Jump to content

Empfohlene Beiträge

Edit: was spricht denn gegen ein quadratisches Format?

Würde passen, aber bei mir gibt es keine Quadrate. Und das Foto ist auch schon 4 Jahre alt, da lohnt es sich nicht, noch nachträglich rumzudoktern. Dann besser ein neues Bild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die alte Heringsfabrik in Djúpavík

Nicht das übliche Museum, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn hier eher das Museum selbst das Hauptmotiv ist.

Djúpavík liegt in den isländischen Westfjorden, da wird schon die Fahrt zu einem kleinen Abenteuer. Ach ja, wir haben gerade den 9. Mai, Frühling, es sind nur -5° C.

Iceland-2015-Westfjorde-3.jpg

Das Museum

Iceland-2015-Djupavik-1.jpg

Am nächsten Tag nehmen wir an der Führung teil, wir erfahren viel über die damalige Zeit und wie dort das Fischöl gewonnen wurde.

Iceland-2015-Djupavik-10.jpg

Nein, man trägt dort keinen Anzug ^^

Iceland-2015-Djupavik-12.jpg

Iceland-2015-Djupavik-14.jpg

Link zum Beitrag

Im Sommer (also ca. eine Woche) finden hier Ausstellungen und kleine Music-Gigs statt.

Iceland-2015-Djupavik-17.jpg

So sieht der Tank für das Fischöl von innen aus. Tolle Akustik...

Iceland-2015-Djupavik-19.jpg

http://djupavik.is/en/sildarverksmidjan-2/

bearbeitet von wuschler
Link zum Beitrag

Noch lächeln sie glücklich, bald frisst ihnen der Nachwuchs die Torte vom Teller.... :D;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

PS: Ich bin stolz auf meine Tochter und froh, dass es sie gibt. :)

Link zum Beitrag

Zwei Obdachlose (Slowaken), die in der nahen Notschlafstelle nächtigen, haben mich gebeten, ein Bild von ihnen vor dem Foto des kleinen Mädchens zu machen. Dieser hat, wie ich finde, ein sehr schönes Gesicht; seine Augen gingen aber immer ins Nirgendwo.

Link zum Beitrag

Zwei Obdachlose (Slowaken), die in der nahen Notschlafstelle nächtigen, haben mich gebeten, ein Bild von ihnen vor dem Foto des kleinen Mädchens zu machen. Dieser hat, wie ich finde, ein sehr schönes Gesicht; seine Augen gingen aber immer ins Nirgendwo.

attachicon.gifIMG_6221.jpg

sehr eindringliches Foto ....

.

(Edit: und eine hübsche, sympathische Tochter.... falls es denn stimmt, daß das Deine ist...  :))

Link zum Beitrag

Danke.

Nein, meine ist schon "etwas" größer (die schaut dem Mann ohne Gesicht bei den "Skulpturen" unter den Helm).

ich meinte natürlich die junge Dame, der demnächst der Nachwuchs die Torte vom Teller....... etc....

nicht die auf dem TortenFoto...

..

Link zum Beitrag

ich meinte natürlich die junge Dame, der demnächst der Nachwuchs die Torte vom Teller....... etc....

nicht die auf dem TortenFoto...

..

Ach, da bin ich wohl auf der Leitung gestanden.... :)

Das Brautpaar hat die Sprache eines südöstlichen Nachbarlandes gesprochen. Ich kann allerdings nicht unterscheiden, ob es sich um Slowenisch, Kroatisch, Bosnisch oder Serbisch handelt. :confused:

Link zum Beitrag

Noch lächeln sie glücklich, bald frisst ihnen der Nachwuchs die Torte vom Teller.... :D;)

PS: Ich bin stolz auf meine Tochter und froh, dass es sie gibt. :)

und jetzt sitz ich auf der Leitung..... warum dann dieser Anhang?? ist doch das TortenKind Deine Tochter?? in einer Ausstellung??

ach, egal...... hübsches Foto...... aber das mit dem älteren Herrn ist noch interessanter!

Link zum Beitrag