tobiasrauchphotography Geschrieben 20. August 2019 Autor Share #51 Geschrieben 20. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) und weiter geht es im Moremi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 180 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/800 s Anschließend trafen wir auf Pumba und Familie. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 270 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/1250 s Ralle04, leicanik, noreflex und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. August 2019 Geschrieben 20. August 2019 Hi tobiasrauchphotography, Das könnte für dich interessant sein: Reisebericht: Tierbeobachtungen im Südlichen Afrika . Da findet jeder was…
tobiasrauchphotography Geschrieben 20. August 2019 Autor Share #52 Geschrieben 20. August 2019 Nun gabs mein persönliches Highlight der ganzen Reise. Unser Fahrer hatte ein Löwenrudel ausgemacht, dass gerade dabei war die Reste eines vor drei Tagen erlegten jungen Büffels zu verarbeiten. Hierbei hat uns der Fahrer genau in die Mitte des Rudels gefahren. Links die noch fressenden Löwen und rechts die bereits satten Löwen, welche Siesta halten. Die Löwen warena uf beiden Seiten etwa 4 Meter vom offenen Landcruiser entfernt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 560 | 1/800 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 220 mm | f 2.8 | ISO 160 | 1/200 s Pentel, Ralle04, SilkeMa und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 20. August 2019 Share #53 Geschrieben 20. August 2019 Knapp an der Naheinstellgrenze... 😜 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 20. August 2019 Autor Share #54 Geschrieben 20. August 2019 Ein 2 Jahre alter männlicher Löwe, hier sieht man erst den Ansatz der Mähne. Noch werden diese als Brüder des Alphas im Rudel gebildet, bald werden Sie das Rudel aber verlassen müssen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 195 mm | f 2.8 | ISO 250 | 1/200 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 195 mm | f 2.8 | ISO 250 | 1/200 s silent712, Ralle04, Daiyama und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 20. August 2019 Autor Share #55 Geschrieben 20. August 2019 (bearbeitet) Eine weibliche Löwin beobachtet die Geschehnisse, während sie sich im Schatten ausruht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 145 mm | f 2.8 | ISO 500 | 1/500 s bearbeitet 20. August 2019 von tobiasrauchphotography Ralle04, Daiyama, Pentel und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 22. August 2019 Autor Share #56 Geschrieben 22. August 2019 Auf der anderen Seite des Autos lag im Rudel auch noch ein 8 Monate alter "Simba" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 400 | 1/800 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 240 mm | f 2.8 | ISO 200 | 1/500 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 240 mm | f 2.8 | ISO 250 | 1/500 s Beowulf, Ralle04, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. August 2019 Share #57 Geschrieben 22. August 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wirklich tolle Löwenbilder sind Dir da gelungen. Ich verfolge den Thread gespannt. Mich irritiert allerdings, dass die Löwen sich offenbar gar nicht gestört fühlten, obwohl ihr dermaßen nah ran gefahren seid und Junge da waren. Warum ist das so? Gewohnheit aufgrund vieler Besucher („Zoo-Effekt“)? bearbeitet 22. August 2019 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tobiasrauchphotography Geschrieben 23. August 2019 Autor Share #58 Geschrieben 23. August 2019 Vermutlich haben sich die Tiere an die Menschen und Autos gewöhnt. Zudem ist es so, dass Löwen sich nicht für die Menschen interessieren, solange sie noch genug zu fressen finden und man so leise wie nur möglich ist. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. August 2019 Share #59 Geschrieben 23. August 2019 Das mit den Menschen war mir klar, aber das Auto muss ja erstmal hinfahren, also Bewegung, Geräusch, Geruch. Sie werden es wohl echt schon so gewöhnt sein. Ist es denn deiner Erfahrung nach so frequentiert, also standen da außer euch gleich noch mehrere andere Fahrzeuge? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 23. August 2019 Autor Share #60 Geschrieben 23. August 2019 Wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen bei den Löwen. Der Moremi ist insgesamt ein eher kleiner Park. An dem Tag sind wir vlt. 20 anderen Autos begegnet. Evtl. werden auch nur eine begrenzte Anzahl an Autos reingelassen. Auf jedenfall gibt es keine Staus bei Löwen Sichtungen wie im Krüger leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. August 2019 Share #61 Geschrieben 23. August 2019 Habe bei Löwen noch nie gesehen, dass sie sich stören liessen. Weder beim Essen, Schlafen noch Sex...sie haben ja auch nichts zu befürchten, da sie keine natürlichen Feinde haben im klassischen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 4. September 2019 Autor Share #62 Geschrieben 4. September 2019 So, nach einer kleinen Schaffungspause geht es weiter. Nach dem wir mit dem Löwenrudel abgeschlossen hatten ging es etwas den Weg zurück zu einer Mittagspause mitten im Nationalpark auf der Motorhaube unseres Jeeps. Anschließend ging es langsam in Richtung Ausgang. Hierbei gelang mir eine Aufnahme von einem Zebra im, nunja "perfekten Moment". