Jump to content

Vergleich MFT - Vollformat


Empfohlene Beiträge

  • 8 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dieser Thread ist es ja wirklich wert aufgewärmt zu werden...war grad zum ersten Mal draussen mit meiner neuen A7m3. Die EM1m2 durfte auch mit, auch wenn sie etwas Komplexe hatte. Da ich die A7m3 mit dem SEL2870 gekauft habe (weil das Objektiv +/- gratis dabei war), bin ich mir bewusst, dass nicht das tollste Objektiv dran ist. Wegen ihrer Komplexe bestand aber die EM1m2 darauf das O12-100 mitzunehmen (weil auch nicht lichtstark ist)...Gearspirit...

Dies ist kein Aequivalenzvergleich oder so. Mir gefallen beide Cams sehr gut und sie sind ähnlich griffig, gross und schwer. Auch wenn draussen bedeckter Himmal war, fiel als erstes auf, dass der A7m3 Sucher zwar reicht, aber eindeutig schlechter ist als der von der EM1m2. Das Bild ist griselig und hat moiree. Die Farben sind flauer als in Natur. Es behindert aber nicht beim Fotografieren. Der AF (heute bei ruhenden Motiven) gefiel mir sehr gut. Was der Sensor hergibt bei diesen Motiven ist gut. Auch KB rauscht schon etwas bei ISO400 aufwärts. Die EBV in LR ist mit dem Auto Knopf für beide. Dazu Bei Em1m2 ein Huelight Preset mit etwas mehr Kontrast und Sättigung. Alles in allem gefällt mir die Sony gut, das SEL2870 ist ok, aber kein Schärfewunder...es wird wohl bald ein anderes Objektiv dazukommen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wuschler:

Sucher in den Einstellungen auf Anzeigequalität - Hoch eingestellt?

...wobei ich habe jetzt nur in Setup2 Display Quality gefunden. Ist das auch für den Sucher oder nur fürs Display?

edit

Ist so

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...