Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich ahne ja schon schlimmes für die Finanzen in der Zukunft. Erst das 24-70 GM, dann die Heirat der Tochter. Dann kommt auf, daß dieses GM doch verdammt gut abbildet und der Wunsch wird laut, möglichst nur noch mit G Master Objektiven zu fotografieren. Es werden alle Objektive neu gekauft. Dann muß eine A7 R III her...

Link zum Beitrag

Aber im Ernst, wenn die GMs wirklich auf weiten Strecken die Primes ersetzen sollten, dann könnte man diese gegen eben diese GMs austauschen und finanziell bleiben die Lücken eher klein.

Aber jetzt muss erst mal das erste GM seinen Weg zu mir finden. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass das Sony 50 1,4 oder das 18er Batis durch eine GM ersetzbar wären.

Und ob es sinnvoll ist die kompakten 4.0er Zooms, die ich mit in die Waagschale werfen könnte, für Gms aufzugeben? Mal schaun.

Außerdem denke ich im Bereich 16-35 kann man in der Regel auf mehr Lichtstärke als 4.0 verzichten. Ob einem dann das Quäntchen mehr Abbildungsleistung so viel mehr bringt, kann ich mir zumindest bei 24 mp kaum vorstellen.

Link zum Beitrag

Das kriegst Du dann mit der R heraus. Spaß beiseite:   Das 24 70 GM ist ein absolutes Spitzenobjektiv und viel mehr als das 70 200 GM wird Dir so schnell nicht blühen.

Ich wollte doch auch nur eine digitale Kamera, die meine Canon FDs und die Contax G Objektive benutzbar macht. Jetzt kaufe ich mir aktuell jeden Monat ein neues FE Objektiv und habe Spaß daran, etwas neues auszuprobieren. Die Entwicklung geht halt ständig weiter und wenn man nicht wirklich jeden neuen Scheiß ausprobieren muß, dann bleibt das auch finanziell im Rahmen.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Sehe ich auch so. Ich kam vom APSC NEX 7, hatte fast alle nativen SELs und fast alle Rokkore sowie das eine oder andere Altglas. Hat alles furchtbar viel Spass gemacht, aber irgendwann hatte ich mit der damaligen Bildanmutung immer mehr Probleme. Das hatte den Wechsel zur A7 Ii und der dazugehörigen Objektive zur Folge. Da ein Bekannter sich nun eine 6500er zulegte und nach meinem empfinden kaum Unterschiede zu meiner FF Kamera mehr feststellbar sind, kam mir die A7 III gerade Recht. Genau genommen hätte ich der Kompaktheit Willen vielleicht besser down gecycled, eäre da nicht neuerdings wieder die High ISO Sache bei FF möglich. Und irgendwie habe ich auch keinen Bock wieder alles umzushiften. Auf alle Fälle kann ich es kaum abwarten, mit meinen beiden Neuerwerbungen rum zu spielen.

Link zum Beitrag

..ich habe hier ca. 500 Fotos von einem Fotografen auf der Festplatte, der die Hochzeit meines Neffen geknipst hat. Er hat für 3 Tage mehr als 20 000 Euro bekommen. (so zum einordnen)

90% der Fotos hat er mit einem 2.8 35-70 geknipst  (Nikon) die restlichen 10% hat er mit dem 70-200 gemacht.

..also als Fazit, mit dem 35-70 Zoom kann man schon eine Menge machen. In der Kirche kannst Du ja noch dein 18 Batis mal aufschnallen ;-)

Link zum Beitrag

Hochzeitsobjektiv, egal von welcher Hersteller, war und ist 2.8/24-70mm.

Kann man durch besten Hochzeitsfotografen der Welt verfolgen.

Aha? Und ich dachte es wäre das 35 1.4, was ich so bei den besten Hochzeitsfotografen der Welt verfolge. :)

So pauschal kann man das eben nicht sagen, denn dafür gibt es eben doch unterschiedliche Ansätze.

Link zum Beitrag

Er hat für 3 Tage mehr als 20 000 Euro bekommen. (so zum einordnen)

Habe mich grad verschluckt. Und das war wo? Nicht in Deutschland nehme ich an? In der Schweiz sicher auch nicht.

90% der Fotos hat er mit einem 2.8 35-70 geknipst  (Nikon) die restlichen 10% hat er mit dem 70-200 gemacht.

Diese Nikon Kombi habe ich 1994 auch gekauft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Da hat er sich wirklich über den Tisch ziehen lassen. Für das Geld bekommst Du mit das Beste, was der Markt zu bieten hat, auch von überall her eingeflogen.

Deswegen immer vorher vergleichen.

Link zum Beitrag

..hab mich natürlich auch verschrieben, das war das 24-70 2.8  Objektiv- weiß auch nicht warum ich 35mm zur Tastatur gebracht habe ;-)

Wahrscheinlich, weil ich gerade das 35er von meiner Sony abgenabelt habe...

bearbeitet von abase
Link zum Beitrag

Aha? Und ich dachte es wäre das 35 1.4, was ich so bei den besten Hochzeitsfotografen der Welt verfolge. :)

So pauschal kann man das eben nicht sagen, denn dafür gibt es eben doch unterschiedliche Ansätze.

Ach, alle Profis nutzen Zooms. Und 24-70 hat natürlich auch 35mm :D

Link zum Beitrag

Ach, alle Profis nutzen Zooms. Und 24-70 hat natürlich auch 35mm :D

Nicht alle nutzen Zooms, wie zuvor erläutert.

Und 35 2.8 ist doch ein leichter Unterschied zu 1.4 ;)

Link zum Beitrag

Mit Sicherheit ein Weg, der aber auch kostet. Ich habe heute das GM erhalten und der erste Eindruck ist mehr als gut. Sollte, aus welchen Gründen auch immer mir irgendwann das 24 105er besser gefallen, kann ich das GM auch wieder verkaufen. Der Kauf hat den entscheidenden Vorteil, sich auf diese Objektiv einschießen zu können. Übrigens macht das Bokeh von 4.0 auf 2.8 für mich einen entscheidenden Zugewinn, den ich jetzt schon nicht mehr missen möchte. In meinem Fall habe ich die richtige Wahl getroffen.

Link zum Beitrag