Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

Ich suche ein Galgenstativ um von oben senkrecht auf einen Schreibtisch fotografieren und filmen zu können.

Ich bin kein Profi und es geht um ein Freizeitprojekt, entsprechend wäre es schön, wenn ich keine Unsummen ausgeben müsste. Mein Traum wäre wenn es um die 100€ kosten würde, ist aber nicht die Schmerzgrenze. Wenn ich für etwas mehr was merklich besseres bekomme, zahl ich auch etwas mehr, aber über 15߀ würde schon weh tun. An das Stativ soll wahlweise meine PEN F oder meine EOS M (jeweils mit Festbrennweite) kommen, die befestigte Kamera sollte schon so 30-50cm vom Stativ-Mittelpunkt entfernt und insgesamt vielleicht so in ~2,5m Höhe 'hängen'.

Habt Ihr Empfehlungen?
Oder braucht man bei Galgenstativen mit den Anforderungen mehrere hundert Euro um etwas halbwegs brauchbares zu bekommen?

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße
Lucas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 150.- wird das nix

vielleicht ist eine feste Installation ja eine bessere Idee?

Also eine Art Bügel an die Decke schrauben, da dann zB eine Manfrotto Superclamb befestigen, an der ein Kugelkopf hängt (oder gleich einen Kopf aufhängen, den könnte man auch mit minimalen Rückständen zwischendurch abnehmen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lucasdidthis:

Hallo zusammen!

Ich suche ein Galgenstativ um von oben senkrecht auf einen Schreibtisch fotografieren und filmen zu können.

An das Stativ soll wahlweise meine PEN F oder meine EOS M (jeweils mit Festbrennweite) kommen, die befestigte Kamera sollte schon so 30-50cm vom Stativ-Mittelpunkt entfernt und insgesamt vielleicht so in ~2,5m Höhe 'hängen'.

Angelehnt an nightstalkers Vorschlag gäbe es noch eine Variante, welche keine Löcher in der Decke hinterlässt: