Jump to content

Separates Ladegesät zur RX100...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Besitze zur RX100 III das Ladegerät BC-TRX von Sony. Bisher bin ich bei separaten Ladegeräten, auch von Sony, eine einfache Handhabung - Akku rein- an die Steckdose anschließen - und fertig -  gewohnt. 

So nicht in diesem Fall !!

Daher meine Frage: Gibt es von Fremdherstellern für Akkus des Typs NP-BX1 da Ausweichmöglichkeiten? 

 

Danke für Hilfe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdladegeräte würde ich nicht nehmen, da diese die intelligente Ladetechnik von Sony oft nicht unterstützen 

 

 

Ich habe zu meiner RX100 I nur einen Akku, dafür aber eine Powerbank, die ich auch für Handy und Tablet nutzen kann .. ich finde das eigentlich ziemlich cool, ich brauche nur noch ein Kabel und kein Ladegerät mehr. Die Kamera lädt auch, wenn ich die Bilder auf Notebook oder Tablet ziehe und unterwegs hängt sie halt mal an der Powerbank.

 

Was ist denn das Problem beim BC TRX?

 

Ich habe mir das gerade mal im Netz angesehen, das scheint doch genau wie gewünscht zu funktionieren?



bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besitze zur RX100 III das Ladegerät BC-TRX von Sony. Bisher bin ich bei separaten Ladegeräten, auch von Sony, eine einfache Handhabung - Akku rein- an die Steckdose anschließen - und fertig - gewohnt.

So nicht in diesem Fall !!

Bei mir funktioniert das genau so wie es soll. Was funktioniert denn bei dir nicht? bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Ratschläge und Antworten! 

 

Mir geht es um das Handling des o.a. externen Ladegerätes von Sony.

 

Um das mal technisch zu versuchen zu beschreiben: Die Ladeschale zur Aufnahme des Akkus ist größer als der Akku. Die Sony-Leute haben das Gerät auch für andere Akku-Größen konzipiert. So wird in der bebilderten Beschreibung gezeigt, dass  man den o.a. Akku linksseitig einlegen muss und diese Fummelei hat mich halt gestört, denn wenn ich das nicht beachte, wandert der Akku leicht zur rechten Kante innerhalb der Ladeschale - wo der Akku nicht hin soll - und das war mein Handlingsproblem.

In früheren Jahren hatte ich mal ein Ladegerät von Fuji mit  Aufnahmemöglichkeiten unterschiedlicher Akkugrößen  und da war das klar gegliedert.

 

Deshalb hatte ich meine Frage abgesetzt.  

 

Schönes Wochenende

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Mir geht es um das Handling des o.a. externen Ladegerätes von Sony.

 

Um das mal technisch zu versuchen zu beschreiben: Die Ladeschale zur Aufnahme des Akkus ist größer als der Akku. Die Sony-Leute haben das Gerät auch für andere Akku-Größen konzipiert. So wird in der bebilderten Beschreibung gezeigt, dass  man den o.a. Akku linksseitig einlegen muss und diese Fummelei hat mich halt gestört,

 

 

Ah Danke ... das klingt irgendwie uncool

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

leg ev. ein Stück Schaumstoff ein.... oder..der Mensch ist ein grosses Gewohnheitstier bzw es scheint du hast das Ladegerät noch nicht all zu lange ?

 

https://www.google.ch/search?q=C-TRX+von+Sony&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjPw_H7lNHVAhXHI8AKHe6IAYUQ_AUICigB&biw=1639&bih=1057#imgdii=VFkHbvhXocELoM:&imgrc=2mVAqTKVm5EyyM:

bearbeitet von potz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...