Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Stunden schrieb Elli_Ku:

Dann schaue ich mir mal dieses DXO Photolab mal an. 

Davon gibt es auch das DXO Pure Raw... Ist das was? Gäbe es gerade zu einem sehr guten Preis wie mir scheint..

Ich würde gleich zum DXO PL5 greifen, gibt es glaube ich auch gerade im Angebot. Über DXO Pure RAW wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/132474-vergleich-dxo-pureraw-jpg-entwicklung-lumix-s5/

Link zum Beitrag

• Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 19 Stunden schrieb Lichtmann:

Ich würde gleich zum DXO PL5 greifen, gibt es glaube ich auch gerade im Angebot. Über DXO Pure RAW wurde hier im Forum auch schon diskutiert.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/132474-vergleich-dxo-pureraw-jpg-entwicklung-lumix-s5/

Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema, ich lade mir mal die Testversion runter, gekauft ist es dann ja gleich. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Funktionen von PureRaw in Photolab inkludiert. Kann man dann wohl nicht viel falsch machen. Ich versuche mich am Wochenende in Ruhe daran 😀👍 

bearbeitet von Elli_Ku
Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Elli_Ku:

Vielen Dank für den Hinweis auf das Thema, ich lade mir mal die Testversion runter, gekauft ist es dann ja gleich. 

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Funktionen von PureRaw in Photolab inkludiert. Kann man dann wohl nicht viel falsch machen. Ich versuche mich dann in Ruhe am WE mal daran 😀👍 

Ja, PureRaw ist in Photolab inkludiert, und am besten die PhotoLab 5 Elite Edition herunter Laden. Es gibt glaube ich auch einige Lern Videos im Netzt, ich glaube sogar bei DXO, ich selber habe noch ein Buch zu PhotoLab 4…

bearbeitet von Lichtmann
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

f/6.3  @ 58mm KB.  ISO 1600   Bild leicht gecroppt.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb Petterson:

Ja, schon klar, aber diese Aufstecksucher sind irgendwie nicht so mein Ding, hab ich schon an der PEN nicht genutzt und wieder verkauft.

Stimmt schon, durch den Sucher wird sie schon etwas weniger kompakt - und ab/aufstecken ist auch bisschen nervig. Aaaaaber: es lohnt sich definitiv 😀👍

Link zum Beitrag

Die drei waren auf zwei Hausdächern - total drollig 👍

Ach ja, der Schatten links ist nicht mein Finger 😉, sondern vom Blätterdach des Baums im Vorgarten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Elli_Ku
Link zum Beitrag

Am 23.11.2021 um 18:09 schrieb Lichtmann:

Habe es mir übrigens gekauft. Erste Versuche mal gemacht und ich muss sagen: für mich ist es einfacher und logischer als mit den Ebenen in PS. Weiß ja nicht ob's an meinen weibl. Hirnwindungen liegt, aber das fand ich iwie zu kompliziert und zeitaufwendig 🙄🤷. 😂🙆😬

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Elli_Ku:

Habe es mir übrigens gekauft. Erste Versuche mal gemacht und ich muss sagen: für mich ist es einfacher und logischer als mit den Ebenen in PS. Weiß ja nicht ob's an meinen weibl. Hirnwindungen liegt, aber das fand ich iwie zu kompliziert und zeitaufwendig 🙄🤷. 😂🙆😬

Mir ist es genau gleich gegangen, obwohl ich männliche Hirnwindungen habe… :D selektive Bearbeitung mit dem Kontrollpunkt ist einfach und bequem, ähnlich wie bei  snapseed… :)

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb Lichtmann:

Mir ist es genau gleich gegangen, obwohl ich männliche Hirnwindungen habe… :D selektive Bearbeitung mit dem Kontrollpunkt ist einfach und bequem, ähnlich wie bei  snapseed… :)

Na, das beruhigt mich ungemein 😉👍 . Aber ja, das scheint mir perfekt für mich zu sein. Danke nochmals für den Tipp! 

Link zum Beitrag

Am 13.12.2021 um 21:50 schrieb Petterson:

Schade, dass die G3X keinen Sucher hat! Sie macht klasse Bilder! 👍

Irgendeine Kröte schluckt man immer. Ich habe jetzt kein Problem mit dem Aufstecksucher, mag sogar, dass er nach oben klappbar ist, kommt mir entgegen. Elegant wäre so ein Sucher wie bei der Panasonic GX8 gewesen, hätte die Kompaktheit der Kamera beibehalten. ;)

Link zum Beitrag

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr 2022!

Wer noch in der Entscheidungsphase ist für eine neue Bridge-/Kompaktkamera, hier ein paar Bilder vom heutigen Neujahrsspaziergang 😬

Bei 24mm (KB)

Link zum Beitrag

Und das bei vollem Zoom 600mm (KB) plus mit digitalen Zoom. 

bearbeitet von Elli_Ku
Link zum Beitrag