Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne vorstellen. Mein Name ist Tino und ich war bisher im Nachbarforum bei den Fujijanern unterwegs. Da ich aber jetzt schon, seit etwas mehr
als einem dreiviertel Jahr, mit Sony statt Fuji unterwegs bin, dachte ich es wird langsam mal Zeit auch das Forum zu wechseln... 😀

Grüße Tino.

bearbeitet von TurboS
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb octane:

Hier wird natürlich auch noch über Sony diskutiert. 

Auch noch? 😎

Vielleicht sollten Leute mit Olympus ins nachbarliche Sonyforum wechseln, da könnte man sich dann in Ruhe entfalten. 😜

Im Ernst, der Vorteil dieses Forums hier ist der "interdisziplinäre" Austausch über die Systeme hinweg und, obwohl hier angeblich techniklastig, zu den Bildern. 👍

Link zum Beitrag

Hallo @TurboS 

herzlich willkommen. Schau dir einfach beide Foren an, mache ich auch so. Hier finde ich es bisher lebendiger, und den Austausch über unterschiedliche Markengrenzen hinweg finde ich gut. Man kann ja auch in beiden Foren aktiv sein.

Was hat dich denn zu dem Wechsel von Fuji auf Sony bewogen?

Viele Grüße, leicanik

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Man darf sich auch in mehreren Foren anmelden 😉.  

vor 20 Minuten schrieb shutter button:

Vielleicht sollten Leute mit Olympus ins nachbarliche Sonyforum wechseln, da könnte man sich dann in Ruhe entfalten. 

Ein Olympus Forum betreibt Andreas übrigens auch: https://www.oly-forum.com/

😁

vor 19 Minuten schrieb shutter button:

Im Ernst, der Vorteil dieses Forums hier ist der "interdisziplinäre" Austausch über die Systeme hinweg und, obwohl hier angeblich techniklastig, zu den Bildern. 👍

Das ist manchmal auch nervig und ein Nachteil. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Hallo zusammen und vielen Dank an alle für die Willkommensworte...

Zitat

Was hat dich denn zu dem Wechsel von Fuji auf Sony bewogen?

Ich hatte seinerzeit eine X-T2 und fand das Fujisystem generell sehr sympatisch, war aber mit dem Autofocus und der Low Light Performance nicht immer ganz glücklich.
Bei ersteren hätte wahrscheinlich auch eine X-T3 Abhilfe gebracht und so habe ich mir die Entscheidung damals auch wirklich schwer gemacht.

Ich kann nun rückblickend aber auch sagen, dass die Sony A7 III in diesen beiden Punkten schon entscheidend besser ist und von daher bereue ich die Entscheidung nicht, obwohl ich die Fuji's immer noch sehr geil finde und nicht ausschließen kann, dass ich mir irgendwann nochmal eine gönne  ;-)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb TurboS:

Hallo zusammen und vielen Dank an alle für die Willkommensworte...

Ich hatte seinerzeit eine X-T2 und fand das Fujisystem generell sehr sympatisch, war aber mit dem Autofocus und der Low Light Performance nicht immer ganz glücklich.
Bei ersteren hätte wahrscheinlich auch eine X-T3 Abhilfe gebracht und so habe ich mir die Entscheidung damals auch wirklich schwer gemacht.

Ich kann nun rückblickend aber auch sagen, dass die Sony A7 III in diesen beiden Punkten schon entscheidend besser ist und von daher bereue ich die Entscheidung nicht, obwohl ich die Fuji's immer noch sehr geil finde und nicht ausschließen kann, dass ich mir irgendwann nochmal eine gönne  😉

Witzig, ich bin hier seit der A7 und hab mittlerweile neben der A7II auch noch zwei A7III. Vor einer Woche dann aber noch eine Fuji angeschafft um in den Bergen etwas leichter unterwegs zu sein. Bis jetzt bin ich happy damit und irgendwie ist es eine andere Art des Fotografierens (bilde ich mir jetzt mal ein).

Link zum Beitrag

Ich denke auch. Sollte ich mal mit Olympus brechen, oder Olympus mit mir 😩 , wäre Fuji für mich die erste Wahl! Schon aus alter Verbundenheit zu meiner S5pro.

vor 35 Minuten schrieb paracetam0l:

und irgendwie ist es eine andere Art des Fotografierens (bilde ich mir jetzt mal ein).

Das liegt vielleicht an dem bewusst "analog" ausgelegten Bedienkonzept. Back to the roots.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb shutter button:

Ich denke auch. Sollte ich mal mit Olympus brechen, oder Olympus mit mir 😩 , wäre Fuji für mich die erste Wahl! Schon aus alter Verbundenheit zu meiner S5pro.

Das liegt vielleicht an dem bewusst "analog" ausgelegten Bedienkonzept. Back to the roots.

bei mir wird irgendwann evtl. eine X100F oder X100V die PEN-F ersetzen. Fürs NEbengewerbe bleib ich aber bei Sony Kleinbild.

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Vaterfreuden:

die PEN-F ersetzen

Das würde ich jetzt nicht machen, wenn ich eine hätte. Ein Meilenstein im Kameradesign. Aber bei mir kauft Auge ja auch immer mit.

Allerdings besticht eine X100F auch nicht nur technisch, sondern ist auch ein Hingucker.

Link zum Beitrag

vor 6 Stunden schrieb paracetam0l:

Vor einer Woche dann aber noch eine Fuji angeschafft um in den Bergen etwas leichter unterwegs zu sein.

Diese Idee hatte ich vor einem Dreivierteljahr auch. Schlussendlich bin ich dann bei einer X-T3 mit dem neuen XF 16-80 gelandet. Und das ist weder viel kleiner noch leichter als eine A7RIII oder A9 mit dem 24-105 😬. 300 Gramm war der Unterschied. Also alles wiede weg...

Link zum Beitrag

Am 23.12.2019 um 20:28 schrieb octane:

Diese Idee hatte ich vor einem Dreivierteljahr auch. Schlussendlich bin ich dann bei einer X-T3 mit dem neuen XF 16-80 gelandet. Und das ist weder viel kleiner noch leichter als eine A7RIII oder A9 mit dem 24-105 😬. 300 Gramm war der Unterschied. Also alles wiede weg...

Siehst, da bin ich dann bescheidener. Es  tut locker eine X-T30 und dazu erstmal das 16/2.8 - im Wald genial und fast kein Gewicht. In den Bergen muss ich noch schauen, aber da kann es schon sein, dass die A7III lieber mitkommt. 

Link zum Beitrag