Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Sony trommelt per Newsletter gerade für „Eine spannende neue Kompaktkamera-Ankündigung von Sony“.

Die Grafik wirkt ein wenig, ob ein Praktikant das erstmal mal was in MS Paint freigestellt hat ;)

Der informierte Konsument weiß allerdings schon, dass die Gerüchte auf eine neue Sony ZV1 hindeuten.

via Sony Alpha Rumors

Link zum Beitrag

Kein USB- C Anschluss. Das kann sich auch nur Sony erlauben.  Das ist 2020 eindeutig nicht mehr zeitgemäss. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb octane:

Das ist 2020 eindeutig nicht mehr zeitgemäss

Wenn es „nur“ Micro USB wäre..  Sony hat halt dummerweise (Wobei so dumm war das garnicht) seine Zubehörschnittstelle auf Micro-USB aufgebaut. Der Aufschrei wäre sicher genauso groß wenn sie den jetzt weglassen würden.. deswegen haben die neueren FF Bodys auch alle USB-C und Micro USB, in so einer kleinen Kamera beides einbauen ist sicher auch nicht drin..

Ich versteh auch nicht warum es an einer Kamera unbedingt USB-C sein muss, an meiner A7III hab ich den noch nie benutzt..

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn man in 'seiner restlichen Welt' auch nur diesen einen Stecker hat, kann das schon von Vorteil sein. Bei mir Kamera, Kartenleser, Smartphone und PC. 

Auch fehlt es dem Micro-B an Robustheit. Der ist schneller lediert, als einem lieb ist und die zwei Häkchen nützen dann nix mehr.

Da ist der USB-C Anschluss schon etwas durchdachter. Ist symetrisch, ist etwas stabiler, je nach Hardware schneller.

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb PFM:

Wenn es „nur“ Micro USB wäre..  Sony hat halt dummerweise (Wobei so dumm war das garnicht) seine Zubehörschnittstelle auf Micro-USB aufgebaut.

Ich weiss.

Der Aufschrei wäre sicher genauso groß wenn sie den jetzt weglassen würden.. deswegen haben die neueren FF Bodys auch alle USB-C und Micro USB, in so einer kleinen Kamera beides einbauen ist sicher auch nicht drin..

Sony bringt fast alles fertig. Nur wollen sie halt nicht.

Ich versteh auch nicht warum es an einer Kamera unbedingt USB-C sein muss, an meiner A7III hab ich den noch nie benutzt..

Weil meine anderen Geräte auch USB-C haben und das Kabel eh immer am PC eingesteckt ist. Zudem gibt es dann USB 3.0 Geschwindigkeit und man müsste nicht immer die Karte entfernen um die Daten auf den Rechner zu kopieren. Mit Micro USB und dem lahmen USB 2.0 Standard wartet man ewig. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Stimmt.

Ich habe die VA und wußte ehrlich gesagt gar nicht das das die meistverwendete Kamera für Videoblogger ist. 

Wenn ich mal ein Spaß-Filmchen zwischendurch mache nehme ist das IPhone, auf dem kleinen Display scheinen mir deren Videos sogar besser.

Vielleicht sollte ich das mal genau anschauen.

Nur - leider interessiert es mich nur am Rande. Was man alles bezahlt und doch kaum nutzt. Bei dem einem wie dem anderen Gerät...

Aber so gesehen könnte Sony mit der neuen ja einen Treffer landen, für mich wäre sie nicht.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

Die ZV-1 macht ohne Video keinen Sinn.

Sie ist ein kompaktes Spezialprodukt für VLogger, der Markt hierfür wird größer. Kein VLogger möchte mit einer schweren DSLR am langen Arm herumlaufen.

Die integrierte Bedienung über das Stativ ist für VLogger ein attraktives Feature.

Link zum Beitrag

war auch auf sony cams allgemein bezogen und nicht auf die zv1. fänds kuhl wenn foto spezialisten und video spezialisten wieder eigene modelle wären und dafür ev. günstiger weil keine codecs oder bessere kühlung etc gebraucht wird.. schlankere menüs etc... wie auch immer. jaja offtopic i know ;) bin eh schon wieder raus :P

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb da_habakuk:

fänds kuhl wenn foto spezialisten und video spezialisten wieder eigene modelle wären und dafür ev. günstiger

Das ist ein Denkfehler..  Eine Kamera komplett ohne Video wäre nicht günstiger sondern ein teures Nischen Produkt..  der Preis geht in erster Linie über Stückzahl, und eine Foto only Kamera wird ganz sicher kein Topseller..  

Ansonsten sieht die ZV1 ziemlich nach einem neuen Knaller aus..  auch wenn diejenigen welche auf eine A7SIII warten die Nase rümpfen, das Ding wird sich verkaufen wie geschnitten Brot..

Link zum Beitrag

vor 18 Stunden schrieb tgutgu:

Sie ist ein kompaktes Spezialprodukt für VLogger, der Markt hierfür wird größer. Kein VLogger möchte mit einer schweren DSLR am langen Arm herumlaufen.

Das ist auch mein Eindruck. Ideal als "Immer Dabei" für Vlogger, die nie mit einer Pana GH rausgehen würden, weil die zu sehr aufträgt. Und umgekehrt: Für die "Influencer" im Studio ist zumindest für diesen Teil ihrer Aufnahmen die neue Sony zu zierlich. Ich finde, da haben die Marketingleute sich richtig Mühe gegeben und wahrscheinlich auch einen Markt-Treffer gelandet.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Alexander K.:

Eine auf Video getrimmte Kamera ohne 4K 60 FPS ist 2020 ein Armutszeugnis.

Wenn das alle so sehen würden hätte die V ja nicht so beliebt sein können. Oder konnte die das?

Ich bin überrascht das viele extra investieren für diese BlogFilmchen so gut wie IPhone & Co sind inzwischen.
Braucht man 4K und 60FPS um seinen Kopf in die Kamera zu halten?
Das Medium lebt doch auch vom „unperfekten“ Selfmade-Stil, authentisch halt. Bei Geo-Reportagen wäre es was anderes...😉
Aber auch wenn ich Video kaum nutze, eine Kamera ohne würde ich nicht kaufen... manchmal ist es nice to have.

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Alexander K.:

Eine auf Video getrimmte Kamera ohne 4K 60 FPS ist 2020 ein Armutszeugnis.

Und das vor allem bei der Riesen Auswahl an Konkurrenzprodukten die 4k60 in einem Vergleichbaren Packmaß für Ähnliches Geld bieten...

🤓

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Und das vor allem bei der Riesen Auswahl an Konkurrenzprodukten die 4k60 in einem Vergleichbaren Packmaß für Ähnliches Geld bieten...

🤓

Diverse Samsung Smartphones, Iphones etc.

Wenn die das können, sollte Sony vielleicht mal seine Strategie überdenken. Genau wie die seit ewig angekündigte A7SIII. 
Panasonic hat 3 mFT und 2 KB Kameras mit 4K 60 am Markt, Fuji auch schon 2. 

Das ist für mich ein ganz bewusstes zurückhalten, damit die Kunden die teuren Cinemakmaeras kaufen sollen.

Link zum Beitrag