cyco Geschrieben 20. August 2019 Share #51 Geschrieben 20. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 5 Minuten schrieb kirschm: Gib zu, Du wusstest, dass das Ding nie ankommt und wolltest hier nur den Dicken machen. Briefbeschwerer gibt's übrigens auch regulär bei Amazon.de sehr günstig. Ne, für den Preis hätte ich die Klotzigkeit in Kauf genommen und hätte aber jedem erzählt, dass das natürlich eine KB-Kamera ist. Anders bekommste die Größe ja nicht logisch erklärt. 😉 Nun wieder auf die E-M5III warten und warten und warten ... Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. August 2019 Geschrieben 20. August 2019 Hi cyco, Das könnte für dich interessant sein: G9 Superschnäppchen bei amazon UK . Da findet jeder was…
rostafrei Geschrieben 20. August 2019 Share #52 Geschrieben 20. August 2019 Hm... das ist doch mal eine aktuelle und aussagekräftige Antwort, wie ich sie gewünscht hatte. Nicht aus Häme oder Schadenfreude, sondern einfach als Praxiserfahrung. Über diese Verfahrensweise - wenn man davon sprechen kann - hatte ich im Forum schon mal gelesen. Der Bericht oder Beitrag war aber schon länger her. Sieht nach wiederholten Fällen doch schon nach einer Methode aus... Erst ködern, Zusagen machen, zappeln lassen und dann absagen... leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. August 2019 Share #53 Geschrieben 20. August 2019 1 hour ago, kirschm said: Gib zu, Du wusstest, dass das Ding nie ankommt und wolltest hier nur den Dicken machen. Briefbeschwerer gibt's übrigens auch regulär bei Amazon.de sehr günstig. … jedoch auch in derselben Preisklasse der reduzierten G9. Wie diesen wunderschönen Gockel hier: https://www.amazon.de/FANCYKIKI-Einweihungsparty-Briefbeschwerer-Sammlerstücke-Innenausstattung/dp/B07THHXG8L/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=briefbeschwerer&qid=1566301710&s=gateway&sr=8-6 Johnboy, leicanik und kirschm haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. August 2019 Share #54 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) vor 46 Minuten schrieb rostafrei: Erst ködern, Zusagen machen, zappeln lassen und dann absagen... Ich bin bei solchen Superangeboten auch immer skeptisch. Wie heißt es doch? "Wenn ein Angebot eigentlich zu schön ist, um wahr zu sein, dann ist es das meistens auch." Trotzdem frage ich mich, wozu das Ködern dann eigentlich gut sein soll. Habt ihr dazu eine Idee? Wirklich werbewirksam ist das doch auch irgendwie nicht. Oder stöbert ihr dann gleich auch noch bei anderen Sachen und bestellt euch einen neuen Wasserhahn (oder Gockel )? bearbeitet 20. August 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 20. August 2019 Share #55 Geschrieben 20. August 2019 vor 12 Minuten schrieb leicanik: Trotzdem frage ich mich, wozu das Ködern dann eigentlich gut sein soll. Habt ihr dazu eine Idee? Wirklich werbewirksam ist das doch auch irgendwie nicht. Oder stöbert ihr dann gleich auch noch bei anderen Sachen und bestellt euch einen neuen Wasserhahn (oder Gockel )? Also so eine "Reichtum Schutz Statue" hätte ich sofort bestellt, wenn ich ihn hätte.😁 flyingrooster und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. August 2019 Share #56 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb leicanik: Trotzdem frage ich mich, wozu das Ködern dann eigentlich gut sein soll. Habt ihr dazu eine Idee? Oft ist es schlicht menschliches Versagen i.S.v. Fehler machen... Letztes Jahr gab es bei Amazon.de hochwertige Taschenlampen im Angebot... Der Fehler lag darin, dass man 2x 50% Rabatt bekam... also geschenkt... und so viele bestellen konnte, wie man wollte. Bis der Fehler nach ein paar Tagen bei Amazon bemerkt wurde, hatten sich fast alle User des Taschenlampen-Forums massenweise mit kostenlosen Lampen eingedeckt... ja, ich auch... zum verschenken, weil ich schon genug Lampen habe. Die Amazon-Abrechnung sah dann so aus: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 20. August 2019 von kirschm leicanik, nightstalker und rostafrei haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 20. August 2019 Share #57 Geschrieben 20. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb flyingrooster: … jedoch auch in derselben Preisklasse der reduzierten G9. Wie diesen wunderschönen Gockel hier: https://www.amazon.de/FANCYKIKI-Einweihungsparty-Briefbeschwerer-Sammlerstücke-Innenausstattung/dp/B07THHXG8L/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=briefbeschwerer&qid=1566301710&s=gateway&sr=8-6 Wenn er wirklich Reichtum beschützt ist das doch eine tolle Investition. Leider ist bei mir kein Reichtum zu schützen. Wäre es ein Reichtumbringergockel hätte ich den gekauft und später dann alle Kameras der Welt. