tgutgu Geschrieben 17. März 2020 Share #2851 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Panasonic hat wohl ungebrochen Vertrauen in das mFT System. Angesichts des dicht bevölkerten KB Marktes sicherlich gut so. https://www.43rumors.com/panasonic-confirms-mft-is-high-on-their-priority-list-and-they-will-not-make-aps-c-l-mount-cameras/ bearbeitet 17. März 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. März 2020 Geschrieben 17. März 2020 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Eine Analyse zur aktuellen Marktsituation von Systemkameras . Da findet jeder was…
outofsightdd Geschrieben 17. März 2020 Share #2852 Geschrieben 17. März 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb grillec: Die X-M1 hatte keinen Nachfolger mehr gehabt. Doch, alle X-A-Modelle ab der X-A2. Der angestrebten Käuferschicht war nämlich egal, welcher Sensor verbaut ist. Der X70-Nachfolger ist mit gleichem Objektiv die XF10. Um die geht es hier aber genau so wenig wie um die 2/3"-Sensor-Kameras, weil es keine Systemkameras sind. bearbeitet 17. März 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 17. März 2020 Share #2853 Geschrieben 17. März 2020 @outofsightdd Da sind wir dann etwas anderer Meinung in den Punkten, aber das ist dann doch zu sehr am Thema vorbei, um es hier fortführen zu müssen. outofsightdd hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamTux Geschrieben 17. März 2020 Share #2854 Geschrieben 17. März 2020 On 3/16/2020 at 11:59 AM, outofsightdd said: Trotzdem verkauft es sich auch spiegellos bei zwei Vertretern der KB-Fraktion ganz hervorragend: C+S. Warum die darauf verzichten sollten, wo sie doch auch dank diesem Angebot spiegellos den Markt anführen, konnte in den ewig langen Diskussionen nie schlüssig erklärt werden. Klarstellung: Ich hatte nirgends behauptet, daß ich APS-C verschwinden sehe. Andersherum- selbst bei Leica sehe ich es weiterbestehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CamTux Geschrieben 17. März 2020 Share #2855 Geschrieben 17. März 2020 On 3/16/2020 at 12:33 PM, grillec said: APS-C könnte mit guter Unterstützung eines Kameraherstellers leicht zum Sweet Spot für viele Anwender entwickelt werden. Sweet Spot oder der Kompromiss, der nirgends richtig überzeugt. Als größtes Hindernis dafür sehe ich, daß bei den großen Herstellern ihr APS-C Segment als Amateur-Linie positioniert ist, welche nicht zu sehr im KB kanibalisieren darf. Ausnahme Nikon D500 für Birding etc. - wobei Nachfolger? Hier sehe ich den Vorteil von µFT. Für Olympus ist es das einziges System, und sie können alles realisieren, was sie für den besten Value des Kunden halten. Fuji ist der einzge Anbieter für APS-C von dem ich das auch erwarten könnte. Bei Panasonc... wird man sehen müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 18. März 2020 Share #2856 Geschrieben 18. März 2020 vor 6 Stunden schrieb CamTux: und sie können alles realisieren, was sie für den besten Value des Kunden halten. Das ist bei jedem Hersteller oft der Knackpunkt, der wirtschaftlich eher für das eigene Unternehmen als für den Wert für den Kunden gesehen und entschieden wird. Für mich hab ich aktuell entschieden, dass mFT in vielen Bereichen ganz nett ist, aber andere Kameras erstmal Priorität hätten, wenn es zu einem Neukauf käme. Mit ein Grund ist, dass ich Objektive nachkaufen müsste, die jetzt und in Zukunft nur zu dem System selbst passen würden, da Adaptieren kaum eine qualitativ befriedigende Lösung bieten würde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. März 2020 Autor Share #2857 Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hat zwar nichts mit Kameras zu tun, aber mit Fujifilm https://de.investing.com/news/economy/virustickeransturm-auf-fujifilm-aktien--grippemedikament-soll-coronapatienten-helfen-1985097 Sehr erstaunlich, wo die mittlerweile überall unterwegs sind. bearbeitet 18. März 2020 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
outofsightdd Geschrieben 18. März 2020 Share #2858 Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb CamTux: Klarstellung: Ich hatte nirgends behauptet, daß ich APS-C verschwinden sehe. Ein Missverständnis, meine Absicht war nie, dir das zu unterstellen. Sorry, wenn's so rüberkam. Leider gibt's aber an anderer Stelle völlig ohne Not immer wieder die Endzeitstimmungsmacher für APS-C. Dieser Tenor ist leider in einem von MFT-vs.-KB-Grabenkämpfen dominierten Forum doch sehr häufig zu finden. Ob das zur Vergewisserung der eigenen Kaufentscheidungen wirklich Not tut, bezweifle ich. bearbeitet 18. März 2020 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. März 2020 Share #2859 Geschrieben 18. März 2020 Nun ist es soweit: Olympus stellt seine Kameraproduktion ein. Mit solchen Ergebnissen auf dem heimischen Markt bleibt nichts anderes übrig: https://www.43rumors.com/february-sals-surprise-olympus-leads-the-japanese-mirrorless-market/ beerwish, shutter button und Kontrast haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 18. März 2020 Share #2860 Geschrieben 18. März 2020 Solche Überschriften sind schlecht! Nach Jubel den Artikel lesen kann gesundheitlich schaden. 😛 tobiasrauchphotography und Uli's Oly haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli's Oly Geschrieben 18. März 2020 Share #2861 Geschrieben 18. März 2020 vor 32 Minuten schrieb tgutgu: Nun ist es soweit: Olympus stellt seine Kameraproduktion ein. Mit solchen Ergebnissen auf dem heimischen Markt bleibt nichts anderes übrig: https://www.43rumors.com/february-sals-surprise-olympus-leads-the-japanese-mirrorless-market/ Ich freue mich natürlich, aber warum diese reißerische Überschrift ? Weder die PL-9 bzw. die E-M10 III sind mein Steckenpferd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beerwish Geschrieben 18. März 2020 Share #2862 Geschrieben 18. März 2020 vor 41 Minuten schrieb tgutgu: Nun ist es soweit: Olympus stellt seine Kameraproduktion ein. Mit solchen Ergebnissen auf dem heimischen Markt bleibt nichts anderes übrig: https://www.43rumors.com/february-sals-surprise-olympus-leads-the-japanese-mirrorless-market/ So ein Artikel zeigt vor allem eins: Die Hersteller verkaufen fast nur Kameras mit winzigen Crop-Sensoren und mit einem Kit-Objektiv oder Superzoom. Nur Minderheiten sind in Foren wie dem hier unterwegs und denken ernsthaft darüber nach, sich einen Vollformat-Brocken und mehrere Objektive zu kaufen. Wir sind nicht repräsentativ. Gleichwohl sind wir wichtig, weil wir überproportional Umsatz generieren und nach außen hin eine Art Vorbildcharakter haben. Die Hersteller hoffen, dass sich mehr Leute ein Beispiel an uns nehmen und auch groß einkaufen. Selbst die wenigen von uns, die sich trotz aller Sachkenntnis aus unterschiedlichen Gründen für den Einstieg in ein kleineres Kamerasystem entschieden haben, sind wichtig, weil sich der verlorene Umsatz leicht über eine üppigere Ausstattung mit Objektiven Ausgleichen lässt. Woher ich das weiß? 😎 Uli's Oly, tgutgu, shutter button und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 18. März 2020 Autor Share #2863 Geschrieben 18. März 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Uli's Oly: Ich freue mich natürlich, aber warum diese reißerische Überschrift ? Ich hätte @tgutgu auch gerne zusätzlich einen lachenden Smiley gegeben, als "lange Nase" für die ewigen (ok, wenigen) Olympusschlechtredner hier. Ich denke, das wollte er mit dieser Überschrift auch tun. bearbeitet 18. März 2020 von shutter button Uli's Oly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. März 2020 Share #2864 Geschrieben 18. März 2020 Vielleicht war ja auch die reißerische Überschrift auf 43rumors gemeint. Nach all dem Totgesage, war die Pointe mMn. mal angebracht. Uli's Oly hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 18. März 2020 Share #2865 Geschrieben 18. März 2020 vor 1 Stunde schrieb beerwish: Die Hersteller verkaufen fast nur Kameras mit winzigen Crop-Sensoren Olympus ist doch Vollformat. Volles MicroFourThirds-Format. Oder welchen Cropfactor hat Sony FE gegenüber Plattenkameras? CamTux hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 18. März 2020 Share #2866 Geschrieben 18. März 2020 vor 2 Stunden schrieb tgutgu: Nach all dem Totgesage, war die Pointe mMn. mal angebracht. Bei all deiner Neutralität, hast du da nicht den zweitplatzierten Langschläfer in deiner Pointe vergessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. März 2020 Share #2867 Geschrieben 18. März 2020 vor 30 Minuten schrieb Lichtmann: Bei all deiner Neutralität, hast du da nicht den zweitplatzierten Langschläfer in deiner Pointe vergessen? Nö, wozu? Der Zweitplatzierte interessiert doch nicht. Interessant ist nur Platz 1. KB wird es ja irgendwann auch dahin mal schaffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. März 2020 Share #2868 Geschrieben 18. März 2020 Dann rechnet man noch ein paar Prozentpunkte von Panasonic dazu und schon sind wir wieder beim erfolgreichsten Bajonett auf dem - zumindest japanischen - Markt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. März 2020 Share #2869 Geschrieben 19. März 2020 Wow, am 3.2. hat Olympus mehr DSLMs verkauft als die Konkurrenz. Warum gab es bloß dazu keine Meldung hier und in den Nachrichten? Lichtmann und rostafrei haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. März 2020 Share #2870 Geschrieben 19. März 2020 Schräge Sache, dass die uralte a6000 immer noch in den Top 10 ist 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 19. März 2020 Share #2871 Geschrieben 19. März 2020 vor 18 Minuten schrieb pizzastein: Schräge Sache, dass die uralte a6000 immer noch in den Top 10 ist 😁 Das hätte bis auf eine Kamera auch eine Liste von vor einem Jahr hätte sein können. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. März 2020 Share #2872 Geschrieben 19. März 2020 (bearbeitet) ... bearbeitet 19. März 2020 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 19. März 2020 Share #2873 Geschrieben 19. März 2020 vor 2 Stunden schrieb pizzastein: Schräge Sache, dass die uralte a6000 immer noch in den Top 10 ist 😁 Das ist bei uns nicht anders. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joachim3 Geschrieben 19. März 2020 Share #2874 Geschrieben 19. März 2020 Die Leute wollen Schnäppchen kaufen (urprünglicher Preis/jetziger Preis)..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. März 2020 Share #2875 Geschrieben 19. März 2020 vor 2 Stunden schrieb Joachim3: Die Leute wollen Schnäppchen kaufen (urprünglicher Preis/jetziger Preis)..... Die a6000 ist aber auch ganz wesentlich günstiger als neuere Modelle, ca. 500€ für die a6000 + Kitzoom gegenüber ca. 800€ für die a6100 + Kitzoom. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge