Jump to content

Z6 Langes Tele Namibia


jofahr

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum Mitglieder
Ich brauche eure Hilfe zur Auswahl des Kamera Equipment für Namibia.
Mein  Equipment:  Panasonic G81 und G9
Linsen sind Pana Leica 12-60 f2.8-4.0, 15 f1.7, 100-400 f4.0-6.3
Nikon Z6
Linsen 24-70 f4 S,  35 f1.8 S, 85 f1.8 S
Meine Überlegung G9 mit 100-400 als Tele für Wildlife und Nikon 35mm Landschaft.
Oder Für Nikon noch ein Tele kaufen, nur welches?
Vielleicht könnt ihr mir anregegnungen und Tips geben, da ich noch nie in Afrika war.

Grüsse aus dem Norden

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wuschler:

Mit der Ausrüstung macht für mich ein zusätzliches Tele, welches nur am FTZ funktioniert, für Nikon wenig Sinn.

Landschaft mit 35mm? Dann doch eher das 24-70 (egal in welchem Land :) )

 

Ich wollte nicht so viel mitnehmen 35mm dachte ich auch an Astro, aber recht hast du ja mit 24-70mm.

Kommt dann wohl auf eins mehr nicht mehr an😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kater Karlo:

Ich würde die G9 mit dem 100-400 und die Nikon mit den drei Objektiven mitnehmen.

Die G9 für die Tierfotografie und die Nikon für den Rest.

Ist halt auch die Frage wie die Route aussieht. Ist der Schwerpunkt Tiere oder eher ein Mix?

Wann soll es denn losgehen?

 

Hallo Karlo, es wird ein mix werden aus allem. Wir sind als selbst Fahrer unterwegs. Es war auch meine überlegung mit der Nikon, wollte nur gewicht sparen.

Geplant ist die Reise im Febuar 2021.....wenn es dann geht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...