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 20. August 2019 Share #58 Geschrieben 20. August 2019 26 minutes ago, Johnboy said: Wäre es ein Reichtumbringergockel […] Ach, der bringt auch Geld ein – schau dir nur all die Münzen an die er mit sich trägt! 🐓💰 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 20. August 2019 Share #59 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb flyingrooster: Ach, der bringt auch Geld ein – schau dir nur all die Münzen an die er mit sich trägt! 🐓💰 Die mit der Quadratlochung? Die liegen wertlos hier rum. Kann man aber gut am Moped gebrauchen wenn man mal eine Karosseriescheibe braucht. DK 25 Öre sind aber besser. Sind auch Salmonellenfrei. Aber ich drücke allen UK Bestellern die Daumen, das alles klappt. Meine beiden G9 extrem Schnäppchen liegen schon weit zurück und ich liebe die Kameras immer noch. bearbeitet 20. August 2019 von Johnboy flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2019 Share #60 Geschrieben 20. August 2019 vor 2 Stunden schrieb rostafrei: Sieht nach wiederholten Fällen doch schon nach einer Methode aus... Erst ködern, Zusagen machen, zappeln lassen und dann absagen... Erklär mir mal bitte den Nutzen, den Amazon und Panasonic davon haben? Ahhh .. heute frustieren mal wieder ein paar potentielle Panasonic-Käufer .. haha, wir halbieren einfach mal den Preis und dann stornieren wir .. das wird unserem bestimmt Geschäft gut tun. Die Abwicklungskosten bei KK-Unternehmen übernehmen wir dann. Das ist uns der Spaß wert. So in etwa? 😜 Ich bin da eher bei @kirschm entweder menschliches Versagen oder der Preisalgorithmus ist schlichtweg mal aus dem Tritt gekommen. meuffel und Son haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. August 2019 Share #61 Geschrieben 20. August 2019 vor 25 Minuten schrieb cyco: Preisalgorithmus Da würde ich auch drauf tippen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2019 Share #62 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Als ich bei Amazon auf der Suche nach einem sehr guten BT Kopfhörer war, hatte ich mir in der Liste nur die mit 4 Sternen und höher anzeigen lassen Ganz oben stand ein Kaufhaus- und Krabbeltischkopfhörer (kein BT) von Philips der im Laden 15 Euro kostet, bei Amazon für 2.335.- Euro Kurze Nachricht an Amazon, am nächsten Tag wurde es geändert. 5 Tage später waren es wieder über 2000 Euro 😁 bearbeitet 20. August 2019 von ImmergutLicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. August 2019 Share #63 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb cyco: Erklär mir mal bitte den Nutzen, den Amazon und Panasonic davon haben? Bin ich amazon oder Panasonic? Wächst mir Gras aus der Tasche? Datensammeln, potentielle Kunden finden, Gesinnungsprüfung Pro/Contra Panasonic - was weiß ich... 🤣 Weiß der Teufel, was für eine oder ob eine Idee oder Intention dahinter steckt. Wenn sowas öfter bis regelmäßig vorkommt, scheint es doch eher eine Methode als ein Praktikantenfehler zu sein... Würde mir als Kaufinteressenten sowas häufiger passieren, wären sie mich los. Die Angebote werden doch sicher mehrmals automatisch kontrolliert. Sollte das nicht der Fall sein, würde es deren Software bei erhöhten Zugriffszahlen irgendwann mal auffallen, dass etwa im Gange ist, was man näher beäugen sollte. Preisalgorithmus ist doch schon eine Methode. Nur dass es evtl. einer ist, der ab und zu so extreme Ausschläge fabriziert, macht es nicht besser. Nutzt letzlich auch niemandem. Gruß Andreas bearbeitet 20. August 2019 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. August 2019 Share #64 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Fehler passieren, natürlich ausschließlich bei amazon und natürlich auch immer mit finsteren Absichten ^^ Das weiß ich übrigens von Alexa und der App "Mächtiger Aluhut" https://www.amazon.de/Moritz-Kammerer-Mächtiger-Aluhut/dp/B01MRCZJ7Z/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=aluhut&qid=1566319254&s=gateway&sr=8-4 bearbeitet 20. August 2019 von wuschler meuffel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2019 Share #65 Geschrieben 20. August 2019 vor einer Stunde schrieb rostafrei: Wenn sowas öfter bis regelmäßig vorkommt, scheint es doch eher eine Methode als ein Praktikantenfehler zu sein... Würde