Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Windpark auf dem Höhenzug des Lindenhardter Forstes (Oberfranken). Hier ist auch der Ursprung des Roten Main.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gestern morgen am Heinersreuther Forst (Oberpfalz)

Der näher gelegene Aussichtsturm befindet sich auf der Hohenmirsberger Platte (17 km entfernt). Im linken Bildteil lugt der Kirchturm der Ortschaft Hohenmirsberg noch über die Waldbäume. Der Blick überpannt die gesamte Fränkische Schweiz bis zum Sendeturm "Kälberberg" der sich bei Bamberg auf der Friesener Warte befindet (Luftlinie 45 km). Trotz der schlechten Witterungsverhältnisse und diesiger Atmosphäre.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Nochmals Heinersreuther Forst (Oberpfalz)

bearbeitet von Frankenlinse
Bild getauscht
Link zum Beitrag

Am 25.2.2024 um 11:37 schrieb klm:

schöne Stimmung - einige schritte und Du stehst auf dem Mond(schatten) :) 

Danke. Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wahrscheinlich meinst Du die Reflexion? Bei dem Foto war ich mit dem Pkw unterwegs und ein wenig im Stress eine gute Stelle für ein Foto zu finden bevor der Mond "zu hoch" sein würde. Wollte deshalb auch kein Stativ mehr aufbauen. Für ein Foto war die Luft sehr klar. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit. Nach Sonnenuntergang mit der klaren Luft habe ich schon oft auf der Heimfahrt von einem Fotoausflug tolle Stimmungen erlebt. Um gute Ergebnisse zu erzielen ist es meiner Meinung nach notwendig sich nur darauf zu konzentrieren. Nebenbei wird es schwer sein ein technisch besseres Foto zu machen. Freue mich, dass die Stimmung bei Dir angekommen ist. LG Joachim

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb Formula:

Danke. Stehe ein wenig auf dem Schlauch. Wahrscheinlich meinst Du die Reflexion? Bei dem Foto war ich mit dem Pkw unterwegs und ein wenig im Stress eine gute Stelle für ein Foto zu finden bevor der Mond "zu hoch" sein würde. Wollte deshalb auch kein Stativ mehr aufbauen. Für ein Foto war die Luft sehr klar. Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden. Vielleicht ergibt sich mal eine andere Gelegenheit. Nach Sonnenuntergang mit der klaren Luft habe ich schon oft auf der Heimfahrt von einem Fotoausflug tolle Stimmungen erlebt. Um gute Ergebnisse zu erzielen ist es meiner Meinung nach notwendig sich nur darauf zu konzentrieren. Nebenbei wird es schwer sein ein technisch besseres Foto zu machen. Freue mich, dass die Stimmung bei Dir angekommen ist. LG Joachim

ja die Reflexion ist gemeint. Mit dem Ergebnis kannst Du zufrieden sein, zumal in einer solchen Schnellschußsituation. Besser geht immer aber braucht eben seine Zeit. Der Mond zieht seine Bahn somit ist das Zeitfenster für einen guten Schuß zwangsläufig limitiert. Nochmals die Reflexion konntest Du gerade noch so mit einfangen und genau die gibt für mich dem Foto das gewisse Etwas.  

klm

Link zum Beitrag

Rheinaue bei Lampertheim

bearbeitet von Tomsk
Link zum Beitrag