Jump to content

Z6 Langes Tele Namibia


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum Mitglieder
Ich brauche eure Hilfe zur Auswahl des Kamera Equipment für Namibia.
Mein  Equipment:  Panasonic G81 und G9
Linsen sind Pana Leica 12-60 f2.8-4.0, 15 f1.7, 100-400 f4.0-6.3
Nikon Z6
Linsen 24-70 f4 S,  35 f1.8 S, 85 f1.8 S
Meine Überlegung G9 mit 100-400 als Tele für Wildlife und Nikon 35mm Landschaft.
Oder Für Nikon noch ein Tele kaufen, nur welches?
Vielleicht könnt ihr mir anregegnungen und Tips geben, da ich noch nie in Afrika war.

Grüsse aus dem Norden

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb wuschler:

Mit der Ausrüstung macht für mich ein zusätzliches Tele, welches nur am FTZ funktioniert, für Nikon wenig Sinn.

Landschaft mit 35mm? Dann doch eher das 24-70 (egal in welchem Land :) )

 

Ich wollte nicht so viel mitnehmen 35mm dachte ich auch an Astro, aber recht hast du ja mit 24-70mm.

Kommt dann wohl auf eins mehr nicht mehr an😊

Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb Kater Karlo:

Ich würde die G9 mit dem 100-400 und die Nikon mit den drei Objektiven mitnehmen.

Die G9 für die Tierfotografie und die Nikon für den Rest.

Ist halt auch die Frage wie die Route aussieht. Ist der Schwerpunkt Tiere oder eher ein Mix?

Wann soll es denn losgehen?

 

Hallo Karlo, es wird ein mix werden aus allem. Wir sind als selbst Fahrer unterwegs. Es war auch meine überlegung mit der Nikon, wollte nur gewicht sparen.

Geplant ist die Reise im Febuar 2021.....wenn es dann geht.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...