mir als Kaufinteressenten sowas häufiger passieren, wären sie mich los. Also eine Methode um Kunden loszuwerden? Ich würde einfach öfter Ockhams Rasiermesser ansetzen und von der einfachsten und oft auch dämlichsten Lösung ausgehen. Algorithmus kaputt. Der arme Algorithmus muss täglich vermutlich weltweit Millionen Preise neu rechnen. Da kann sich schon mal vertun auch ganz ohne Absicht. Das die Preise mehrfach kontrolliert werden, kann ich mir nicht vorstellen. Wer soll das machen bei der Vielzahl von Preisen? Das geht auch nur maschinell. Dass das Ganze etwas länger dauert, bis es bemerkt wird, hängt vermutlich auch mit der hohen Anzahl der Preise zusammen. Vermutlich gibt es viel mehr Preisfehler als man denkt. Aber man ist nicht auf jedem Gebiet "preissicher" und bemerkt diese. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 20. August 2019 Share #66 Geschrieben 20. August 2019 Ich habe mal ein Ticket-System programmiert und in eine Messagebox als Titel "yehaaaa" geschrieben, ich glaube das hat bis heute keiner bemerkt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 20. August 2019 Share #67 Geschrieben 20. August 2019 @cyco jetzt wirst du allmählich albern. Mich wären sie nach mehrmaligen derartigen Stornierungen los, von allgemein "Kunden loswerden" war keine Rede. Interessierte mich dann auch nicht mehr, ob die ihre Software im Griff haben oder nicht. Um Kundengewohnheiten zu analysieren, reicht es immerhin zuverlässig aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2019 Share #68 Geschrieben 20. August 2019 vor einer Stunde schrieb rostafrei: @cyco jetzt wirst du allmählich albern. Mich wären sie nach mehrmaligen derartigen Stornierungen los, von allgemein "Kunden loswerden" war keine Rede. Interessierte mich dann auch nicht mehr, ob die ihre Software im Griff haben oder nicht. Um Kundengewohnheiten zu analysieren, reicht es immerhin zuverlässig aus. Achso nun werde ich albern. Lustig. Son hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. August 2019 Share #69 Geschrieben 20. August 2019 Is ja so albern, der @cyco... alberner Schweine-Sausack... Mistfink! https://www.youtube.com/watch?v=Ex3Akv4qngs flyingrooster, melusine und cyco haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. August 2019 Share #70 Geschrieben 20. August 2019 11 minutes ago, kirschm said: Is ja so albern, der @cyco... alberner Schweine-Sausack... Mistfink! […] Ein sehr schöner Ausschnitt – danke für die Erinnerung daran! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 20. August 2019 Share #71 Geschrieben 20. August 2019 Keine Ursache... Bin damit gross geworden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. August 2019 Share #72 Geschrieben 20. August 2019 Ach DU warst das ... flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. August 2019 Share #73 Geschrieben 20. August 2019 6 minutes ago, kirschm said: Keine Ursache... Bin damit gross geworden... Ich bin damit groß geworden – du bist damit alt geworden … 😜 kirschm hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son Geschrieben 20. August 2019 Share #74 Geschrieben 20. August 2019 vor 7 Stunden schrieb cyco: Preisalgorithmus Das wird wohl eher das Thema sein, nachdem das dieses Jahr in US schief gelaufen ist werden sie sicherlich einige Sicherheitsmechanismen eingebaut haben.... welche dann halt im Storno enden können. Das sollte aber wohl jedem klar sein.... ansonsten bestellt man halt nicht dort. Ich habe bei vielen Sachen auch schon gedacht, das muss ein Preisfehler sein und habe deshalb bestellt... war es dann oft auch, aber andererseits habe ich auch schon Schnäppchen machen können wo der Gebrauchtpreis höher lag. cyco hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 21. August 2019 Share #75 Geschrieben 21. August 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb cyco: Achso nun werde ich albern. Lustig. Ja, die Worte Anderer im Mund verdrehen die so nicht geschrieben oder nacheditiert waren und damit den Sinn entstellen, ist albern, wenn man selbst keine bessere Erklärung hat... Ich habe es dir sogar markiert, was ich vorher schon geschrieben hatte. Du setzt noch mal einen drauf - wer es braucht. Dass Du es nötig hast, so zu verfahren, hätte ich nicht unbedingt erwartet, aber gut. Ockham hat nur einen generellen Fehler: das Problem der Vereinfachung ist manchmal eben diese Vereinfachung... bearbeitet 21. August 2019 von rostafrei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge