moving Posted September 26, 2017 Share #1 Posted September 26, 2017 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo, ich kann günstig eine "Russentonne" Maksutov MC MTO-11C bekommen und will die per speedbooster an die GX80 anflanschen. Ich befürchte aber, dass dieTonne die Objektiv-Entriegelung zu sehr überdeckt und unzugänglich macht. Hat das schonmal jemand probiert und Erfahrung damit? Danke für Hinweise M Edited September 26, 2017 by moving Link to post Share on other sites More sharing options...
Bambusbaer Posted September 26, 2017 Share #2 Posted September 26, 2017 Hi Na, wie willst Du die denn festmachen ? Dazu brauchst Du doch einen Adapter (oder eben Speedbooster). Und da die Tonnen üblicherweise an Kleinbildkamerea hingen mit irgendetwas um 44-45mm Auflagemass und µFt ein Auflagemass um 20mm hat, bleiben da ca 25mm, in denen es "schlank" zugegen könnte.... das soolte doch reichen, um an den Knopf zu kommen ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Berlin Posted September 26, 2017 Share #3 Posted September 26, 2017 Ich denke ein T2-mft Adapter sollte es tun: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Delectronics&field-keywords=t2-mft+adapter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts