Dr.Mike Geschrieben 15. September 2017 Autor Share #26 Geschrieben 15. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Muß ja nicht jeder anbieten. Wenn es dann Nikon sein wird, werde ich mein A7-Zeugs gerne wieder verkaufen. Das Höher - Schneller - Weiter brauche ich nicht so dringend - Flexibler ist mir lieber. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. September 2017 Geschrieben 15. September 2017 Hi Dr.Mike, Das könnte für dich interessant sein: Nikon zeigt, wo's lang geht! . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 15. September 2017 Share #27 Geschrieben 15. September 2017 ...Das Höher - Schneller - Weiter brauche ich nicht so dringend... Deshalb sicherlich auch der subtile Thread-Titel... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. September 2017 Share #28 Geschrieben 15. September 2017 Verfolgt man die Nikon Patente für neue "mirrorless" Objektive, 24f1,8, 36f1,2 und 52f0,9 - (FullFrame!), dann wird klar, daß da etwas richtig Interessantes im Anmarsch ist. => Was auch immer Nikon beim 52/0.9 patentiert hat, weist eine optische Gesamtlänge von 256.8 mm auf – diese liegt noch sehr deutlich über jener des Otus 55/1.4. Speziell dieses Objektiv fände ich damit jetzt bereits reichlich unspannend. Testballon? Auslotung einer "Extrem-Konstruktion"? Für völlig anderen Anwendungszweck gedacht? Eines jener Patente ohne direkte Anwendung? ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 15. September 2017 Share #29 Geschrieben 15. September 2017 Muß ja nicht jeder anbieten. Wenn es dann Nikon sein wird, werde ich mein A7-Zeugs gerne wieder verkaufen. Das Höher - Schneller - Weiter brauche ich nicht so dringend - Flexibler ist mir lieber. Ich würde dasselbe machen, sobald Nikon etwas brauchbares bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zisko Geschrieben 15. September 2017 Share #30 Geschrieben 15. September 2017 Das war ein flexibles Sucher- / Display-Konzept das meine Art zu fotografieren unterstützt hat. Starre Sucher gab es zu Analogzeiten genug. Heute werden die flexiblen Sucher wieder weniger. Sony hat m.W. keine mehr. Heutzutage wünscht man sich eher einen Bluetooth-Sucher. Aber manche Herstellen streuben sich ja sogar gegen Touchscreens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 15. September 2017 Autor Share #31 Geschrieben 15. September 2017 Wobei auch der Lichtschacht in der simplen aber funktionalen Form heute nicht mehr zu finden ist. Oder hat schon mal jemand so ein Ding aufgeklebt? Der billige JJC Lichtscacht war mit einem Handgriff montiert, und noch schneller geöffnet/geschlossen. Mit den seitlich ausklappenden Displays kaum noch möglich - dafür kann ich jetzt bessere Selfies etc. machen. @Zisko: Mein iPhone oder iPad als Remote Control ist toll, aber bei mir irgendwie nur in Ausnahmen. Dann doch die Google-Brille per Wifi? Nichts bleibt wie es war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 15. September 2017 Share #32 Geschrieben 15. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute werden die flexiblen Sucher wieder weniger. Sony hat m.W. keine mehr. Aktuell nur optional für einige Kompakte wie RX1, RX100, &c. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joachim3 Geschrieben 15. September 2017 Share #33 Geschrieben 15. September 2017 Die Tatsache der Patentanmeldungen rechtfertigt nicht diese Überschrift. Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 15. September 2017 Autor Share #34 Geschrieben 15. September 2017 Entschuldigung. Das wusste ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Philby42 Geschrieben 15. September 2017 Share #35 Geschrieben 15. September 2017 Dieser Thread hat mir endlich mal gezeigt, wo´s lang geht! claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 15. September 2017 Autor Share #36 Geschrieben 15. September 2017 Na dann, ich fahre morgen auf der B235 zur Zeche Zollern. Zum Fotografieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unschärfe Geschrieben 15. September 2017 Share #37 Geschrieben 15. September 2017 Ich habe den Titel so aufgefasst das Nikon zeigt, wo's bei ihnen langgeht, nicht dass sie den anderen zeigen wo's langgeht. Hab ich das falsch verstanden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 16. September 2017 Autor Share #38 Geschrieben 16. September 2017 Nein. Ich habe #33 und #35 nicht ernst genommen und auch nicht ernst geantwortet. Ja. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der auf ein Zurück zu mehr Flexibilität hofft. ;-) tgutgu und acahaya haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. September 2017 Share #39 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Nein. Ich habe #33 und #35 nicht ernst genommen * und auch nicht ernst geantwortet ** Ja. Ich glaube nicht, dass ich der einzige bin, der auf ein Zurück zu mehr Flexibilität hofft. ;-) * Ich schon. ** Die Kameras waren noch nie so flexibel und anpassungsfähig wie heute. Nur nicht ein bestimmter Typ oder die einer bestimmten Firma. bearbeitet 16. September 2017 von Kleinkram Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Mike Geschrieben 16. September 2017 Autor Share #40 Geschrieben 16. September 2017 Flexibilität und Anpassungsfähigkeit haben nicht unbedingt etwas mit elektronischen Features zu tun. Wenn ich mein Motiv im Sucher habe, brauche ich noch den richtigen Blickwinkel. Da sind die meisten Sucher eben starr und nicht flexibel. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. September 2017 Share #41 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Für Makro würde ich den Klappsucher der GX8 für das Non-Plus-Ultra halten, leider ist er mit dem O 2.8/60mm nicht stabilisiert. Eine gewisse Einfallslosigkeit muss man bzgl. Sucherkonzepten der Fotoindustrie schon attestieren. Da könnte es Nikon allen mal zeigen. bearbeitet 16. September 2017 von tgutgu Dr.Mike hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2017 Share #42 Geschrieben 16. September 2017 Tja, und was ist wenn man diese riesigen KB Ausrüstungen nicht haben will, sondern einfach etwas deutlich kleineres? Geht mit KB halt nicht. Auch der finanzielle Rahmen, der für KB erforderlich ist, liegt deutlich höher. Mit SPs habe ich doch null Flexibilität. I.d.R. eine Brennweite, Brettchenbedienkonzept, das ist nicht unbedingt das, was Leute anstreben, die sich fotografisch weiter entwickeln wollen. Dann bleibst Du halt bei MFT. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. September 2017 Share #43 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Ein wunderbarer Forenmythos das es mit KB nicht klein geht. A7 mit 35 2.8, 28 2.0, 55 1.8, 85 1.8, 24-70 f4 geht sehr schön klein und sehr gut. bearbeitet 16. September 2017 von ThreeD 123abc, 5oe und ropmann haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. September 2017 Share #44 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Fehlt irgendwie alles unter 24mm und oberhalb von 85mm und das was Du hiermit abdeckst geht mit kleineren Sensoren auch weitaus kleiner. bearbeitet 16. September 2017 von tgutgu leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 16. September 2017 Share #45 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Bitte nicht schon wieder ihr beiden ... bearbeitet 16. September 2017 von leicanik Atur, acahaya und micharl haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 16. September 2017 Share #46 Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Ein wunderbarer Forenmythos das es mit KB nicht klein geht. A7 mit 35 2.8, 28 2.0, 55 1.8, 85 1.8, 24-70 f4 geht sehr schön klein und sehr gut. Wenn es diese von Dir aufgezählten kompakten Objektive für die A7 Serie nicht gäbe, sondern nur solche Klopper wie 1.4/35 mm, 1.4/50 mm, 1.4/85 mm und 2.8/24-70 mm, würde ich über die Anschaffung nicht mal nachdenken. Eine EOS 5D mit allerlei großen und schweren Objektiven lag bei mir lange genug mehr herum, als das sie benutzt wurde. Fehlt irgendwie alles unter 24mm und oberhalb von 85mm und das was Du hiermit abdeckst geht mit kleineren Sensoren auch weitaus kleiner. Meine GX80 mit 2.5/14 mm, 1.4/25 mm und 1.8/45 mm ist natürlich noch leichter und kompakter, aber eine A7 II mit 2.0/28 mm, 1.8/55 mm und 1.8/85 mm kann man ebenfalls problemlos stundenlang herumtragen und wenn man bei MFT bevorzugt vom Superweitwinkel bis Supertele alles dabei hat, ist auf die klassischen Brennweiten beschränkte KB-Ausrüstung sogar kompakter und leichter. bearbeitet 17. September 2017 von 123abc 5oe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. September 2017 Share #47 Geschrieben 16. September 2017 ...ist die auf die klassischen Brennweiten beschränkte KB-Ausrüstung sogar kompakter und leichter. Diese Vorgehensweise kann man übrigens auch auf das MFT-Gerät übertragen. Man muss dort nämlich nicht zwingend immer alle Objektive dabei haben... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 16. September 2017 Share #48 Geschrieben 16. September 2017 Diese Vorgehensweise kann man übrigens auch auf das MFT-Gerät übertragen. Man muss dort nämlich nicht zwingend immer alle Objektive dabei haben... Das ist mir schon klar und ich selbst habe meistens nur eine überschaubare Auswahl und oft sogar nur das 1.8/17 mm dabei. Mir ist aber bekannt, dass manche hier im Forum gerne eine möglichst weite Palette an Brennweiten dabei haben und darauf bezog sich mein Vergleich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 16. September 2017 Share #49 Geschrieben 16. September 2017 Diese Vorgehensweise kann man übrigens auch auf das MFT-Gerät übertragen. Man muss dort nämlich nicht zwingend immer alle Objektive dabei haben... KB macht einfach mehr Spaß. Joachim3 und D700 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kleinkram Geschrieben 16. September 2017 Share #50 Geschrieben 16. September 2017 KB macht einfach mehr Spaß. Beim Kauf oder beim Transport oder beim Fotografieren oder beim Bildergucken oder beim Diskutieren? acahaya, Atur, melusine und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge