Jump to content

Bridgekamera Canon PowerShot G3X – Mitmachthread


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 244
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

Aus Versehen mit ISO 12800 aufgenommen, mit Topas entrauscht. Das geht bei künstlichem Licht mit viel Rotanteil wohl nicht gut.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Aus Versehen mit ISO 10.000 aufgenommen. Mit 1/2000 s, damit ich nicht wackle. 🙂 Nicht entrauscht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz so hohe ISO-Zahl, aber immerhin ISO 1600. Kann ich jetzt nicht meckern, was die Bildqualität betrifft.  :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...
Am 16.10.2020 um 22:12 schrieb Lichtmann:

Das ist ein Reiher, aufgenommen mit 2 mal Digitalzoom (1200mm). Ist Gegenlicht, und ziemlich Luftmasse dazwischen, darum nicht sehr detailreich...

die Versuchung nach maxi-Brennweite ist bei den Bridge's groß und nach noch mehr BW noch größer. Ich kenne das, doch die Ergebnisse konnten bisher nicht überzeugen und so bleibt's bei der nativen Endbrennweite. Im Ausnahmefall wird via Bildgrößenreduzierung 1,4-fach otpisch gezoomt, lt. Anz. 506mm, und gut ist. (I-zoom usw. wie auch DZ sind dauerhaft deaktiviert) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kleinkram:

Ja, deswegen lasse ich bisher die Finger davon. Aber beim Reiherbild finde ich die Qualität ok.

habe mich gestern mit meiner Mini-Bridge und immerdabei C-Lux wieder mal der Versuchung ausgesetzt. Bildgröße "M" 506mm absolut ok /  "S" 720mm oder 720mm via DZ oder iZoom grenzwertig bis unbrauchbar je nach Belichtungssituation. Heute haben wir Föhn d.h. sehr gute Bedingungen für Fernaufnahmen, trotzdem bleibe ich bei nativ 360mm bzw. max. ca 500mm mit Bildgröße "M".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kleinkram und klm, habe die Kamera nun schon ein paar Jahre, und in diesem Urlaub zum ersten mal den Digitalzoom ausprobiert. Theoretisch wusste ich im Vorfeld schon, dass dies Banane wird, wollte es dennoch einfach mal praktisch sehen. Das Reiherbild gefiel mir dennoch gut, weil es mich an Malerei erinnerte. Wenn möglich, versuche ich die Endbrennweite von 600mm nicht ganz zu nutzen (eher 400mm), dennoch gelingen auch gute aufnahmen mit der Endbrennweite, wenn das Motiv nicht zu weit weg ist. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...