Jump to content

Einsteiger camera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Nadine,

die letzte c't Fotografie (4/20) widmet sich ab S. 66 Deinem Thema. Das mit Fotokurs und Üben ist sehr gut. Ab September bietet die VHS bei uns wieder Fotokurse an. Da triffst Du Gleichgesinnte und einiges an Technik, und kannst Dich austauschen.

Beides mal als Anregung, was es off-line so für Möglichkeiten gibt. Ich hoffe auf viel Freude mit einer neuen Kamera. Wenn ich was in den Raum werfen darf: Canon M200 ist neben Oly, Pana & Co einen Blick wert; bei Sony (habe ich seit 10 Jahren) fällt mir nichts ein, was zum Einsteigen Spaß macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum,

ich glaube das eine Bridge Kamera die beste Wahl ist in dem Fall ist für Reisen. Es braucht kein Objektiv gewechselt werden und trotzdem kannst Du das Motiv sehr gut ranzoomen und  da mit Sicherheit auch besser als ein Smartphone. Das Smartphone kann zwar auch ranzoomen aber das geschieht indem eine Vergrößerung von dem eigentlichen Bild gemacht wird. Eben digital rangezoomt. Eine Bridgekamera verfügt in der Regel über ein echtes Zoomobjektiv was tatsächlich das Motiv ran holt. Beworben von den Herstellern mit optischer Zoom. Für unter 200€ wirde es aber sehr knackig da was zu finden. Da mag ich keine Empfehlung aussprechen. Vielleicht mal googlen " Bridge Kamera Test" oder ähnlich. Der nächste Schritt wäre eine Systemkamera wo das Ojektiv gewechselt werden kann. Vielseitiger bestimmt aber vielleicht auch zu vielseitig dann.  Viel Erfolg bei der Suche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb StefanKpunkt:

Irgendwie fasziniert mich diese Protax Polo D7100 schon ein bisschen.

Nun ja - das Wechseln dieser Objektive hat schon was und dürfte im Kreis der Umstehenden ungläubiges Staunen und tosenden Beifall auslösen ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...