Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tja, manche Leute sagen oder schreiben das immer, wenn jemand einen Wunsch äußert, und sind selten geschickt bei ihrer Wortwahl. Aber - das ist dann die Kehrseite - manche Leute berühmen sich dann eben auch, das "Defishing" als Idee in Tokio angebracht zu haben - so wie zuvor bereits das sensationelle Fokus-Bracketing bzw. -Stacking.

Da musste ich auch herzlich lachen als ich das gelesen hatte. Der Typ is doch einfach nur noch im Wunderland stecken geblieben :D Die Realität ist da längst weit weg. bearbeitet von Protesio
Link zum Beitrag

Da musste ich auch herzlich lachen als ich das gelesen hatte. Der Typ is doch einfach nur noch im Wunderland stecken geblieben :D Die Realität ist da längst weit weg.

Dann frage ich mal andersherum - hast Du schonmal bei Olympus (oder einem anderen Hersteller) eine Änderung oder Erweiterung der FW erreicht?

Über Art und Weise kann man streiten, aber das ist hier sicherlich nicht das Thema!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Na, da tue ich es doch dem RW gleich und bedanke mich beim Noctiluchs,daß de-fischte 8er an der em1ii ist ganz große Klasse!

Wenn wir dann schon beim Bedanken sind, ein riesengroßes Dankeschön an Sabine für die klitzekleinen Fokuspunkte!!!

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Aus der Erinnerung: Du musst im Zahnrad-Menü -> D2 -> Standardwert (mit dem Lupensymbol) auf Parameter Gleicher Wert umstellen, dann solltest Du - so ich mich jetzt richtig erinnert habe - mit einem Dreh auf "7x" kommen. Auf dem Bildschirm steht dann hinter "7x" ein Kästchen, in dem "1:1" steht.

Danke! Habs jetzt gefunden!

Link zum Beitrag

Ich glaube, das würde noch nicht diskutiert. Im Menü "H1" gibt es jetzt "Objektiv-Infoeinstellungen", mit denen man Exif-Daten für manuelle Objektive eingeben kann. Die beiden Bodycap-Linsen sind schon hinterlegt. Ich glaube, das ist eine feine Sache für die Freunde des Altglases.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag

Ich glaube, das würde noch nicht diskutiert. Im Menü "H1" gibt es jetzt "Objektiv-Infoeinstellungen", mit denen man Exif-Daten für manuelle Objektive eingeben kann. Die beiden Bodycap-Linsen sind schon hinterlegt. Ich glaube, das ist eine feine Sache für die Freunde des Altglases.

Ist das neu?

Link zum Beitrag

Für mich ist "ProCapture" noch immer "das Killerfeature" der neuen Firmware. Da habe ich schon so lange drauf gewartet! Endlich entgehen mir mit dieser Funktion keine Bilder mehr durch zu langsames abdrücken!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Das einzige, was mir dabei immer auffällt - wenn ProCapture aktiviert ist, ruckelt der Sucher ziemlich. Ist das bei Euch auch so?

Link zum Beitrag

Für mich ist "ProCapture" noch immer "das Killerfeature" der neuen Firmware. Da habe ich schon so lange drauf gewartet! Endlich entgehen mir mit dieser Funktion keine Bilder mehr durch zu langsames abdrücken!

Das einzige, was mir dabei immer auffällt - wenn ProCapture aktiviert ist, ruckelt der Sucher ziemlich. Ist das bei Euch auch so?

Wenn die Kamera auf einem Stativ steht ruckelt es nicht. Freihand ruckelt es, wenn du wackelst.

LG Karl 

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen (bzw. denke, dass es vorher nicht so war), dass die Pro Capture Funktion nun praktisch keinen Blackout mehr hat. (Im normalen L oder H Modus mit E-Verschluss ist das aber noch der Fall). Es ruckelt etwas mehr als bei der G9 aber Panasonic hätte das gnadenlos mit Blackoutfreiem Sucher beworben.

Link zum Beitrag

Mir ist aufgefallen (bzw. denke, dass es vorher nicht so war), dass die Pro Capture Funktion nun praktisch keinen Blackout mehr hat. (Im normalen L oder H Modus mit E-Verschluss ist das aber noch der Fall). Es ruckelt etwas mehr als bei der G9 aber Panasonic hätte das gnadenlos mit Blackoutfreiem Sucher beworben.

Ohne Spitzen zu verteilen bleibt es vielleicht eher beim Thema hier. Ich befürchte, dass sich nun wieder Leute berufen fühlen zu antworten.

Link zum Beitrag