Musicdiver Geschrieben 12. September 2017 Autor Share #76 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Derzeit ist auch nicht bekannt, dass in ihrem Preissegment sich Massen an Fotografen, die in diesen Preiskategorien kaufen oder Systeme zur Verfügung gestellt bekommen, von der gewohnten Ausrüstung abwenden. Wo wäre also das Volk, das diesen angeblichen King gekrönt hätte? Die Fragestellung ist ganz einfach, es geht um die Nr. 1 in der Summe und in der Actionfotografie.Und da sehe ich zu der a9 keine Alternative. Ja, es nutzt die Kamera nicht jeder, und es braucht diese auch nur ein geringer Teil der Fotografen, das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion. ... streng genommen kann das Volk nur ein Foto-Handy zum King krönen, da damit die Massen fotografieren. Selbst die Anteile Deiner Olympus sind verschwindend klein. bearbeitet 12. September 2017 von Musicdiver MaTiHH hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. September 2017 Geschrieben 12. September 2017 Hi Musicdiver, Das könnte für dich interessant sein: Sony A9 Testbericht - King of Kotelett? . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 12. September 2017 Share #77 Geschrieben 12. September 2017 Bei Portrait ist das sicher aktuell die a7r II. Hmm, wäre da nicht eher die (eine?) Hasselblad der König? tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #78 Geschrieben 12. September 2017 Die Fragestellung ist ganz einfach, es geht um die Nr. 1 in der Summe und in der Actionfotografie. Und da sehe ich zu der a9 keine Alternative. Ja, es nutzt die Kamera nicht jeder, und es braucht diese auch nur ein geringer Teil der Fotografen, das ist aber nicht Gegenstand der Diskussion. ... streng genommen kann das Volk nur ein Foto-Handy zum King krönen, da damit die Massen fotografieren. Selbst die Anteile Deiner Olympus sind verschwindend klein. Ich sehe da in der Summe - je nach Anforderungen - jede Menge Alternativen, vor allem auch in der Actionfotografie. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. September 2017 Share #79 Geschrieben 12. September 2017 Die Fragestellung ist ganz einfach, es geht um die Nr. 1 in der Summe und in der Actionfotografie. Und da sehe ich zu der a9 keine Alternative. Wirklich nicht? http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Study-Shows-That-Taking-Photos-Can-Influence-Our-Memory-408322-2.jpg?1386778111 Also bis auf die kleinstmöglichen Vertreter sehe ich für jedes fotografische Genre eine Alternative zu Spiegellosen. Wenn sie mich persönlich auch erheblich weniger als Letztere reizen ... tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. September 2017 Share #80 Geschrieben 12. September 2017 Die A9 hat sicherlich einige Verbesserungen mitbekommen und ist unbestritten im Sony-Portfolio die Sportkamera. Bei dem Sensor, vor allem im unteren Isobereich, sehe ich aber keinen Fortschritt sondern eher, von der A7 ausgehend, einen Rückschritt. Selbst deutlich ältere 24 MP-Sensoren legen hier teils noch eine komplette Blende an Dynamikumfang drauf. Ich hoffe das sich diese Tendenz nicht mit der A7 III fortsetzen wird. Ein Fazit überlasse ich dann doch lieber den Leuten, die sich in der Materie Sportfotografie auskennen. Wir können hier zwar nackte Fakten im Foto-Quartett vergleichen, was zählt ist aber das Handling und die AF-Performance im echten Gebrauch. Ich vermute mal, dass dem überwiegende Teil der Sportfotografen ein gutes Werkzeug wichtiger ist als irgendwelche Titel und Preise. Das ist doch oft eher für das Ego von Hobbyfotografen von Belang. Ach ja.. wir leben in einer Demokratie. Könige braucht niemand und sind nur noch Länder-Deko... tgutgu und Alfred_M. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 12. September 2017 Share #81 Geschrieben 12. September 2017 Wirklich nicht? http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Study-Shows-That-Taking-Photos-Can-Influence-Our-Memory-408322-2.jpg?1386778111 Also bis auf die kleinstmöglichen Vertreter sehe ich für jedes fotografische Genre eine Alternative zu Spiegellosen. Wenn sie mich persönlich auch erheblich weniger als Letztere reizen ... sehr schlechtes Beispiel! Man sieht die A9 garnicht, weil die Typen mit den komischen Rohren im Weg stehen ... musstest Du das ausgerechnet auf der jährlichen Klemptnerversammlung fotografieren? micharl, tgutgu, Alfred_M. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 12. September 2017 Share #82 Geschrieben 12. September 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... King of Kotelett. Was mich wirklich interessiert: Ist diese skurrile Bezeichnung irgendwo Teil des allgemeinen Sprachgebrauchs, oder hast du sie selbst erfunden? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
123abc Geschrieben 12. September 2017 Share #83 Geschrieben 12. September 2017 Was mich im Moment mehr bewegt ist die Frage, ob ich schon mal ein blöderes Synonym für Nr. 1 gehört habe als "King of Kotelett". tgutgu und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 12. September 2017 Share #84 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Was mich wirklich interessiert: Ist diese skurrile Bezeichnung irgendwo Teil des allgemeinen Sprachgebrauchs, oder hast du sie selbst erfunden? Jetzt habe ich mal gegoogelt und man findet den seltsamen Begriff tatsächlich: KIng of Kotelett. Weil ich nie Sendungen mit Stefan Raab gesehen habe, war mir der Begriff bislang nicht bekannt. bearbeitet 12. September 2017 von 123abc Alfred_M. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. September 2017 Autor Share #85 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Wirklich nicht? http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Study-Shows-That-Taking-Photos-Can-Influence-Our-Memory-408322-2.jpg?1386778111 Also bis auf die kleinstmöglichen Vertreter sehe ich für jedes fotografische Genre eine Alternative zu Spiegellosen. Wenn sie mich persönlich auch erheblich weniger als Letztere reizen ... Die Fraktion der KB DSLR Amateur Action Fotografen missbrauchen oft die Ehefrau als Sherpa zum ziehen des Einkauswägelchen in dem das Equipment lagert.Auf Deinem Bild ist zu sehen, wie die meisten Fotografen mangels Haltekraft an der Kamera Besenstiele unter die Wundertüten klemmen. Richtige Männer fotografieren halt mit schweren Geschützen. bearbeitet 12. September 2017 von Musicdiver Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 12. September 2017 Share #86 Geschrieben 12. September 2017 Die Fraktion der KB DSLR Amateur Action Fotografen missbrauchen oft die Ehefrau als Sherpa zum ziehen des Einkauswägelchen in dem das Equipment lagert. Nicht nur diese antizipierte Rollenverteilung sondern auch deine Einschätzung grenzen an Diskriminierung. Zum Glück kann man auf dem Bildchen zwei Quotenfotografinnen erkennen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2017 Share #87 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Generell rechnen sich die meisten Versicherungen nicht, auch nicht für eine Kamera. Oft zahlen die Versicherer nicht, so dass sich eigene Rücklagen bei einem Verlust mehr rechnen. Ja genau. Ich finde auch, dass eine Krankenversicherung völlig überbewertet wird. Besser mal was sparen und dann selber zahlen. . Solange man nicht ernsthaft erkrankt mag das sogar funktionieren. Falls man jedoch ernsthaft krank wird hat man dann ein Problem. Sorry aber du hast das Prinzip einer Versicherung wohl nicht so ganz verstanden. Eine spezielle Versicherung nur für die Kameraausrüstung würde ich übrigens auch nicht machen. Aber die Ergänzung zur Hausratversicherung macht (für mich) Sinn. bearbeitet 12. September 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. September 2017 Share #88 Geschrieben 12. September 2017 Endlich wieder ein Thread von Musicdiver auf den man so richtig anspringen und sich aufregen kann. Läuft wie immer gut an. