GasGas Geschrieben 29. Juni 2018 Share #1 Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, als Überläufer vom Nikon-Lager habe ich die letzten Jahre das Nikon AF-S 24-70mm f/2.8G ED (N) genutzt und war damit sehr zufrieden. Nun möchte ich für die A7 iii ein 24-70 f2.8 anschaffen. Zur Auswahl stehen diese beiden Kandidaten: Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2) und das Sony FE 24-70mm f/2.8 GM (SEL2470GM) Preislich nehmen die sich nicht viel, das sollte bei der Betrachtung keine Rolle spielen. Verzeichnung spielt auch keine Rolle, da das Software erledigt. Das unterschiedliche Gewicht stört mich auch nicht. Das beide Scharf sind, davon gehe ich aus. Wichtig wäre mir ein glattes (cremiges) Bokeh und die höchste Fokusgeschwindigkeit. Welches empfehlt Ihr? bearbeitet 29. Juni 2018 von GasGas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2018 Share #2 Geschrieben 29. Juni 2018 Das erste ist ein A-Mount Objektiv und passt nur mit Adapter an die A7III. Also kommt nur das GM in Frage. Es ist überhaupt das einzige 2.8/24-70 für E-Mount. Das fokussiert extrem schnell und meiner Meinung nach hat es auch ein schönes Bokeh. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaj86 Geschrieben 29. Juni 2018 Share #3 Geschrieben 29. Juni 2018 Hi ich hab zwar kein 24-70 F2,8. aber das mit dem adaptieren ist nicht so toll. deshalb würde ich das 24 - 70 f 2,8 GM Nehmen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weses175d Geschrieben 29. Juni 2018 Share #4 Geschrieben 29. Juni 2018 Ic kann octane nur zustimmen. Ich bin mit dem GM sehr zufrieden, Schnelligkeit, Bokeh, Schärfe sind top, einzig das Gewicht stört manchmal, aber einen Tod muss man sterben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juni 2018 Share #5 Geschrieben 29. Juni 2018 (bearbeitet) Das 24-70 hat ein sehr schönes Bokeh und nicht nur bei Offenblende. Das Gewicht empfinde ich als Pippifax, es ist perfekt ausbalanciert (an der A7II und A7III). Ein bißchen was will ich schon auch in der Hand haben für das Geld ^^ Clematis by Stefan, auf Flickr Surprise by Stefan, auf Flickr Dovetail by Stefan, auf Flickr Saurons Spider by Stefan, auf Flickr bearbeitet 29. Juni 2018 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasGas Geschrieben 29. Juni 2018 Autor Share #6 Geschrieben 29. Juni 2018 Danke an Alle! @paracetam0l: Schöne Fotos! Das das Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2) eine A-Mount-Linse ist, war mir garnicht bewußt. Also wird es das Sony FE 24-70mm f/2.8 GM (SEL2470GM). AlMi56 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 30. Juni 2018 Share #7 Geschrieben 30. Juni 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke an Alle! @paracetam0l: Schöne Fotos! Das das Sony Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM II (SAL2470Z2) eine A-Mount-Linse ist, war mir garnicht bewußt. Also wird es das Sony FE 24-70mm f/2.8 GM (SEL2470GM). Das ist ja recht einfach gelöst. SAL = A-Mount und SEL ist E-Mount Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasGas Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #8 Geschrieben 30. Juni 2018 Das ist ja recht einfach gelöst. SAL = A-Mount und SEL ist E-Mount Danke Dir! Als Ex-Nikonianer muß ich mich erst noch an die Sony-Bezeichnungen gewöhnen. Wird mit jedem Tag besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
123abc Geschrieben 30. Juni 2018 Share #9 Geschrieben 30. Juni 2018 ...Als Ex-Nikonianer muß ich mich erst noch an die Sony-Bezeichnungen gewöhnen. Wird mit jedem Tag besser. Noch eine wichtige Unterscheidung innerhalb SEL: Objektive, deren Bezeichnung mit "FE" beginnt, sind für das KB-Format geeignet. Beginnt die Bezeichnung mit "E", ist das Objektiv nur für die APS-C-Kameras gedacht. GasGas hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GasGas Geschrieben 30. Juni 2018 Autor Share #10 Geschrieben 30. Juni 2018 Noch eine wichtige Unterscheidung innerhalb SEL: Objektive, deren Bezeichnung mit "FE" beginnt, sind für das KB-Format geeignet. Beginnt die Bezeichnung mit "E", ist das Objektiv nur für die APS-C-Kameras gedacht. Auch Dir ein großes Danke! Das wußte ich auch nicht. Wieder was gelernt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bru_nello Geschrieben 4. Juli 2018 Share #11 Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) Hallo Hans, habe einen ähnlichen Weg wie Du hinter mir, letzte Nikon, D700, mit den Prime Linsen AF-S 2,8 24-70, 70-200 VRII, 105 Micro VR etc. Das 24-70 GM, das 70-200 f4 G und diverse andere FE Linsen besitze ich aktuell, i. B. auch mehrere Festbrennweiten. Aktuell würde ich die Überlegung anstellen statt dem 24- 70 GM das 24- 105 f4 (als immer drauf) zu nehmen und ansonsten mit den FE FB' s zu fotografieren, das 24-105 gab es noch nicht beim Kauf meines GM. Mir steht allerdings auch mehr als 1 Body zur Verfügung und mir ist bewusst, dass das 2,8 GM ein absolutes Sahne- Teil ist. Schau Dir die beiden im Vergleich einfach 1x an HG Ulli bearbeitet 4. Juli 2018 von Bru_nello Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge