Jump to content

Upgrade auf Vollformat, aber welches Modell?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum, 

ich würde gerne eine Sony Vollformat Kamera kaufen, kann mich aber nicht zwischen der A7r ii und der A7 III entscheiden. Beide würden mich neu das gleiche kosten und meine a6500 ergänzen. 

 

  • Was möchtest Du gerne fotografieren?

Ich fotografiere sehr oft Landschaften. Auf Reisen ist die Kamera immer dabei. D.h. ein Mix aus Architektur und Stadtszenen. Möglichst klein und leicht muss das Equipment sein. Selten halte ich den Sternenhimmel fest, ist mir aber durchaus wichtig. Nachtaufnahmen in Städten mache ich gerne. Menschen fotografiere ich ab und zu, diese bewegen sich aber nie schnell. Ich mache keine Sport- oder Tierfotografie. 

 

  • Welche Erfahrungen hast Du bereits?

Ich fotografiere seit 9 Jahren. Angefangen mit der NEX 6 und jetzt seit 3 Jahren mit der a6500. Neu für mich entdeckt habe ich manuelle Objektive. Ich liebe das Fotografieren mit den beiden Loxias 21 und 50.

 

  • Was möchtest Du ausgeben? Nur für eine Kamera oder ein Kit?

Ca. 1.200, beide Modelle könnte ich dafür neu bekommen. 

 

  • Welche Objektive wären für dich später interessant?

Loxia 21, Sony 35 1.8, Loxia 50, Sony 85 1.8. Bis auf das Sony 35 habe ich schon alle. 

 

  • Wie willst Du Deine Bilder ausgeben? Nur am Monitor? Oder auch ausdrucken?

Zu 99% nur am Monitor. 

 

Eigentlich spricht vieles für die A7 III. Akku, Fokus, Joystick, Touch, Interface Geschwindigkeit, 2 SD Karten