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 155 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/500 s Danach ging es leider bereits in Richtung Lodge. cyco, Pentel, Ralle04 und 2 weitere haben darauf reagiert 4 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 4. September 2019 Autor Share #63 Geschrieben 4. September 2019 Unsere Lodge für die nächsten Tage war ein festes Zeltlager mitten im der Wildnis, etwa 20 km vom Moremi National Park entfernt gelegen. Die Zeit beim warten auf das Abendessen habe ich mir wie immer mit meiner Nikon totgeschlagen. Diesmal hatte ich die Gelegenheit einen Sonnenuntergang durch den Bush zu fotografieren. Da es Wildnis war, durfte ich mir leider keine bessere Position suchen, also muss man das Beste daraus machen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D850 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 145 mm | f 8.0 | ISO 180 | 1/250 s In der Nacht wurden wir vom Gelächter der Hyänen begleitet und am nächsten Morgen lag direkt neben meinem Schlafplatz einen frischer Elefanten Haufen. Das Aufstehen an sich ist im Zelt bei maximal 5 Grad "Zimmertemperatur" natürlich eine große Überwindungssache. Kater Karlo, cyco und Ralle04 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 6. September 2019 Autor Share #64 Geschrieben 6. September 2019 So genial der erste Tag war, so frustrierend war der zweite. Heute sind wir nämlich leider nur in den ausgetrockneten Bereichen neben dem Moremi herumgefahren. Hier gab es leider nur Giraffen und Vögel. Rotschnabeltoko Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 270 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/1000 s Alter Giraffenbulle Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 120 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/500 s Kater Karlo, silent712, Beowulf und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 9. September 2019 Autor Share #65 Geschrieben 9. September 2019 Am Tag darauf ging es ca 300 km östlich in Richtung Nata. Dort befindet sich eine der größten einzelnen Salzpfanne der Welt. Hier hatten wir am Nachmittag einen Sunset Drive im Jeep über die Salzpfanne. Diese leidet ebenfalls unter der nun bereits 2 Jährigen Dürre, daher führte die Salzpfanne kaum noch Wasser. Normalerweise kann man hier scharenweise Flamingos und andere Vögel beobachten, durch die Trockenheit waren diese aber so weit draußen auf der Salzpfanne dass wir diese Vögel nur mit großer Mühe am Horizont erspähen können. Anschließend hieß es bei Kalten Getränken und Popcorn auf den Sonnenuntergang warten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D850 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 64 | 1/1000 s Ich liebe ja die Afrikanischen Sonnenuntergänge, aber mit einem Weitwinkel Objektiv sind diese in der weiten Landschaft einfach langweilig. silent712, Kater Karlo, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 18. September 2019 Autor Share #66 Geschrieben 18. September 2019 Tags darauf ging es zur letzten Station in Botswana. Dem Chobe Nationalpark am gleichnamigen Fluss. Allerdings hatten wir hier keine Games Drives mit dem Auto, sondern befuhren den Chobe Fluss am Nachmittag 3 Stunden lang bis zum Sonnenuntergang. Wir hatten diese Flussfahrt mit einem relativ großen Kutter, ähnlich wie den kleineren Dampfern bei uns in Bayern auf den Seen. Es gab dort auch noch die Möglichkeit in einem kleinen Boot für 5 Fotografen mit zu fahren. Das wusste ich leider nicht rechtzeitig. Dieses Boot ist aber sehr interessant. Auf diesem Boot sind 5 Drehbare Sitze mit einem davor angebrachten Stativ inclusive Gimbal angebracht, auf dem die Fotografen ihr großes "Besteck" anpflanzen können und durch die relativ kleine Größe des Bootes kommt man damit auch an Stellen wo die großen nicht hinkommen. Wie dem auch sei, auch mit unserem größerem Kahn wurden wir teilweise erstaunlich nahe an die Tiere an den Flussufern gebracht. Den Anfang machte ein Wasserbüffel. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 270 mm | f 2.8 | ISO 1000 | 1/8000 s cyco, Pentel, Ralle04 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 18. September 2019 Autor Share #67 Geschrieben 18. September 2019 Den Anfang machte ein Tier, welches man auch zur Genüge bei uns in Deutschland in der freien Wildbahn beobachten kann. Der Graureiher. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 500 | 1/8000 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 500 | 1/8000 s silent712, Pentel und Ralle04 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 19. September 2019 Autor Share #68 Geschrieben 19. September 2019 Etwas später sah ich etwas seltsames im Wasser schwimmen, während wir wieder von einem Fotospot zurück auf den Fluss fuhren. Wie sich her raus stellte schwamm neben uns ein Nilwaran durch den Chobe River. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | f 2.8 | ISO 100 | 1/640 s Da sich sowohl Boot als auch Tier bewegten, welches auch noch sehr klein war, stellte sich dieses Motiv als eine besonders große Herausforderung da ihn auch nur ansatzweise scharf drauf zu bekommen. Ralle04, Kater Karlo, OLYMFT und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 19. September 2019 Autor Share #69 Geschrieben 19. September 2019 Kurz darauf trafen wir auch wieder auf die ersten Elefanten am Chobe River. Ein junger Elefant, ich würde mal sagen Teenager ließ sich auch von dem relativ nah stehendem Bott nicht stören. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 300 mm | F 2.8 | ISO 220 | 1/3200 s Nachdem einige Zeit später aber bereits ein paar Dutzend Boote bei dieser Elefanten Herde standen, wurde es auch Ihm zu dumm. Auf dem Chobe River geht es leider an einigen Stellen zu wie im Krüger...... cyco, Ralle04, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 20. September 2019 Autor Share #70 Geschrieben 20. September 2019 Ein paar Minuten später sahen wir bereits die nächste Elefanten Herde, die zum trinken an den Fluss kommen wollte. Der Generationentreff: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F 2.8 Sport | 220 mm | F 8.0 | ISO 2000 | 1/2500 s Von links nach rechts: Mama, sehr junges Elefanten Baby, "Teenager" und zum Schluss ein junger Elefant mit relativ "frischen" Stoßzähnen. Beowulf, Ralle04, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 22. September 2019 Autor Share #71 Geschrieben 22. September 2019 Anschließend traf die nächste Gruppe an Elefanten zum Trinkstopp ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 250 mm | f 8.0 | ISO 1600 | 1/2500 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 250 mm | f 8.0 | ISO 1600 | 1/2500 s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 250 mm | f 8.0 | ISO 1600 | 1/2500 s Pentel, Beowulf, cyco und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 24. September 2019 Autor Share #72 Geschrieben 24. September 2019 Später, als wir bereits auf der Rückfahrt waren, sahen wir ein großes Nilkrokodil am Ufer des Flusses liegen. Da wir bereits in der letzten Stunde vor dem Sonnenuntergang waren gab es richtig geiles Licht. Ich lag vorne am Bug des Schiffes und fuhr also auf dieses Prachtexemplar heran. Ca 1 - 2 Meter vor dem Krokodil machten wir dann halt. Als ich dann so vorne lag, gab es die Durchsage man solle vorsichtig sein, da Krokodile wenn sie Hungrig sind auch mal 2 Meter weit springen könnten...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 250 mm | f 2.8 | ISO 640 | 1/1000 s Es hatte aber wohl keinen Hunger, den es blieb ruhig liegen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nikon D500 | Sigma 120-300 F2.8 Sport | 145 mm | f 2.8 | ISO 640 | 1/1000 s und weiter ging es in Richtung Sonnenuntergang...... leicanik, Sir Tomez, Kater Karlo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beowulf Geschrieben 26. September 2019 Share #73 Geschrieben 26. September 2019 Am 24.9.2019 um 19:56 schrieb tobiasrauchphotography: Ca 1 - 2 Meter vor dem Krokodil machten wir dann halt. Als ich dann so vorne lag, gab es die Durchsage man solle vorsichtig sein, da Krokodile wenn sie Hungrig sind auch mal 2 Meter weit springen könnten...... Wäre mir persönlich jetzt doch ein bisschen zu nahe, brr.... Aber tolle Bilder! tobiasrauchphotography hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobiasrauchphotography Geschrieben 26. September 2019 Autor Share #74 Geschrieben 26. September 2019 vor 44 Minuten schrieb Beowulf: Wäre mir persönlich jetzt doch ein bisschen zu nahe, brr.... Aber tolle Bilder! Danke dir. Wir wussten halt nicht genau wie nahe das Schiff uns an das Croco bringt... no risk no fun 😸 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 26. September 2019 Share #75 Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Beowulf: Wäre mir persönlich jetzt doch ein bisschen zu nahe, brr.... Ja, ich hätte auch Angst um die Kamera Aber ein wahrer Fotograf sieht eben in dem Moment nur noch das lohnende Motiv und nicht die Gefahr Ernsthaft: Vielleicht wird das tatsächlich begünstigt dadurch, dass man die Realität durch den Sucher sieht, was eine gewisse Distanz schafft. Ich vermute, den Effekt gibt es auch bei Kriegsreportern. Die Bilder finde ich klasse — der Einsatz hat sich gelohnt. bearbeitet 26. September 2019 von leicanik Beowulf, Ralle04 und tobiasrauchphotography haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge