Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend Leute.

Ich bin ein Anfänger was das große Thema Fotografie betrifft. Ich will mir eine Systemkamera zulegen und hätte gerne ein paar Ratschläge. 🙂

Zur Information: Ich will Straßen und die Natur fotografieren.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Tino_Tolja:

Kein Sucher, kleines Objektivangebot, relativ langsamer AF im Vergleich zur GX80, der bei Street nicht schnell genug sein kann.

Link zum Beitrag

Mit dieser Kombi habe ich vor drei Jahren im MFT-System angefangen. Damit bist Du m. E. für den Anfang sehr gut aufgestellt. Klein, leicht und mit großem Brennweitenbereich - und im Budget:

https://www.amazon.de/Olympus-OM-D-Systemkamera-elektronischer-Metallgehäuse/dp/B013QWFT2M/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3TPODX3WYQQFN&keywords=olympus+om-d+e-m10+mark+ii&qid=1581885753&sprefix=Olympus%2Caps%2C391&sr=8-5

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Tino_Tolja:

Was sagt ihr zu dieser Kamera?

Hallöchen :)

Du solltest dir gut überlegen mit welchem Mount du einsteigen willst. Das ist hier ein wenig zu kurz gekommen. Der Anschluss für den du dich entscheidest, den wirst du vielleicht eine Weile behalten mit allen Vor- und Nachteilen.  Du hast die Wahl zwischen 2 gängigen Sensorgrößen in deinem Budget:

MFT - verglichen mit anderen Systemen ein kleiner Sensor aber mit den kompaktesten Objektiven. Bildqualität ist sehr gut, das Rauschverhalten ist mit billigen Kit-Objektiven aber in manchen Situationen nicht so toll. Großer Vorteil: Du kannst hier zwischen Lumix und Olympus Objektiven und Kameras wechseln. Sie sind untereinander kompatibel und das System hat alles was das Herz begehrt.