Jump to content

Ugrade für die A7R2: A7R3 oder A7R4?


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Stunden schrieb Markus B.:

Bei Wald, Landschaft und Architektur, ja generell bei allen ruhigen Motiven mit ISO 100 fotografieren, wenn irgendwie möglich mit Stativ. 

Nein, bloß kein Stativ! Eher benutze ich dann doch lieber noch so etwas! 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Nachbarforum https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193098&highlight=Topaz

wird darüber diskutiert, mit mäßiger Leistung. Angeblich wären die Ergebnisse kaum besser als mit C1 oder LR.

Ich habe noch die kostenlose Nik Collection, wo es auch ein Entrauschungstool gibt. Das werde ich alternativ mal testen.

Nutzen tue ich der zeit C1 mit Bearbeitung in Silver Efex Pro2 .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Topaz verwendet nur Tiff, genau wie NIK. 

Auch ein Weg der Entrauschung wäre mit einer Maske zu arbeiten (C1) und den betroffenen Bereich zu entrauschen und die 

Klarheit etwas in Minus zu regeln.

Auf der anderen Seite kommt bald C1 20 raus und Luminar 4. Ich würde in jedem Fall abwarten, denn es wird sich auch in dieser 

Beziehung viel tun !

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb KDKPHOTO:

Auch Topaz verwendet nur Tiff, genau wie NIK. 

Auch ein Weg der Entrauschung wäre mit einer Maske zu arbeiten (C1) und den betroffenen Bereich zu entrauschen und die 

Klarheit etwas in Minus zu regeln.

Auf der anderen Seite kommt bald C1 20 raus und Luminar 4. Ich würde in jedem Fall abwarten, denn es wird sich auch in dieser 

Beziehung viel tun !

 

Homogene Flächen entrauschen, wie z.B. den Himmel oder Mauerwerk, ist ja ohnehin unproblematisch, weil dabei keine Strukturen verlorengehen. Ich entrausche nur dort wo es stört, bzw. stören könnte. Sehr oft ist das nur in der 100%- Ansicht der Fall   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...