Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Klingt für mich nach keiner schlechten Ausgangsbasis z.B. Zu diesem Thread: https://www.systemkamera-forum.de/topic/112189-kamerasysteme-in-der-praxis-ihrer-nutzer/ etwas beizutragen.

Grüße

Phillip

Ich kann schlecht über etwas schreiben wo ich nicht den vollen Durchblick habe. Vielleicht in Zukunft mal, wenn ich mit meiner Fotografie weitergekommen bin. 

Link zum Beitrag

Gast User57696

Ich versuche erstmal mit dem auszukommen, was ich habe, bevor es mich nach anderen Systemen gelüstet. Warum nicht auch mal mit dem zufrieden sein, was mit dem geht, das ich nutze? Erst wenn ich hierbei das Gefühl habe, es geht nicht weiter oder ich will wirklich etwas anderes nutzen, ist die Zeit reif für einen Wechsel, was übrigens auch für die gilt, die das Gefühl haben, zuviel an Gewicht und Volumen rumzuschleppen. Insofern ist es mir auch erstmal egal, dass es ggf. andere Systeme gibt, die technisch etwas oder auch deutlich besseres liefern. Ich schaue auch darauf, was das mich im Verhältnis zu dem, was ich erreichen kann kostet (Preis, Volumen, Gewicht, ggf. Verlust / Gewinn an Funktionsumfang und Komfort, Bedienung).

Dieser Kampf ist doch schon da seit ich fotografiere. Es gab schon immer etwas besseres, das ist nichts neues.

Häufig (hier eher weniger) präsentieren Forenten technisch und kompositorisch misslungene oder uninteressante Bilder und fragen die Gemeinschaft, ob ein teurer Wechsel zu einem besseren Kamerasystem die Ausbeute grundsätzlich verbessern würde. Meist wäre das nicht der Fall.

und was hat das alles,was für Dich zweifellos wichtig ist, mit der Ausgangsfrage in diesem Thema zu tun?

Link zum Beitrag

und was hat das alles,was für Dich zweifellos wichtig ist, mit der Ausgangsfrage in diesem Thema zu tun?

Das war keine Antwort auf die Ausgangsfrage, sondern eine Antwort auf einen der 50 anderen Beiträge der letzten Seiten, die ebenfalls nichts mit der Ausgangsfrage zu tun hatten.

Link zum Beitrag

... Freistellung ist bei meiner Ausrüstung im Telebereich mehr als genug vorhanden. ...

Deine Zusammenfassung gefällt mir, deine Bilder auch. Eine Ergänzung allerdings: Gerade deine Ausrüstung zeigt, dass auch mit mFT Größe und Preis nicht wirklich gering sind, wenn man Freistellung haben will. Und so richtig „Tele“ ist die verwendete Brennweite ja nicht. Einen ähnlichen Effekt kann ich mit meinem 1,8/85 an einer A7x auch haben, sogar billiger und leichter. Soll nur heißen: Je mehr man mit mFT Richtung Freistellung geht, desto geringer wird der Vorteil an Größe, Gewicht und Preis gegenüber KB. Alles hat eben seinen Preis.

Link zum Beitrag

Ich kann schlecht über etwas schreiben wo ich nicht den vollen Durchblick habe. Vielleicht in Zukunft mal, wenn ich mit meiner Fotografie weitergekommen bin.

Vollen Durchblick? Den hat hier niemand. Ich habe ganz sicher keinen vollen Durchblick im Sony FE System und schreibe trotzdem drüber ;).

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag

Vollen Durchblick? Den hat hier niemand. Ich habe ganz sicher keinen vollen Durchblick im Sony FE System und schreibe trotzdem drüber ;).

