Jump to content

SIGMA 1,4/105mm


Empfohlene Beiträge

was´n Monster !

 

Erscheint mir auch ein bischen extrem - würde

mich schon interessieren, wo dann die f 1.4 wirklich

verwendet werden um was für Bilder zu machen?

 

Was man mit einem Sigma 135/1.8 auch macht. Schön freistellen :)))) Für Bokehliebhaber ein Muß. Das gab es bisher nur von Nikon (in gut). Der Tiefenschärfebereich auf 2m ist hier sogar noch 0,03m (beim 135/1.8 nur noch 0,02). Von daher geht das doch :)

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

wer schon mal Ballett fotografiert hat - und zwar, wenn der Beleuchter nicht extra Fotolicht macht, sondern die effektvolle Beleuchtung "fürs Auge" und für Publikum (die Theaterbeleuchter sind manchmal meine natürlichen Feinde), der wird so ein Objektiv auf jeden Fall zu schätzen wissen!

 

Gruß von

Axel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wer schon mal Ballett fotografiert hat - und zwar, wenn der Beleuchter nicht extra Fotolicht macht, sondern die effektvolle Beleuchtung "fürs Auge" und für Publikum (die Theaterbeleuchter sind manchmal meine natürlichen Feinde), der wird so ein Objektiv auf jeden Fall zu schätzen wissen!

 

Gruß von

Axel

 

Mit einem 1,4/85mm ist man bei Theateraufführungen etc. schon sehr gut dabei, dass dann auch noch tragbar ist!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe, ein Spezialobjektiv für Spezialanwendungen.

 

@grilec: danke für den Link, sieht für mich interessant aus, aber auch sehr speziell.

 

@FritzG: das stell ich mir als Herausforderung vor, im Ballet mit offener Blende

zu fotografieren, ohne daß die extreme Freistellung zu einer Person führt, bei der

nur kleine Teile des Körpers auch nur annähernd scharf sind. 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...