Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

gibt es aktuelle Infos, wie sich das 300er f4 an der G9 hinsichtlich des C-Af schlägt? Klar die Linse kann mit DfD nix anfangen. Die Frage wäre, ob man das merkt oder nicht.
Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt, das z.B mit größer werdendem Folusbereich (das manuelle Erstellen einer "Zone" der AF Punkte an dr G9) die Treffsicherheit nachlässt.

Es wäre super, wenn jemand die Linse hätte und zum Vergleich auch an einer E-M1 II nutzen würde. Ich habe die E-M1 benötige aber einen zweiten Body und finde die G9 auch recht reizvoll, da es dort z.B. einen Art "Cases" für den AF gibt, so wie ich es noch von Canon kenne...sowas gibt es an der Oly nicht.
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die E-M1.2 und die G9. Die G9 habe ich gekauft, weil meine E-M1.2 mit dem Panasonic Leica 200mm f 2,8 im Nahbereich Probleme mit dem AF hat, mit der G9 gibt es da keine Propleme. Mit dem Olympus 300mm f4 kommt die E-M1.2 meiner Meinung besser zurecht, hier macht sich der Duale Stabilisator positiv bemerkbar,  125'tel aus der Hand ist bei der E-M1.2 machbar bei der G9 geht, bei mir, unter 250'tel nichts.

Bei mir kommt das Panasonic Leica 200mm f 2,8 an die G9 und das Olympus 300mm f4 kommt die E-M1.2. Das Olympus 40-150mm f2,8 ist an der G9 sehr gut. Bei AF-C ist die G9 besser. Das sind nur meine Erfahrungen, andere sehen das evt. anders.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...