Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch das 24-70 gm und finde es ein klasse Objektiv! Für Freistellung allerdings würde ich auf eine Hochzeit mein 21mm 1.8

ein 35 1.4 und ein 85mm 1.4 mitnehmen und das wars.

 

Ich habe eine Hochzeit auch schon mit dem 70-200 2.8 und einem 16-35 2.8 geschossen aber das wäre heute nicht mein Optimum.

 

Bei meiner eigenen Hochzeit war das 24-70 2.8 gm und das 85mm 1.8 beim Fotograf in der Tasche das hat auch gereicht.

Das 24-70 für die Reportage und das 85mm für die gestellten Bilder :-)

 

 

 

Grüße Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, Freistellung kann manchmal schnell übertrieben werden. Bei einer Hochzeitzeremonie ist es m. E. Voteilhaft, wenn der oder die Protagonisten komplett scharf abgebildet sind und sich deutlich von den m Hintergrund/Nebendarstellern abheben. Meiner Erfahrung nach, ist alles unter 2.0 meist zu heftig. Bei einem seperaten Shooting des Vrautpaars sieht die Welt schon wieder anders aus. Da sind verträumte Bokehs und darf schonmal das eine Auge in der Schärfeebene und das andere außerhalb liegen. Da sehe ich den Haupteinsatz für 35, 50, 85 und 135 <= 2.0. Vorallem hat man auch Zeit für einen schönen Bildaufbau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich nur zustimmen. Freistellung wird oftmals als "unscharf" empfunden und es wird eine Schärfentiefe entsprechend dem menschlichen Auge erwartet.Wenn die Braut einen prachtvollen Blumenstrauß trägt, darf der schon auch scharf sein. Die Gesichter dann sowieso. Den Hintergrund sollte man ohne unbedeutend wählen. Der darf dann auch unscharf sein.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das eigentliche Problem wurde ja noch gar nicht angesprochen:    Wenn der Vater der Braut in voller Montur fotografiert, dann kann das schon schiefgehen, wenn der schwarze Anzug, nicht mehr so gut sitzt, wie noch vor acht Jahren. Da muß man Nähzeug parat halten, wenn bei den Aufnahmen vom Boden aus die Hosennaht aufgibt...

 

Für die Dokumenation dieser Nähoperation, Vater der Braut ohne Hose, Nahfachkraft im Streß braucht man dann noch eine einfache Knipse, mit der ein Gast ein paar schnelle Bilder schießt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..ich habe hier ca. 500 Fotos von einem Fotografen auf der Festplatte, der die Hochzeit meines Neffen geknipst hat. Er hat für 3 Tage mehr als 20 000 Euro bekommen. (so zum einordnen)

 

 

90% der Fotos hat er mit einem 2.8 35-70 geknipst (Nikon) die restlichen 10% hat er mit dem 70-200 gemacht.

 

..also als Fazit, mit dem 35-70 Zoom kann man schon eine Menge machen. In der Kirche kannst Du ja noch dein 18 Batis mal aufschnallen ;-)

Dandy van Dünkel?

bearbeitet von Bru_nello
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...