_rob_will Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #1 Geschrieben 18. Dezember 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liege Community, hat jemand Erfahrung mit der Reparatur des Suchers der A7Rii? Ich habe ein Angebot mit leichtem Sprung vorliegen, soll wohl keine visuellen Einschränkungen mit sich bringen.. nur was falls es weiter zerspringt ? Liebe Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Dezember 2017 Geschrieben 18. Dezember 2017 Hi _rob_will, Das könnte für dich interessant sein: A7Rii Sucher Reperatur . Da findet jeder was…
nick.bln Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #2 Geschrieben 18. Dezember 2017 (bearbeitet) Du meinst das 1650 € Angebot im blauen Forum? Da hat er doch geschrieben das es für rund 100 € auszutauschen ist. bearbeitet 18. Dezember 2017 von nick.bln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #3 Geschrieben 18. Dezember 2017 Ist auch im SUF ausgeschrieben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiP Geschrieben 18. Dezember 2017 Share #4 Geschrieben 18. Dezember 2017 Bei “nur“ 100€ wäre ich skeptisch warum es nicht repariert wird und dann verkauft. Ich hatte mal eine rep anleitung dafür gesehen mal schauen ob ich die nochmal finde. Ich hab mir nur gemerkt, dass die komplette Kamera zerlegt werden muss. Das macht mit Sicherheit keine firma für 100€. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_rob_will Geschrieben 18. Dezember 2017 Autor Share #5 Geschrieben 18. Dezember 2017 Bei “nur“ 100€ wäre ich skeptisch warum es nicht repariert wird und dann verkauft. Ich hatte mal eine rep anleitung dafür gesehen mal schauen ob ich die nochmal finde. Ich hab mir nur gemerkt, dass die komplette Kamera zerlegt werden muss. Das macht mit Sicherheit keine firma für 100€.Genau mein Bedenken, deswegen die Frage. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiP Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #6 Geschrieben 19. Dezember 2017 https://de.ifixit.com/Teardown/Sony+a7R+II+Teardown/45597 Hier sieht man grob den Aufwand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wobei dann noch die Frage wäre, was da sonst noch so hin ist, wenn die Kamera einen Sprung im Sucher hat. Was muß man mit einer Kamera machen, damit sie einen Sprung im Sucher hat? Ich hatte das noch nie. Insgesamt wirkt die A7Rii für mich sehr stark abgenutzt und schmutzig. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Gernot_A7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kirschm Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #8 Geschrieben 19. Dezember 2017 Damit auch andere diesen Thread hier finden: Kann der TO bitte noch den Titel in Richtung Deutsche Rechtschreibung korrigieren? Weiss nicht, ob jede Suchmaschine fehlertolerant genug ist, um den Sinn des Rehpehratua Threads zu finden... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiP Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #9 Geschrieben 19. Dezember 2017 Ich würd das auch lassen. So toll ist der Preis nicht. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #10 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Könnt Ihr kleinlich sein. Nur weil es "Reparatur" heißt. Ich habe mir trotz fließender Französchkenntnisse bei Reperatur (repérer = orten, ausfindig machen) nichts böses gedacht. Man vertippt sich halt auch einmal. Ich vermute, die Kamera ist aus aus nicht so kleiner Höhe auf ein festes Hindernis gefallen und dabei mit dem Sucheraufbau zuerst aufgetroffen. Da ist veiielicht nicht nur das Glas gesprungen, sondern der ganze Sucheraufbau verformt. Mit viel Glück auch der Rahmen, der den Sensor trägt.In jedem Fall müßte man die Kamera sehr gründlich prüfen, bevor man die kauft. Wenn der Rahmen mit dem Sensor verformt ist, funktioniert der Bildstabilsisator nicht mehr richtig und die Bilder werden auch nie mehr insgesamt scharf. Das Risiko würde ich nicht eingehen. Selbst ohne diesen Schaden wäre die Kamera noch recht teuer. Die vielen Akkus und die Verschmutzung des Kameragehäuses deuten ja auch noch eine hohe Beanspruchung an. Wer weiß, wie viele Belichtungen die schon auf dem Buckel hat. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Gernot_A7 _rob_will hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #11 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Mir ist mal meine gx7 inkl voigtländer 17.5 mm (ca 480 gramm) im Museum aus ca 80 cm Höhe auf glattem betonboden runtergefallen. Das innere Glas des Bildschirms ist quer durchgebrochen (es hat einen riss). Jedoch das sich darüber befindliche touchglas (sprich das was man berühren kann) nicht. Der obere Teil des bildschirm funktioniert nicht. Die Kamera geht auch nach einer gewissen Zeit auch aus bzw. hat ein merkwürdiges schwer erklärbares verhalten. Da ist mehr kaputt als nur das paneel. Die o.g. a7rii nur persönlich anschauen und ausgiebig über 1 stunde testen um einigermaßen sicherzugehen. Nur Versand würde ich abraten. bearbeitet 19. Dezember 2017 von nick.bln _rob_will hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #12 Geschrieben 19. Dezember 2017 Gernot, ich würde das Bild oben nur verlinken — nicht dass es Ärger wegen der Rechte gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_rob_will Geschrieben 19. Dezember 2017 Autor Share #13 Geschrieben 19. Dezember 2017 Danke für all eure Antworten!! Hab ich dagegen entschieden, wenn ich so viel geld in die hand nehme dann geht notfalls auch noch ein bisschen mehr für die sichere Variante. Und sorry für die Rechtschreibung, falls es in meiner Macht liegt ändere ich es zeitnah am PC, über's Handy ist's nämlich irgendwie nicht möglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. Dezember 2017 Share #14 Geschrieben 19. Dezember 2017 (bearbeitet) Interessant, dass viele Verkäufer es nicht mal für nötig halten ihre Verkaufsobjekte für die Fotos zu putzen. Mir macht eine so dreckige Kamera jedenfalls einen schlechten Eindruck. Würde ich auch nicht kaufen. Und so ein Sprung im Sucher kommt auch nicht von alleine. Wenn der Originalbatteriegriff dabei wäre, wäre der Preis gut. Aber es ist nur die billige Meike Kopie dabei. bearbeitet 19. Dezember 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaiP Geschrieben 20. Dezember 2017 Share #15 Geschrieben 20. Dezember 2017 Also ich habe 2000€ gezahlt mit original Batteriegriff, 4000 Auslösungen und neuwertigem Zustand. Damit du mal einen Anhaltspunkt hast. Ich würde (oder habe) lieber mehr ausgeben und dafür nicht sowas abgenutztes haben. Grüße Kai nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 11. Januar 2018 Share #16 Geschrieben 11. Januar 2018 (bearbeitet) Die o.g. a7rii nur persönlich anschauen und ausgiebig über 1 stunde testen um einigermaßen sicherzugehen. Nur Versand würde ich abraten.Als ich meine A7rii gebraucht gekauft habe, war es eine persönliche Übergabe.So genau hatte ich nicht aufs Äußere geschaut, aber bei der ersten Verwendung hatte ich nach 2 Stunden schwarze Hände. Seither sind die Kanten blank. Mir ist das egal, aber frech ist das schon. bearbeitet 11. Januar 2018 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge