Jump to content

Recommended Posts

Bei “nur“ 100€ wäre ich skeptisch warum es nicht repariert wird und dann verkauft. Ich hatte mal eine rep anleitung dafür gesehen mal schauen ob ich die nochmal finde. Ich hab mir nur gemerkt, dass die komplette Kamera zerlegt werden muss. Das macht mit Sicherheit keine firma für 100€.

Bei “nur“ 100€ wäre ich skeptisch warum es nicht repariert wird und dann verkauft. Ich hatte mal eine rep anleitung dafür gesehen mal schauen ob ich die nochmal finde. Ich hab mir nur gemerkt, dass die komplette Kamera zerlegt werden muss. Das macht mit Sicherheit keine firma für 100€.

Genau mein Bedenken, deswegen die Frage.

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wobei dann noch die Frage wäre, was da sonst noch so hin ist, wenn die Kamera einen Sprung im Sucher hat. Was muß man mit einer Kamera machen, damit sie einen Sprung im Sucher hat? Ich hatte das noch nie.

$_72.JPG

Insgesamt wirkt die A7Rii für mich sehr stark abgenutzt und schmutzig.

Edited by Gernot_A7

Könnt Ihr kleinlich sein. Nur weil es "Reparatur" heißt. Ich habe mir trotz fließender Französchkenntnisse bei Reperatur (repérer = orten, ausfindig machen) nichts böses gedacht. Man vertippt sich halt auch einmal.

Ich vermute, die Kamera ist aus aus nicht so kleiner Höhe auf ein festes Hindernis gefallen und dabei mit dem Sucheraufbau zuerst aufgetroffen. Da ist veiielicht nicht nur das Glas gesprungen, sondern der ganze Sucheraufbau verformt. Mit viel Glück auch der Rahmen, der den Sensor trägt.In jedem Fall müßte man die Kamera sehr gründlich prüfen, bevor man die kauft.

Wenn der Rahmen mit dem Sensor verformt ist, funktioniert der Bildstabilsisator nicht mehr richtig und die Bilder werden auch nie mehr insgesamt scharf. Das Risiko würde ich nicht eingehen.

Selbst ohne diesen Schaden wäre die Kamera noch recht teuer. Die vielen Akkus und die Verschmutzung des Kameragehäuses deuten ja auch noch eine hohe Beanspruchung an. Wer weiß, wie viele Belichtungen die schon auf dem Buckel hat.

Edited by Gernot_A7

Mir ist mal meine gx7 inkl voigtländer 17.5 mm (ca 480 gramm) im Museum aus ca 80 cm Höhe auf glattem betonboden runtergefallen. Das innere Glas des Bildschirms ist quer durchgebrochen (es hat einen riss). Jedoch das sich darüber befindliche touchglas (sprich das was man berühren kann) nicht. Der obere Teil des bildschirm funktioniert nicht. Die Kamera geht auch nach einer gewissen Zeit auch aus bzw. hat ein merkwürdiges schwer erklärbares verhalten. Da ist mehr kaputt als nur das paneel.

Die o.g. a7rii nur persönlich anschauen und ausgiebig über 1 stunde testen um einigermaßen sicherzugehen. Nur Versand würde ich abraten.

Edited by nick.bln

Danke für all eure Antworten!!

Hab ich dagegen entschieden, wenn ich so viel geld in die hand nehme dann geht notfalls auch noch ein bisschen mehr für die sichere Variante.

Und sorry für die Rechtschreibung, falls es in meiner Macht liegt ändere ich es zeitnah am PC, über's Handy ist's nämlich irgendwie nicht möglich.

Interessant, dass viele Verkäufer es nicht mal für nötig halten ihre Verkaufsobjekte für die Fotos zu putzen. Mir macht eine so dreckige Kamera jedenfalls einen schlechten Eindruck. Würde ich auch nicht kaufen. Und so ein Sprung im Sucher kommt auch nicht von alleine.

Wenn der Originalbatteriegriff dabei wäre, wäre der Preis gut. Aber es ist nur die billige Meike Kopie dabei.

Edited by Guest

• 4 weeks later...

Die o.g. a7rii nur persönlich anschauen und ausgiebig über 1 stunde testen um einigermaßen sicherzugehen. Nur Versand würde ich abraten.

Als ich meine A7rii gebraucht gekauft habe, war es eine persönliche Übergabe.

So genau hatte ich nicht aufs Äußere geschaut, aber bei der ersten Verwendung hatte ich nach 2 Stunden schwarze Hände. Seither sind die Kanten blank. Mir ist das egal, aber frech ist das schon.

Edited by benmao