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #89 Geschrieben 12. September 2017 Bin schon gespannt darauf, ob und wann Sony es schafft, miniaturisierte "Sportobjektive" herauszubringen, welche die erforderliche Qualität haben. Bislang hat die Miniaturisierung im Wesentlichen beim Gehäuse halt gemacht und die professionellen Zooms sind etwa gleich groß. http://j.mp/2wmtr3k http://j.mp/2xhhFeS http://j.mp/2xhtjpW http://j.mp/2wmtooa Musicdiver hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #90 Geschrieben 12. September 2017 Endlich wieder ein Thread von Musicdiver auf den man so richtig anspringen und sich aufregen kann. Läuft wie immer gut an. Wir suchen doch nur nach Möglichkeiten aus ernsten Themen humorvolle zu machen. Immerhin ist Dir der Thread und der Poster so wichtig, dass Du wachsam mitliest und Dich mit tollen Sachbeiträgen zu Wort meldest. pizzastein und 123abc haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2017 Share #91 Geschrieben 12. September 2017 Jetzt habe ich mal gegoogelt und man findet den seltsamen Begriff tatsächlich: KIng of Kotelett. Weil ich nie Sendungen mit Stefan Raab gesehen habe, war mir der Begriff bislang nicht bekannt. Ich kannte den Begriff aus demselben Grund wie du auch nicht. Aber zu Raab als gelerntem Metzger passt er ja gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 12. September 2017 Share #92 Geschrieben 12. September 2017 Endlich wieder ein Thread von Musicdiver auf den man so richtig anspringen und sich aufregen kann. Läuft wie immer gut an. Du hättest einfach mitmachen können, Dich über Koteletts, Wurst und Schnitzel auszutauschen. 123abc und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 12. September 2017 Share #93 Geschrieben 12. September 2017 Ich frage mich ja eher, was der vegane Sportfotograf so präferiert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 12. September 2017 Share #94 Geschrieben 12. September 2017 Du hättest einfach mitmachen können, Dich über Koteletts, Wurst und Schnitzel auszutauschen. Mach ich doch und bleib meiner Rolle des Beobachters solcher Themen treu. Wie man sich an Sony und dem Threadersteller reibt, evtl. weil man immer noch keinen Gamechanger hat. Sehr amüsant. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 12. September 2017 Share #95 Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) Ich frage mich ja eher, was der vegane Sportfotograf so präferiert? Reitsport und Hunderennen sind jedenfalls ausgeschlossen. Kamerataschen und -gurte aus Leder auch. bearbeitet 12. September 2017 von Alfred_M. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #96 Geschrieben 12. September 2017 Ich frage mich ja eher, was der vegane Sportfotograf so präferiert? Schach? pizzastein und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2017 Share #97 Geschrieben 12. September 2017 zum Angeben? Eher Nein, da würde ich die nette Leica wählen, die auch nicht zum echten Gamechanger wurde Für mich ist die Unauffälligkeit der Alpha 9 ein Vorteil. Otto Normalverbraucher denkt sich: Och keine Canon oder Nikon nur eine billige Sony. Das ist doch perfekt! Wer will schon mit einer dicken 1,5 kg D5 oder EOS 1DX II freiwillig rumlaufen? Ich jedenfalls nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 12. September 2017 Share #98 Geschrieben 12. September 2017 Für mich ist die Unauffälligkeit der Alpha 9 ein Vorteil. Da hast du Recht. Canons, Nikons und vor allem Leicas sind schon etwas auffälliger: http://media.techeblog.com/images/leica-rifle-camera.jpg Wer traut sich heutzutage damit noch ein Street-Shooting hinzulegen...? tgutgu und Venacephalica haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 12. September 2017 Share #99 Geschrieben 12. September 2017 *Das* Equipment ist doch ideal für Fleisch. flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Musicdiver Geschrieben 12. September 2017 Autor Share #100 Geschrieben 12. September 2017 Hmm, wäre da nicht eher die (eine?) Hasselblad der König? Hasselblad hatte es leider mit einigen Bugs vergeigt der Game Changer zu werden. Daher ist die a7r II im Studio angesagt. Über alle Features und als Allrounder macht wohl die a9 das Rennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge