Jump to content

Brennweite APS-C/Vollformat


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :)

 

Ich bin gerade am Umsteigen von meiner geliebten A6000 auf die A7II.

 

Kurze erste Frage: Lohnt sich das Kit?

 

Und nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich habe an meiner A6000 das Sigma 30mm 1.4 (APS-C Objektiv) und bin mit dieser Brennweite sehr glücklich. Welches wäre nun ein passendes Pendant im Vollformatsegment, auch ein 30mm oder eher etwas richtung 50mm. Bin wegen dem Crop-Faktor etwas unschlüssig.

 

Lg

Julian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Blickwinkel her müsste es bei der A7II ein 50er sein. Neben dem FE55/1.8 gibt's noch das deutlich günstigere FE 50mm f1.8. Ich würde mir das aber sehr gut überlegen, das Sigma 30mm ist optisch eine Wucht, das FE 50mm f1.8 wird nicht mithalten können in manchen Dingen und das FE 55/1.8 ist top, aber erheblich teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun zu meinem eigentlichen Thema. Ich habe an meiner A6000 das Sigma 30mm 1.4 (APS-C Objektiv) und bin mit dieser Brennweite sehr glücklich. Welches wäre nun ein passendes Pendant im Vollformatsegment, auch ein 30mm oder eher etwas richtung 50mm. Bin wegen dem Crop-Faktor etwas unschlüssig.

Das 30er entspricht einem 45 mm Objektiv an Vollformat. Das 55er wäre dir vermutlich zu lang. Ein 1.4/50 würde am ehesten passen. Es gibt noch das Samyang 1.4/50 wenn das Sony Zeiss 1.4/50 zu teuer ist. Das billige FE 50 1.8 ist vom Sigma her wohl eher ein Abstieg. Wenn es etwas kürzer sein darf wäre evtl. auch ein 35mm Objektiv passend. Da gibt es mehrere.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...