Jump to content

Empfohlene Beiträge

Am 4.1.2020 um 18:32 schrieb Oryx15:

....

Trotzdem will ich mich wieder auf ein Paar KB / APS-C- Kameras, wie ich damals die Nikon Spiegelreflexe hatte erweitern. Da ich bereits ein Sigma 150-600 Sport mit Canon Anschluss an Fuji habe, wäre die logische Konsequenz auf einen Vollformatsensor unter Nutzung des Objektivs zu gehen. ..

Dir ist aber bewusst dass das Sigma aber wesentlich lichtschwächer ist und die ISO dann erst recht hoch gehen werden? Ob Du dann noch den gewünschten Effekt hast????

Link zum Beitrag

Leider habe ich bei meinen Recherchen kein aktuelles Angebot für Topaz Denoise gefunden. Habe mir deshalb Franzis Denoise Projects bestellt. Ich hoffe das arbeitet genau so.

Was heisst kein aktuelles Angebot?   Das Franzis Programm arbeitet sicher nicht genau so. Das Topaz Produkt ist ziemlich revolutionär. 

Link zum Beitrag

vor 23 Stunden schrieb Oryx15:

Hallo, Kater Klaro,

bei Z6 mit4.0/300 PF und 5.6/500 PF stört mich trotzdem der Adapter. ich gehe mal davon aus dass er, genau wie ein Zwischenring, eine Lichtstärke schluckt. Dann bin ich mit dem 5.6/500 bei f8. An meiner Panasonic habe ich derzeit 300mm bei f4 (entspricht 600mm). Ob der größere Sensor den deutlich schwächeren Lichteinfall mit gleicher Qualität ausgleichen kann? Ich bin skeptisch.

der Adapter schluckt kein Licht, ist praktisch nur eine Verlängerung, funktioniert sehr gut

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Leider habe ich bei meinen Recherchen kein aktuelles Angebot für Topaz Denoise gefunden. Habe mir deshalb Franzis Denoise Projects bestellt. Ich hoffe das arbeitet genau so.

Das versteh ich nicht - warst Du nicht auf der Topaz Homepage? Dort findest Du doch alles...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 6.1.2020 um 08:32 schrieb roadrunner2:

Am 6.1.2020 um 08:32 schrieb roadrunner2:

Dir ist aber bewusst dass das Sigma aber wesentlich lichtschwächer ist und die ISO dann erst recht hoch gehen werden? Ob Du dann noch den gewünschten Effekt hast????

Ja, ist mir bewusst, aber wenn ich die alten Bilder meiner D7200 oder D750 bei schlechtem Wetter ansehe, sind die alle etwas schärfer und knackiger. Allerdings, wenn genug Licht da ist, ist Panasonic besser - aber das kann auch daran liegen, dass meine jetzigen Kameras moderner sind.

Am 6.1.2020 um 10:53 schrieb Kater Karlo:

der Adapter schluckt kein Licht, ist praktisch nur eine Verlängerung, funktioniert sehr gut

...könnte sein, dass der Adapter ja das Objektiv nur auf die ausgelegte Entfernung zum Sensor bringt und nicht - wie ein Zwischenring - den Objektivabstand vergrößert.

Am 6.1.2020 um 17:52 schrieb felix181:

Das versteh ich nicht - warst Du nicht auf der Topaz Homepage? Dort findest Du doch alles...

O.k. Ich habe bei Google nach Shopping- Ergebnissen gesucht. Jetzt hab ich's, danke

Meine jetzige Vorstellung:

Aus meiner Sicht hat keiner der Hersteller ein rundes Konzept. Hat jemand von Euch etwas belastbares gehört?

Bis jetzt muss ich sagen, dass mir die Lösung komplett zurück auf Nikon am besten zusagt. Dort wird offensichtlich ein nahtloses System von kleinen APS-C bis hochwertigen Vollformatkameras aufgebaut. Ich sollte allerdings noch etwas abwarten, ob eine Z60 oder Z70 kommt (die Z50 ist mir etwas zu einfach). Dann könnte ich diese mit einer Z6 kombinieren und die Vorteile aus beiden Sensoren nutzen. Da der Preis für alles ziemlich heftig ist, müsste ich mit etwas anfangen, sukzessive erweitern und parallel noch mein MFT- System nutzen. Ob ich dann irgendwann die Notbremse ziehe, weil das Gewicht zu groß wird oder der Preis für ein komplettes System nicht zu stemmen ist, bleibt abzuwarten.

.... wenn ich nur sicher sein könnte, dass Nikon beim nächsten Mal nicht wieder den aktuellen Trend verpasst. So ein ständiger Systemwechsel kostet....

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 2 weeks later...