joachimeh Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2126 Geschrieben 1. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 9 Minuten schrieb Softride: Von der "Grünspan-Minna" (= Germania auf dem Niederwald-Denkmal) aus fotografiert? Auf der anderen Seite liegt Bingen, das Tor zur "Rheinhessischen Schweiz". Erzählt der Fremdenführer dort oben noch: "Rechts unten sehen Sie das Binger Loch und links hinten Mainz!" (ist nur phonetisch lustig!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (von ganz unten in meiner Mottenkiste gefunden) Spanksen, Hasenvater, Bluescreen222 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Juni 2020 Geschrieben 1. Juni 2020 Hi joachimeh, Das könnte für dich interessant sein: Mft Bilderthread . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2127 Geschrieben 1. Juni 2020 Binger Funkamateure, die aus den tiefen Rheintal auf UKW schlecht herauskommen, drehen ihre Antenne oft auf die Germania. Von dort "spitzt" das UKW-Signal in alle Richtugen weg und so können sie auch Long-Distance-Verbindungen tätigen 🎤🎧. leicanik und Bluescreen222 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2128 Geschrieben 1. Juni 2020 vor 18 Minuten schrieb Softride: Binger Funkamateure, die aus den tiefen Rheintal auf UKW schlecht herauskommen, drehen ihre Antenne oft auf die Germania. Von dort "spitzt" das UKW-Signal in alle Richtugen weg und so können sie auch Long-Distance-Verbindungen tätigen 🎤🎧. .... und das noch zu Zeiten von Internet, Skype & co. (na ja, manche lieben halt Oldtimer) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2129 Geschrieben 1. Juni 2020 Plymchen mit Besuchern (OOC Stack) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Petterson, systemfan und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2130 Geschrieben 1. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb joachimeh: .... und das noch zu Zeiten von Internet, Skype & co. (na ja, manche lieben halt Oldtimer) Ich habe zwar fälchlicher Weise die Gegenwartsform benutzt aber meine diesbezüglichen Erfahrungen stammen aus den Jahren 1970 bis 1973. Da habe ich mal in Bingen gewohnt. Huch, auf der falschen Rheinseite, Schande! vagabund, Bluescreen222 und joachimeh haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2131 Geschrieben 1. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb Softride: Binger Funkamateure, die aus den tiefen Rheintal auf UKW schlecht herauskommen, drehen ihre Antenne oft auf die Germania. Von dort "spitzt" das UKW-Signal in alle Richtugen weg und so können sie auch Long-Distance-Verbindungen tätigen 🎤🎧. Wenn Internet und kommerzielle Verbindungen mal nicht funktionieren sollten, dann sind Funkamateure wahrscheinlich die einzigen, die noch Verbindung halten. Nordmensch, pizzastein und Softride haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2132 Geschrieben 1. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das haben sie ja auch in Katastrophenfällen schon mehrfach unter Beweis gestellt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Steinbach Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2133 Geschrieben 1. Juni 2020 Unsere Pfingstrosen Bonboniere im Abendlicht mit dem Sigma 56mm f1.4 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1001328 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr Christian_HH, Joe, vagabund und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinbach Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2134 Geschrieben 1. Juni 2020 Noch mal Pfingstrose Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P1001310 by Gottfried Oldenburg, auf Flickr Hasenvater, Ivi G, joachimeh und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nordmensch Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2135 Geschrieben 1. Juni 2020 Am 31.5.2020 um 20:32 schrieb supmylo: Was man so alles im Wald findet... Wer sieht nicht nur das Metallteil in Vordergrund sondern im Hintergrund in dem großen braunen Baumstumpf/Baumwurzel(?) einen Dinosaurierkopf (der leuchtende Farn zeichnet das offene Maul)? Das habe ich zuerst gesehen... Oder habe ich schon Halluzies? xbeam und joachimeh haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2136 Geschrieben 1. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Nordmensch: Wer sieht nicht nur das Metallteil in Vordergrund sondern im Hintergrund in dem großen braunen Baumstumpf/Baumwurzel(?) einen Dinosaurierkopf (der leuchtende Farn zeichnet das offene Maul)? Das habe ich zuerst gesehen... Oder habe ich schon Halluzies? Fein beobachtet, geht in Richtung Tyrannosaurus 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 1. Juni 2020 Share #2137 Geschrieben 1. Juni 2020 vor 3 Stunden schrieb wolfgang_r: Wenn Internet und kommerzielle Verbindungen mal nicht funktionieren sollten, dann sind Funkamateure wahrscheinlich die einzigen, die noch Verbindung halten. So sieht es auch Paragraph 2 Amateurfunkgesetz vor. Zitat Unterstützung von Hilfsaktionen in Not- und Katastrophenfällen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2138 Geschrieben 2. Juni 2020 Am Teich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Spanksen, Petterson, pizzastein und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2139 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, Hasenvater, pizzastein