Jump to content

Telezoom für A7R3


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb wuschler:

Habe ich auch gedacht, sollte man aber nicht unterschätzen.

Ja ich weiss, aber im Moment glaube ich, dass ich dieses Objektiv wenn sehr gezielt einsetzen werden und dort vermutlich oft mit dem Auto hinfahre.

Vor einigen Wochen wollte ich Fotos vom Radrennen in Neuss machen aber die Ausbeute mit meinen bisherigen Objektiven ging so, man ist einfach immer zu weit weg...

bearbeitet von abeckers68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb wuschler:

Wie gesagt, wenn Preis und Gewicht nicht stören in meinen Augen das beste Allround-Tele im Sony-Programm :)

Genau das denke ich halt auch daher steht es in der Wahl halt auch ganz oben. Gebraucht aber echt nicht einfach zu einem fairen Kurs zu bekommen. 

Am besten warte ich noch auf die kommende Aktion und schaue mal was es da so gibt oder auf BlackFriday...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wuschler:

Dafür wäre mir das zu teuer. Für das 100-400 habe ich direkt noch 4 Jahre Pannenschutz dazugeholt, geht aber nur mit deutscher (europäischer?) Ware innerhalb des ersten Jahres.

Ah ok wusste nicht. habe ein Angebot für etwas unter 2000 Euro für ein 100-400 von Ende 2018 mit 5 Jahren Garantie aber leider zum Abholen zu weit... sonst hätte ich vermutlich schon zugeschlagen...

bearbeitet von abeckers68
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch zwei Fragen:

1. Wie ist der Vergleich zwischen dem 70-300 G und dem 100-400GM. Ist es so viel besser?

2. Kenne die Gebrauchtpreise vom 100-400 noch nicht so weil sie nicht so oft verkauft werden. Denkt ihr 1950 für ein 100-400GM von Dez.2018 mit 5 Jahresgarantie laut Bildern in wirklich tollem Zustand ist ok? Denke doch darüber nach dort hinzufahren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb abeckers68:

Mal noch zwei Fragen:

1. Wie ist der Vergleich zwischen dem 70-300 G und dem 100-400GM. Ist es so viel besser?

2. Kenne die Gebrauchtpreise vom 100-400 noch nicht so weil sie nicht so oft verkauft werden. Denkt ihr 1950 für ein 100-400GM von Dez.2018 mit 5 Jahresgarantie laut Bildern in wirklich tollem Zustand ist ok? Denke doch darüber nach dort hinzufahren.

Zu 1.) JA! Ich schieße Aktion, Sport und Events, da gehört ein gutes Telezoom zu meinem täglichen Brot. Ich habe alle gängigen Objektive in den Händen gehabt und das 70-200 GM, sowie das 100-400 GM wären ganz weit vorne. Am Ende musste ich eine Entscheidung zwischen Lichtstärke (2.8 vs 4.5) und schnellerem Autofokus (DDSSM vs RDSSM) reffen. Bei mir fiel die Wahl auf die Lichtstärke. Das 100-400 ist ein außergewöhnlich schnelles Objektiv.

Und ich sage das als Studentin, die jeden Cent umdrehen muss. Aber so ein GM Objektiv war mir die Niere wert.

 

Zu 2.) 2000€ ist für ein pfleglich genutztes 100-400 angemessen. Ich habe für mein 70-200 1900€ bezahlt aber es wird auch deutlich öfter angeboten.

bearbeitet von Alhambra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So seit gestern bin ich Besitzer eines SEL100400GM 🙂

Ist schon ein Brummer aber ich muss sagen, für so ein Rohr echt ok vom Gewicht, da kenne ich aus der Canon Vergangenheit ganz andere Gewichte.  Klar merkt man es und ich denke auf Dauer immer mehr aber die Range 100 bis 400 ist einfach genial.

Gestern späten Nachmittag mal kurz bei uns in den Wald zum Tiergehege um das gute Stück mal auszuprobieren. Ich denke ich muss mit dem 100-400 noch einiges lernen 🙂 Es nimmt Fehler schon deutlich übler als eine lichtstarke Festbrennweite 😂Meine ersten Bilder waren jetzt nicht alle wirklich gut. Hatte die ersten alle mit F5.6 gemacht wegen den Lichtverhältnissen muss aber sagen, dass dann einfach ein zu kleiner Bereich echt scharf ist. Die letzten habe ich mit Blende 8 gemacht und da war die Tiefenschärfe für diese Objekte dann besser.

Muss mich auch noch vertraut damit machen welche Fokuseinstellungen ich dabei am besten verwende und mit welchen Zeiteinstellungen ich bei Tieren gut klar komme. Aber mal wieder schön sich in ein neues Thema einzuarbeiten 😀 Muss mir für die kommenden Tage dann mal gute Spots suchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal noch ne Frage am Rande:

Wie habt ihr die Einstellung "Hohe Iso RM" bei der A7R3 gestellt? Ich hatte sie auf aus habe aber das Gefühl, dass die Bilder bei ISO 4000 und dem 100-400 schon deutliches Rauschverhalten zeigen. Kann man das mit der Option verbessern? oder fängt man sich da Nachteile ein?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...