Grüße

Phillip

Bei dem Spruch würde ich mal schauen, ob du noch Luft in deinem Fahrrad hast, es ist hier erstaunlich ruhig nach so einem Spruch ( du wirst am Ende doch nicht Recht haben ? )     :D

Link zum Beitrag

Bei dem Spruch würde ich mal schauen, ob du noch Luft in deinem Fahrrad hast, es ist hier erstaunlich ruhig nach so einem Spruch ( du wirst am Ende doch nicht Recht haben ? ) :D

Wieso keine Luft? Das ist doch der einzige Punkt, in dem sich alle einig sind: Keiner hat den vollen Durchblick und alle schreiben drüber ;):D

Link zum Beitrag

Wieso keine Luft? Das ist doch der einzige Punkt, in dem sich alle einig sind: Keiner hat den vollen Durchblick und alle schreiben drüber ;):D

Das würde am Ende ja Bedeuten, es gesteht sich jeder ein, dass er keinen Durchblick hat.   :lol:

Ich würde doch vorsichtshalber nach dem Fahrrad schauen.   ;)

Link zum Beitrag

Ja und? Eine der meistzitierten Weisheiten, und das seit fast zweieinhalbtausend Jahren, ist: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Ich weiß immerhin, dass es Sokrates gesagt haben soll. Es ist nicht bewiesen, weil die Forenkommunikation von und mit ihm nach der Schierlingsbechergeschichte gelöscht wurde.

Ich denke nicht, dass Phillip ein ähnliches Schicksal erwartet.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Wobei die Selbstdarsteller immer die anderen sind. Und natürlich die mit der anderen Meinung! Also ungefähr die Hälfte der Schreiber. Immerhin.

Ich habe mir fest vorgenommen hier nir alle 10 Seiten oder so etwas zu schreiben...

@kleinkram

Entweder wir sind nur zu zweit in diesem Thread oder deine Rechnung geht nicht auf. Selbst wenn wir beide multiple Persönlichkeiten ausleben.

;-)

Link zum Beitrag

Die eigentlich interessante Frage finde ich eigentlich, was die verbleibenden Diskutanten motiviert sich hier an der Formatdiskussion zu beteiligen.

Hier geht es um das Seelenheil... wer am Ende zu wenige zur eigenen Wahrheit bekehrt hat, kommt ins Fegefeuer.

Link zum Beitrag

@kleinkram

Entweder wir sind nur zu zweit in diesem Thread oder deine Rechnung geht nicht auf. Selbst wenn wir beide multiple Persönlichkeiten ausleben.

;-)

Mein Problem ist: Ich kenne Deine Meinung nicht. Ich weiß also nicht, ob Du wie ich zu den Guten oder zu den anderen gehörst. :P

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

worum ging's hier eigentlich ? Glaubenskrieg zwischen KB vs. MFT ??? :(:rolleyes::o

Oh mann...und ich habe APS-C, da habe ich wahrscheinlich die Sche****e von beiden Systemen "geerbt"...... :D:P :P

LG Michi

Immerhin eine Blende mehr Freistellung versus mFT, deshalb liebe ich mein F 2,8 Zoomobjektiv. Bei mFT müsste man hier schon ein F 1,8 Zoomobjektiv nehmen. Und die KB'ler lächeln müde, ist ja nur F4

Link zum Beitrag

worum ging's hier eigentlich ? Glaubenskrieg zwischen KB vs. MFT ??? :(:rolleyes::o

Oh mann...und ich habe APS-C, da habe ich wahrscheinlich die Sche****e von beiden Systemen "geerbt"...... :D:P :P

LG Michi

Es ging um Pferde. Und du kannst leider weder auf die Fliege auf der Nüster scharf stellen und alles andere in angenehmer Unschärfe verschwinden lassen noch die Kamera in der einen und die Objektive in der anderen Hosentasche unauffällig zur Koppel bringen.

Versuch's mal mit Autorennen. Über den besten Sensor dafür ist, glaube ich, noch kein Streit entstanden.

Link zum Beitrag

Hier geht es um das Seelenheil... wer am Ende zu wenige zur eigenen Wahrheit bekehrt hat, kommt ins Fegefeuer.

Ich fürchte es werden sehr wenige dem Fegefeuer entgehen. Also landet dann die gesamte Mannschafft im Fegefeuer und kann dort bis in die verdammte Ewigkeit Systemdiskussionen führen.

Ich geh dann mal wieder fotografieren.

Grüße

Phillip

Link zum Beitrag