und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2140 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, noreflex, Spinnenbein und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2141 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 10 Stunden schrieb shutter button: So sieht es auch Paragraph 2 Amateurfunkgesetz vor. Hier scheinen sich unbemerkt eine ganze Reihe von OMs (YLs, XYLs und SWLs eingeschlossen) zu tummeln. Wobei mir immer schon aufgefallen ist, dass es in Ham-Kreisen auch sehr viele Foto-Enthusiasten gibt. 73 vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2142 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 11 Stunden schrieb shutter button: So sieht es auch Paragraph 2 Amateurfunkgesetz vor. Ja, ich kenne mich da leidlich aus. Als ich noch mehr in der HF tätig war (lange her), habe ich 2m- und 70cm- Sender mit hoher Leistung (vielleicht sagt Dir 2C39BA etwas) selbst gebaut, schöne Klempnerei. Doppel-Superhet mit DL6SW-Konverter 2m -> 10m und die Antennen auch selbst gebaut. Das waren noch Zeiten... und das hat riesig Spaß gemacht. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bambusbaer Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2143 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Gras is always greener an the other side .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2020 von Bambusbaer Apertur, vagabund, MakroFan und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spanksen Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2144 Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) Leider nicht ganz im Fokus, fand es trotzdem ganz lustig - EM1Mk3 - 30mmMaktro - Godox350 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Juni 2020 von Spanksen Softride, rostafrei, joachimeh und 7 weitere haben darauf reagiert 7 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2145 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 16 Minuten schrieb wolfgang_r: [...] habe ich 2m- und 70cm- Sender mit hoher Leistung (vielleicht sagt Dir 2C39BA etwas) selbst gebaut, schöne Klempnerei. Doppel-Superhet mit DL6SW-Konverter 2m -> 10m und die Antennen auch selbst gebaut. [...] Da hatten wir wohl die gleichen Spielsachen! Eine 2C39 steht noch heute als Briefbeschwerer auf meinem Schreitisch. Aber ich habe meine Lizenz auch schon vor einigen Jahren zurück gegeben. Nachdem ich HF-Profi wurde, habe ich mich mehr mit anderen Hobbys beschäftigt, u.a. mit einer Leicaflex SL und zum Bergsteigen mit einer Leica CL. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2146 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb Softride: Hier scheinen sich unbemerkt eine ganze Reihe von OMs (YLs, XYLs und SWLs eingeschlossen) zu tummeln Was mich betrifft, nicht ganz. Ich habe mich vor sehr vielen Jahren sehr intensiv damit beschäftigt. Dann kam das Abitur dazwischen, dann kam die Bundeswehr dazwischen, dann kam mein Studium dazwischen, dann kamen die ersten Berufsjahre dazwischen und die Interessen verlagerten sich während dieser Jahre immer mehr zur Fotografie und anderen Dingen. Das Interesse daran ist aber immer noch latent vorhanden, konkretisiert sich aber eher in elektronischen Spielereien (Microcontroller) vor 19 Stunden schrieb Softride: Binger Funkamateure, die aus den tiefen Rheintal auf UKW schlecht herauskommen, drehen ihre Antenne oft auf die Germania. Bist Du sicher, ich dachte immer sowas funktioniert nur bei 70cm also UHF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2147 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 1 Stunde schrieb wolfgang_r: Das waren noch Zeiten... und das hat riesig Spaß gemacht Oh ja, heute sind die Funkamateure nur noch in DigiModes unterwegs. Irgendwie unpersönlich geworden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2148 Geschrieben 2. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hasenvater, Softride, shutter button und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2149 Geschrieben 2. Juni 2020 vor 2 Stunden schrieb shutter button: Bist Du sicher, ich dachte immer sowas funktioniert nur bei 70cm also UHF. Ich habe ja so langsam ein schlechtes Gewissen, dass wir diesen Thread kapern 😌. Aber ja, ich bin mir sicher. Dieser massive Metallkörper in exponierter Lage stellt schon einen ordentlichen Rückstreuquerschnitt dar. Natürlich geht das umso besser, je kürzer die Wellenlänge gegenüber dem "Reflektor" ist und auch je besser die Sendeantenne bündelt. Auch umfasst die umgangssprachliche Bezeichnung UKW in Amateurkreisen sowohl die VHF- wie auch die UHF-Bereiche, obwohl fachlich nicht ganz richtig (30 bis 300 MHz)! Aber auch im 2-m-Band lässt z.B. Scattering an Flugzeugen o.ä. beobachten. Mein letzte Microcontroller-Bastelei war immerhin fotografischer Natur: Ich habe meine Dia-Digitaliermaschine so automatisiert, dass die Kamera fokussiert, auslöst und das Magazin weiter tranportiert. Das ist ja immerhin auch µFT-Fotografie , deshalb hoffe ich hier auf mildernde Umstände. Bluescreen222, shutter button, micharl und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MakroFan Geschrieben 2. Juni 2020 Share #2150 Geschrieben 2. Juni 2020 Der Mond am 31.05.2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Spanksen, Hasenvater und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge