Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das brandneue SIGMA 1,4/105mm hinter dem ein SONY A7xxx Gehäuse kaum noch sichtbar ist!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

was´n Monster !

Erscheint mir auch ein bischen extrem - würde

mich schon interessieren, wo dann die f 1.4 wirklich

verwendet werden um was für Bilder zu machen?

Was man mit einem Sigma 135/1.8 auch macht. Schön freistellen :)))) Für Bokehliebhaber ein Muß. Das gab es bisher nur von Nikon (in gut). Der Tiefenschärfebereich auf 2m ist hier sogar noch 0,03m (beim 135/1.8 nur noch 0,02). Von daher geht das doch :)

Edited by Guest

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

wer schon mal Ballett fotografiert hat - und zwar, wenn der Beleuchter nicht extra Fotolicht macht, sondern die effektvolle Beleuchtung "fürs Auge" und für Publikum (die Theaterbeleuchter sind manchmal meine natürlichen Feinde), der wird so ein Objektiv auf jeden Fall zu schätzen wissen!

Gruß von

Axel

Hallo zusammen,

wer schon mal Ballett fotografiert hat - und zwar, wenn der Beleuchter nicht extra Fotolicht macht, sondern die effektvolle Beleuchtung "fürs Auge" und für Publikum (die Theaterbeleuchter sind manchmal meine natürlichen Feinde), der wird so ein Objektiv auf jeden Fall zu schätzen wissen!

Gruß von

Axel

Mit einem 1,4/85mm ist man bei Theateraufführungen etc. schon sehr gut dabei, dass dann auch noch tragbar ist!

ich sehe, ein Spezialobjektiv für Spezialanwendungen.

@grilec: danke für den Link, sieht für mich interessant aus, aber auch sehr speziell.

@FritzG: das stell ich mir als Herausforderung vor, im Ballet mit offener Blende

zu fotografieren, ohne daß die extreme Freistellung zu einer Person führt, bei der

nur kleine Teile des Körpers auch nur annähernd scharf sind.