Jump to content

Fujinon XF 18-55 mm / 2,8-4,0 R LM OIS Objektiv


SNCR

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also ich bin's zufrieden, eine der besten Kit- Linsen die ich jemals hatte, und ich hatte so Einige.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 - f/8 - 1/50 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb leicanik:

@Heinrich Wilhelm Heinrich, das Bild passt meiner Ansicht nach auch sehr gut in den Thread zum "3-D-Pop". Ich empfinde es als sehr räumlich. Schön !

....ja jetzt wo ich Deine Bemerkung hier lese, sehe ich auch einen schwachen 3-D Effekt. Schwach deshalb, weil bei mir wohl diese Art des Sehens bei Bildern, auch nur schwach ausgeprägt ist.   😞

Gruß
Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für eine Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Allgäu - lange Schatten am frühen Morgen

für eine Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

für eine Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Wintermorgen im Moor
Für eine Vergrößerung bitte in's Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb klm:

seltsame Farben aus nachträglicher Bildbearbeitung oder evtl. HDR ? 

klm

Moin,
ist durch nachträglicher BEA, wollte mal etwas mit LR experementieren in Richtung HDR- Anmutung. Hauptsächlich durch Velvia- Fimsimulation und Strukturregler in Verbindung mit dem WB.
Die natürlichen Farben sind aber bei dem vor Ort vorhandenem Licht fast identisch.

VG
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vergrößerung bitte ins Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo!

Ich fotografiere schon länger mit Fuji X und kann nur eines aus fester Überzeugung sagen:

Das XF 18-55 ist vermutlich das beste Kit-Zoom, das es markenübergreifend gibt!

Wer das nicht so bestätigen kann, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Montagsmodell erwischt. Und das XC 16-50 II ist übrigens ebenfalls ganz hervorragend, insbesondere angesichts des geringen Preises. Ist halt nur Plastik...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fujixxer:

Wer das nicht so bestätigen kann, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Montagsmodell erwischt.

Oder hatte halt einfach schon ein anderes das besser war 😉

Den Titel würde ich (bezogen auf diejenigen welche ich kenne natürlich) eher dem Nikon Z 24-70/4 geben, das ist in jeglicher Hinsicht merklich besser als mein XF 1855 damals. Leiser (lautlos), Schneller, Schärfer, bessere Kontraste, besseres Gegenlichtverhalten...

bearbeitet von PFM
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Objektiv nur mit meinen Objektiven für die Sony-Kamera vergleichen und da schneidet es gut ab.
Zur Vergrößerung bitte ins Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Heinrich

bearbeitet von Heinrich Wilhelm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Für mich ist das 18-55 auch das beste Kit was ich bisher hatte (u.a. Nikon DX, Fuji X, MFT:Olympus/Pana), die meisten decken ja auch keine f2,8 vorne ab sondern gehen von f3,5 bis 5,6.

Schnell ist es sowieso, aber das hängt wohl mehr an der Kamera-Generation die man nutzt.

An der T30 habe ich überhaupt keine Einwände, an der T20 war es manchmal schieriger.

Und die f2,8 sind sehr scharf bis in die Ecken, gerade bei "unendlich"! Von der Abbildungsleistung ist es selbst im Vergleich zu vielen Festbrennweiten topp !

Aber es gibt wohl auch weniger scharfe Exemplare insofern würde ich schlechtere Erfahrungen eher in diese Richtung verorten.

Das Z24-70 ist auf dem Papier der wohl naheliegendste Einstieg in ein Z-System deswegen habe ich dazu auch schon recheriert, da überzeugt mich viel, aber auch nicht alles.

Was Heise.de dazu schreibt würde ich für mein 18-55 nicht sagen

"Die Bildecken wirken über den gesamten Brennweitenbereich etwas weich und teilweise unscharf. Insgesamt erreicht das Objektiv nicht die plastische Detailwiedergabe des teureren Standardzooms."  https://www.heise.de/tests/Objektiv-Test-Nikon-Z-24-70-f-4-0-S-4882550.html

Kann aber auch streuen, insofern sind besonders alle negativen Aussagen zunächst Einzelfallbetrachtungen ...

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Christian_HH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...