185 Geschrieben 13. März 2021 vor 5 Stunden schrieb Johnboy: 2009: Der Spatz und sein Kuckuckskind. Spaziergang in Wald und Flur. Nagelneue Lumix G1 mit 14-45. Mit eingehaltenem Fluchtabstand war nur eine Verzeiflungstat mit 4-Fach Digatal-Teleconverter möglich. F3HP mit 400mm nur in 30min Abstand im Zugriff. Frust ohne Ende. Danach gleich das 45-200 geordert um in der Praxis festzustellen, dass das 100-300 her muss. Schon war die Mft Schiene fest verlegt. 100% Crop siehst Du - ein so unscharfes Bild ist noch heute eine tolle Erinnerung(Hilfe) an ein sicherlich besonderes Erlebnis :)) Johnboy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 13. März 2021 Share #186 Geschrieben 13. März 2021 2005 - EOS 350D mit EF-28-105 Im Zillertal Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, Johnboy, grillec und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aronimo Geschrieben 13. März 2021 Share #187 Geschrieben 13. März 2021 Im Land meiner Schwiegereltern ( Philippinen ) Aufgenommen 2006 mit einer Casio Exilim P600 aus einen ebenso fahrenden Jeepney. Bin von der Kamera immer noch beeindruckt. Liegt jetzt im Handschuhfach wenn man mal schnell eine Kamera braucht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! grillec, Johnboy, Puderzucker und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 13. März 2021 Share #188 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) Nikon D80 mit Tokina 12-24mm/4 - war meine erste DSLR, mit der ich auch nur jpeg-Bilder gemacht habe. Ich konnte mich anscheinend nicht besonders gut an das Fotografieren mit der Kamera gewöhnen, da dies Bild 111 war (nach 2 Jahren im Besitz). 22.8.2009 Gamescom Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2021 von grillec Johnboy, nightstalker, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 13. März 2021 Share #189 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Ameise: siehst Du - ein so unscharfes Bild ist noch heute eine tolle Erinnerung(Hilfe) an ein sicherlich besonderes Erlebnis :)) Deshalb ist es auch nicht gelöscht. Es soll den Film im Kopf starten. Tscha, was der Digitalconverter da angerichtet hat weiß ich nicht, aber die Vorlage war wohl nicht gut wenn man noch flatterig im Wind steht. Das war wohl mein eigener schlechter Beitrag. Deshalb zur Ehrenrettung der G1: Die G1 kann auch ANDERS Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 13. März 2021 von Johnboy Puderzucker, melusine, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 6 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petterson Geschrieben 13. März 2021 Share #190 Geschrieben 13. März 2021 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Johnboy: Die G1 kann auch ANDERS Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! 😊 Ich habe gerne mit ihr fotografiert! bearbeitet 13. März 2021 von Petterson Johnboy und Ameise haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 13. März 2021 Autor Share #191 Geschrieben 13. März 2021 Klar konnte die G1 scharf. Sie konnte sogar Schnee - was bei den ersten MFT kein no-brainer war, man mußte schon recht gezielt belichten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Aufnahme von 2009, als die Kamera gerade knapp 1 Jahr alt war - und es in Berlin so ziemlich zum letzten Mal nennenswert geschneit hatte. Ameise, shutter button, melusine und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. März 2021 Share #192 Geschrieben 13. März 2021 E1, 50-200 Bild von 2008, Kamera von 2003 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, joachimeh, Puderzucker und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 15. März 2021 Share #193 Geschrieben 15. März 2021 GH1 & 45er Macro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johnboy, Andi.W, Petterson und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 15. März 2021 Share #194 Geschrieben 15. März 2021 Canon Power Shot G7 2007 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johnboy, nightstalker und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2021 Share #195 Geschrieben 15. März 2021 Am 13.3.2021 um 19:36 schrieb Johnboy: Deshalb ist es auch nicht gelöscht. Es soll den Film im Kopf starten. Tscha, was der Digitalconverter da angerichtet hat weiß ich nicht, aber die Vorlage war wohl nicht gut wenn man noch flatterig im Wind steht. Das war wohl mein eigener schlechter Beitrag. Deshalb zur Ehrenrettung der G1: Die G1 kann auch ANDERS da inzwischen die G1 zu den uralten Kameras "aufgestiegen" ist, habe ich mich auch mal auf die Suche nach Beispielen gemacht: voila, EXIFS sind drin (mit dem Pana 45-Makro) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, Puderzucker, melusine und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2021 Share #196 Geschrieben 15. März 2021 hier mit dem Sigma 105-Makro (FT/ Adapter) beide Beispiele, wie immer bei mir, Freihand.... keine Ahnung, ob meine Fotos heute besser aussehen..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Petterson, nightstalker und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 15. März 2021 Share #197 Geschrieben 15. März 2021 Das hier dagegen ist mit der Lumix FZ50 gemacht - + Raynox-Achromat, welcher weiß ich nicht mehr, ich habe 150 +250 mm auch Freihand war eine tolle Kombi, aber das Rauschen, schon bei 100 Iso, war selbst mir irgendwann zu viel..... auch die Lichtstärke war mäßig.... aber so etwas ähnliches in neuer Qualität, nicht schwerer, mit µft-Sensor würde mir schon Spaß machen .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Johnboy, wuschler, joachimeh und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 15. März 2021 Share #198 Geschrieben 15. März 2021 vor einer Stunde schrieb Ameise: so etwas ähnliches in neuer Qualität, nicht schwerer, mit µft-Sensor würde mir schon Spaß machen .... ... wie wäre es mit der FZ1000 (II)? zwar nur 1 Zoll Sensor, aber sonst ein ziemlich perfekter Nachfolger Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2021 Share #199 Geschrieben 15. März 2021 (bearbeitet) Sigma DP2 4.7MP (Sommer 2009) Bild von Aug 2011 aktuell entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. März 2021 von grillec Johnboy, melusine, joachimeh und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 15. März 2021 Share #200 Geschrieben 15. März 2021 Sigma DP2 mit Raynox (?) Aufnahme von Aug 2014 aktuell entwickelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Puderzucker, wuschler und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge