Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Warum verallgemeinerst du hier das von mir angeschnittene Problem? Zu diesem Thread habe ich in #94 in 3 Sätzen meine Meinung nach ca. 100 Beiträgen einmalig gesagt. Lass das doch einfach mal so stehen.

Darauf musstest du 2 mal antworten, und darauf habe ich reagiert. Und nun ? Warum dieser unnötige Streit sowie unbedingt Recht haben wollen, was du ja auch kritisierst?

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Aaron:

Warum verallgemeinerst du hier das von mir angeschnittene Problem? Zu diesem Thread habe ich in #94 in 3 Sätzen meine Meinung nach ca. 100 Beiträgen einmalig gesagt. Lass das doch einfach mal so stehen.

Darauf musstest du 2 mal antworten, und darauf habe ich reagiert. Und nun ? Warum dieser unnötige Streit sowie unbedingt Recht haben wollen, was du ja auch kritisierst?

Erstens war ich bis eben nicht der Meinung, mit dir zu streiten. Zweitens vertrete ich einfach einen Standpunkt, das hat für mich hier nichts Recht haben wollen zu tun. Drittens hatte ich nicht etwas verallgemeinert, was du geschrieben hast. Vielmehr hatte ich ursprünglich auf Beiträge von Octane und Kirschm reagiert, deren Einschätzung, solches Frageverhalten sei unhöflich oder asozial. Mit den beiden hatte ich also diskutiert, bis du dich dort eingeklinkt hast. Irgendwie verdrehst du aus meiner Sicht hier gerade etwas, oder ich habe dich nicht richtig verstanden.

Link zum Beitrag

Klar, ist halt die Frage, was man will. Gute Bilder oder technisch einwandfreie Fotos. Gute Bilder kann man auch mit Kitobjektiven und älteren Kameramodellen machen, kann man hier im Forum immer wieder sehen. 

Ich würde dafür (also zum lernen) eher Objektive nutzen, die mich etwas erziehen. Das können sehr weitwinklige Objektive sein, mit denen man extrem nah ran muss oder leichte Tele, mit denen man die Konzentration auf das wesentliche lernt. Die Eckenqualität wäre mir erstmal zweitrangig. Habe kaum gute Bilder, bei denen die Ecken so zur Bildaussage beitragen...

Aber das Sigma 30 2.8 ist sicher über jeden Zweifel erhaben und kann gut für Street etc genutzt werden, wenn man sich traut auch damit nah ran zu gehen. Sonst ist die Normalbrennweite eben oft etwas „normal“... Aber mit Mut und Sinn für die Gestaltung macht das Ding grandiose Bilder. (Das 1650 aber auch)

Link zum Beitrag