Jump to content

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • MakroFan

    2264

  • pizzastein

    1915

  • manifredo

    1078

  • Ameise

    888

Am 21.5.2020 um 12:06 schrieb MakroFan:

Kommt ein Kuckuck geflogen

Wie groß oder weiträumig ist so ein Kuckucksrevier? Bei uns geistert auch mindestens einer herum, und jetzt mit diesen großartigen und großen Detailfotos bin ich mir fast sicher, einen festen Strecken- oder Anflugpunkt (Haupt- oder Elternnest ??) eines Kuckucks bei uns entdeckt zu haben. Kann man das eingrenzen, oder ist das von baumreicher zu baumarmer Region verschieden? Anders gefragt: bevorzugen Kuckucks eher defensive Vogelarten oder sind sie dreist und legen ihre Eier auch in Elster- oder Krähennester ab?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rostafrei:

Wie groß oder weiträumig ist so ein Kuckucksrevier? Bei uns geistert auch mindestens einer herum, und jetzt mit diesen großartigen und großen Detailfotos bin ich mir fast sicher, einen festen Strecken- oder Anflugpunkt (Haupt- oder Elternnest ??) eines Kuckucks bei uns entdeckt zu haben. Kann man das eingrenzen, oder ist das von baumreicher zu baumarmer Region verschieden? Anders gefragt: bevorzugen Kuckucks eher defensive Vogelarten oder sind sie dreist und legen ihre Eier auch in Elster- oder Krähennester ab?

Es wird wohl so groß wie das Habitat seiner Wirtsvögel sein und ob er feste Srecken und Anflugpunkte hat glaube ich eher nicht..

Schau bei eingefügten Link.

Gruß

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/vogel-des-jahres/2008-kuckuck/07193.html

bearbeitet von MakroFan
text
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2020 um 20:56 schrieb Spanksen:

Pusteblume, hatte ich mal Bock drauf 😉 EM1MK3 Fokus Stack in Kamera - 30mmMakro - GodoxAD200

Dito :) Das von Oly günstig unters Volk gejubelte 30mm Macro mit Focus Stack in der Kamera E-M5 III.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stack aus 16 Bildern
Das dürfte ein Großer Wacholder-Blütenspanner sein, zu 100% sicher bin ich mir aber nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2020 um 22:19 schrieb marathoni:

Moin, habe mir das Bild immer wieder angesehen um zu verstehen was es darstellen soll!? Ist es vielleicht eine Lichtinstallation ?

Könntest du mich erhellen. 

Gruß Hermann 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...