Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schon mal was von gezielten Indiskretionen gehört? Geschasste Mitarbeiter z.B., vielleicht auch die eine oder andere Marketingabteilung. Die scannen aber eher keine Foren um Fragen irgendwelcher Consumer zu beantworten, sondern wenden sich ihrerseits gezielt an Multiplikatoren, wie z.B. Rumorseitenbetreiber.

Link zum Beitrag

vor 27 Minuten schrieb cosmovisione:

Oh ja, "Ethos"... Deswegen ist auf den Rumourseiten immer Monate oder spätestens Wochen vorher das Meiste bekannt - inkl. Produktfotos.

Das Bekannte wird aber leider hier nicht gezeigt. 😯 Ich jedenfalls habe Ernstzunehmendes noch nicht gelesen. Monate im Voraus kommen Gerüchte, die ich mir selbst zusammenstellen kann mit Produktfotos bestehender Kameras. Ein paar Tage, vielleicht Wochen vor Erscheinen kommt dann Genaueres.

Was z. B.ist Dir als Meistes von den neuen OM oder der GX10 bekannt? Von der Pana ist noch nicht einmal der Name sicher.

Rumor ist ein Geschäft von mehreren Quellen und Köpfen, das erfolgreich mit der menschlichen Neugier spielt, weiter nichts.

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb finnan haddie:

Schon mal was von gezielten Indiskretionen gehört? Geschasste Mitarbeiter z.B., vielleicht auch die eine oder andere Marketingabteilung. Die scannen aber eher keine Foren um Fragen irgendwelcher Consumer zu beantworten, sondern wenden sich ihrerseits gezielt an Multiplikatoren, wie z.B. Rumorseitenbetreiber.

Genau. Und solche Leute wie wir hier in diesem Forum lesen solche Seiten wie die Rumorseiten und verfügen daher über verschiedenste Infos. Und daher ...

1.

... hat dein Post #48 ...

"Yo, nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt. Die Entwickler und Projektleiter bei Panasonic Imaging zum Beispiel. Die Chance, das sie es hier in einem Internetforum herausposaunen, ist aber mikroskopisch klein. Arbeitsethos, Firmengeheimnisse, Verträge, und so."

... nicht viel mehr als Unterhaltungswert

2.

Und ebenfalls daher ist meine Frage im Post #34...

"Gibt's eurer Meinung nach eine Chance, dass die GX10 Phasenautofokus haben wird?"

... ganz und gar nicht unsinnig, zumal auch hierzu "durchgesickerte" Infos schon im Umlauf sein können.

Link zum Beitrag

Ich hätte gerne einen echten GX8 Nachfolger, auf der Höhe der Zeit,

mit 5-Achsen IBIS und dem besten DUAL-IS, der auch wirklich 5-6 EV schafft,

einem großen, schwenkbaren OLED-Sucher,

und einem besseren AF,

das ganze spritzwasser- und staubdicht.

Die GX9 war eher ein GX7 Nachfolger.

Ob es für so eine GX10 einen Markt gäbe, muss sich eben zeigen.... Kameras im Messucher-Stil müssen nicht miniaturisiert sein.

Die GX9 liegt bei mir schlecht in der Hand und löst keinen Kaufanreiz aus. Die GX8 habe ich immer noch, aber sie ist beim IBIS und AF nicht mehr auf der Höhe der Zeit.

bearbeitet von x_holger
vertippt
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Kleinkram:

Das Bekannte wird aber leider hier nicht gezeigt. 😯 Ich jedenfalls habe Ernstzunehmendes noch nicht gelesen. Monate im Voraus kommen Gerüchte, die ich mir selbst zusammenstellen kann mit Produktfotos bestehender Kameras. Ein paar Tage, vielleicht Wochen vor Erscheinen kommt dann Genaueres.

Was z. B.ist Dir als Meistes von den neuen OM oder der GX10 bekannt? Von der Pana ist noch nicht einmal der Name sicher.

Rumor ist ein Geschäft von mehreren Quellen und Köpfen, das erfolgreich mit der menschlichen Neugier spielt, weiter nichts.

Das stimmt nicht ganz. Auf Seiten wie sonyalpharumors, fujirumors und den anderen bekannten kommen sehr wohl immer wieder mindestens viele Wochen vor einer tatsächlchen Ankündigung sehr zutreffende Infos - je nach Marke wiederum. Sony z.B. hält ja meist ziemlich erfolgreich ziemlich lange die Infos dicht, während z.B. Fuji recht früh "durchsickern" lässt. Wenn du die xyzrumors.com-Seiten mal gründlich durchblätterst, dann wirst du schnell sehen, dass sehr wohl sehr vieles mindestens Wochen vorher bekannt ist.

Link zum Beitrag