Gast Geschrieben 19. August 2018 Share #276 Geschrieben 19. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum eigentlichen Thema: https://www.mirrorlessrumors.com/nikon-z7-is-rumored-to-use-an-improved-d850-sensor-with-new-photodiode-construction/ Die Z7 soll mit einem verbesserten Sensor der D850 kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Offiziell angekündigt: Nikon entwickelt spiegellosen Vollformatkamera und NIKKOR-Objektive mit neuem Bajonett . Da findet jeder was…
pizzastein Geschrieben 20. August 2018 Share #277 Geschrieben 20. August 2018 Zum eigentlichen Thema: https://www.mirrorlessrumors.com/nikon-z7-is-rumored-to-use-an-improved-d850-sensor-with-new-photodiode-construction/ Die Z7 soll mit einem verbesserten Sensor der D850 kommen. Die D850 spielt beim dxomark Sports-Wert nicht mehr in der ersten Liga, da sind die neueren von Sony besser. Ich denke, die Z7 bekommt einen aktuellen BSI-Sensor. Interessant wird, ob Nikon weiterhin auf niedriges Basis-ISO setzt und Sony bei der Dynamik überbietet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #278 Geschrieben 20. August 2018 Mich würde auch interessieren woher Nikon die Sensoren nun wirklich bezieht. Manche Träumer behaupten ja das seien Eigenentwicklungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. August 2018 Share #279 Geschrieben 20. August 2018 Es ist ein 45 MPix Sensor wie jener der D850. Wo sollte der sonst herkommen als von Sony? Ja, es sind es Eigenentwicklungen. Sony bietet die Technologie für Customer Tailored Sensors und Fertigungskapazität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2018 Share #280 Geschrieben 20. August 2018 Es ist ein 45 MPix Sensor wie jener der D850. Wo sollte der sonst herkommen als von Sony? Ja, es sind es Eigenentwicklungen. Sony bietet die Technologie für Customer Tailored Sensors und Fertigungskapazität. Spannende Frage wird ja sein, wie den AF verwirklichen. PDAF auf dem Sensor oder andere Methode? Weiß jemand aus dem Stand, wie der AF der Nikon 1 realisiert wurde? Der soll ja sehr flott (gewesen) sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2018 Share #281 Geschrieben 20. August 2018 Spannende Frage wird ja sein, wie den AF verwirklichen. PDAF auf dem Sensor oder andere Methode? Weiß jemand aus dem Stand, wie der AF der Nikon 1 realisiert wurde? Der soll ja sehr flott (gewesen) sein. Ick zitier mir mal selber. Hier steht was von 400 AF-Points. Also ein Sensor mit PDAF wie bei Sony? https://www.nikonrumors.co/nikon-z6-z7-full-frame-mirrorless-cameras-everything-we-know-so-far/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. August 2018 Share #282 Geschrieben 20. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ick zitier mir mal selber. Hier steht was von 400 AF-Points. Also ein Sensor mit PDAF wie bei Sony? Alles andere würde mich sehr wundern, Olympus und Fuji nutzen das ja auch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
cyco Geschrieben 20. August 2018 Share #283 Geschrieben 20. August 2018 Alles andere würde mich sehr wundern, Olympus und Fuji nutzen das ja auch. Wenn Olympus den mal wenigstens in jeder Kamera nutzen würde! Aber das ist ein anderes Thema. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. August 2018 Share #284 Geschrieben 20. August 2018 Ich weiß nicht, ich weiß nicht... https://www.nikonff.com/wp-content/uploads/2018/08/Nikon-full-frame-mirrorless-camera-dimensions.jpg 59,3 mm Bajonettdurchmesser reicht für das "kleine" Mittelformat 33 x 44 mm (Hasselblad) dicke aus (mehr Luft drumrum als bei der A7 für KB) und selbst für 36 x 44 mm würde es noch so knapp wie bei der A7 reichen. Bei dem Auflagemaß und dem Durchmesser und der Möglichkeit einen größeren Sensor einzubauen haben sie sich alle Optionen offen gehalten. Zum Beispiel könnte man MF-Objektive adaptieren, wenn man sie nicht darauf kommen, sie selbst zu bauen. Auch ein paar Millimeter abspecken des Bodys wäre möglich. Das Bajonett/Bodygrößen-Verhältnis wäre damit immer noch nicht so klein wie bei den kleinen NEX'en oder Alpha 6000. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 20. August 2018 Share #285 Geschrieben 20. August 2018 Ich weiß nicht, ich weiß nicht... https://www.nikonff.com/wp-content/uploads/2018/08/Nikon-full-frame-mirrorless-camera-dimensions.jpg 59,3 mm Bajonettdurchmesser reicht für das "kleine" Mittelformat 33 x 44 mm (Hasselblad) dicke aus (mehr Luft drumrum als bei der A7 für KB) und selbst für 36 x 44 mm würde es noch so knapp wie bei der A7 reichen. Bei dem Auflagemaß und dem Durchmesser und der Möglichkeit einen größeren Sensor einzubauen haben sie sich alle Optionen offen gehalten. Zum Beispiel könnte man MF-Objektive adaptieren, wenn man sie nicht darauf kommen, sie selbst zu bauen. Auch ein paar Millimeter abspecken des Bodys wäre möglich. Das Bajonett/Bodygrößen-Verhältnis wäre damit immer noch nicht so klein wie bei den kleinen NEX'en oder Alpha 6000. Woher stammt denn jetzt schon wieder die Angabe von 59,3mm? Hat da jemand die Bilder vermessen? Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2018 Share #286 Geschrieben 20. August 2018 Woher stammt denn jetzt schon wieder die Angabe von 59,3mm? Hat da jemand die Bilder vermessen? Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen. Hihi, hier mal wieder ein unnützer Autovergleich: Falamgatti bringt ein neues Modelle auf dem Markt. Man sieht nur die Motorraumhaube. Also vergleich ich das mit der Porsche Motorraumhabe, messe die aus und interpoliere auf Basis der Haubenmaße vom geheimnisvollen Falamgatti die Zylinderanzahl, PS-Zahl und Augenfarbe des Fahrer. Sounds ok! outofsightdd, ralf3, MaTiHH und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 20. August 2018 Share #287 Geschrieben 20. August 2018 Der schmale Bajonettring fällt auf, da passen gerade so die Schrauben rein. Irgendwie wirkt das billig auf mich, deutlich weniger vertrauenserweckend als das DSLR-Bajonett oder die neueren Konstruktionen von Sony. Ist das überhaupt eine finale Version? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. August 2018 Share #288 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) ??? Bessere Vermutungen, bessere Informationen? Ich würde das ja nicht so schnell ins Lächerliche ziehen. So etwas ergab schon öfter ein Eigentor. Nikon hat ja schließlich lange genug Zeit zum Nachdenken gehabt. bearbeitet 20. August 2018 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cyco Geschrieben 20. August 2018 Share #289 Geschrieben 20. August 2018 ??? Bessere Vermutungen, bessere Informationen? Ich würde das ja nicht so schnell ins Lächerliche ziehen. So etwas ergab schon öfter ein Eigentor. Nö, ich spekulier da nix. Wozu auch? Bald wissen wir ja die technischen Spezifikationen. Wo gab es denn das Eigentor? Bitte schreib jetzt nicht Sony. Das war nämlich keins. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 20. August 2018 Share #290 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Das ist das ursprünglich geplante Bajonett von Sony, das nicht an die A7 passte. Oder nicht eingesetzt wurde, weil es zu schmal ist. Sony hat es aus der Schublade geholt und verkauft es jetzt im Bundle mit dem Sensor an Nikon. Oder? bearbeitet 20. August 2018 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 20. August 2018 Share #291 Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Der Bajonettdurchmesser wird bei jeder virtuellen Vermessung größer – am Ende bringt Nikon die erste digitale Großformatkamera … Ich sag's gleich, meine Spekulationen bezogen sich auf den rumorten Durchmesser von 55 mm, welcher kurz davor übrigens ebenfalls noch geringer war. bearbeitet 20. August 2018 von flyingrooster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. August 2018 Share #292 Geschrieben 20. August 2018 Schaun mer mal..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 20. August 2018 Share #293 Geschrieben 20. August 2018 Bei Mittelformat hätte man aber Sigma, Tamron und Co nicht mehr im Boot ^^ Sigma benötigte schon eine Ewigkeit um ihre Festbrennweiten auf E-Miunt anzupassen. Ein Mittelformat würde das Portfolio von denen komplett umkrempeln. Wäre allerdings eine gewagte und interessante Strategie seitens Nikon MaTiHH und sardinien haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 21. August 2018 Share #294 Geschrieben 21. August 2018 Spannende Frage wird ja sein, wie den AF verwirklichen. PDAF auf dem Sensor oder andere Methode? Weiß jemand aus dem Stand, wie der AF der Nikon 1 realisiert wurde? Der soll ja sehr flott (gewesen) sein. Ein großer Einflussfaktor wird die geringe Größe/Gewicht von Sensor und dementsprechend der Objektive sein. Jedenfalls sind auch MFT schnell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 21. August 2018 Share #295 Geschrieben 21. August 2018 Sigma benötigte schon eine Ewigkeit um ihre Festbrennweiten auf E-Miunt anzupassen. Obwohl es eigentlich nicht so schwer sein sollte, einen Adapter anzuschweißen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 21. August 2018 Share #296 Geschrieben 21. August 2018 Bei Mittelformat hätte man aber Sigma, Tamron und Co nicht mehr im Boot ^^ Sigma benötigte schon eine Ewigkeit um ihre Festbrennweiten auf E-Miunt anzupassen. Ein Mittelformat würde das Portfolio von denen komplett umkrempeln. Wäre allerdings eine gewagte und interessante Strategie seitens Nikon Zeiss hat da bestimmt noch eine Menge rumliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 21. August 2018 Share #297 Geschrieben 21. August 2018 Obwohl es eigentlich nicht so schwer sein sollte, einen Adapter anzuschweißen ... Der AF sollte aber auch funktionieren:) leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 21. August 2018 Share #298 Geschrieben 21. August 2018 ...bei jeder Blende. AF-C ist ja vielleicht etwas langsamer bei der ersten Generation der neuen Nikons. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. August 2018 Share #299 Geschrieben 21. August 2018 (bearbeitet) Die ersten geleakten Fotos: https://www.mirrorlessrumors.com/leaked-first-images-of-nikon-z6-and-z7-mirrorless-cameras-and-lenses/ Die heissen tatsächlich Z6 und Z7. Die ersten Objektive sind ein 4/24-70, 1.8/35 und ein 1.8/50 sowie ein Adapter für F Mount Objektive. Sieht aus wie ein LA-EA3. bearbeitet 21. August 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 21. August 2018 Share #300 Geschrieben 21. August 2018 Sofern dies das tatsächliche Gehäuse der Z6/Z7 zeigt, wirkt es seitens des Tastenlayouts schon weit eher den Erwartungen entsprechend. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge