Jump to content

Sony A6300 Augen AF-C


Gast Foto(an)fänger

Empfohlene Beiträge

Gast Foto(an)fänger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich denke gerade darüber nach meine A6000 zu verkaufen und mir stattdessen die A6300 zu gönnen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Eye AF der A6300 im AF-C Modus? Mein Problem mit der A6000 ist eigentlich nur, dass ich sehr viel Ausschuss produziere, wenn ich meine Tochter bei sehr weit offener Blende fotografiere.

Die kleine kann jetzt Laufen und bewegt sich einfach zu schnell. Bei offener Blende bringt auch die Gesichtserkennung im AF-C Modus nichts. Ich bin räumlich bedingt zu nah an Ihr dran.

 

Auf YouTube findet man aussagekräftige Videos nur zum AF der A7R2. Bei dieser Kamera scheint es super und für mich ausreichend zu funktionieren.

Aber wie gut funktioniert der Augen-AF © bei der A6300?

 

Hat jemand Erfahrungen?

Hat jemand eventuell sogar beide Kameras (A7R2 und A6300) und die Funktionalität schon einmal verglichen? 

 

Danke Euch für Eure Antworten!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry! Dieses Video zeigt es doch ganz gut.

https://m.youtube.com/watch?v=C_PRR_77KA0

dachte am ende des Videos, dass er nur die A7 gezeigt hat... manchmal ist man doch Blind :(

Hatte den Überschriftswechsel nicht wahrgenommen... Männer und peripheres Blickfeld

Na ja ich muss sagen dass ich Augen und Gesicht AF seit der Nex 7, über 6k, 6300, 6500. Nicht immer überzeugend finde. Genau mit geringer Schärfentiefe liegt der zu oft daneben. Egal ob mit dem 35/1.8 ; 50/1.8 oder 16-70/4.

Der Feld oder Breit AF seit der 6300 trifft nach meinem Geschmack öfter.

Der Augen AF ist für spielende Kinder zu langsam ist meine Meinung.

Die Sonys sind schon gut aber eben keine Profi Sport Kameras.

Super klappt mit Kindern die alte Fokus Falle , also etwas vor fokussiert und warten bis das Kind genau auf der Höhe ist. Und dann mit 11 Bilder pro Sekunde drauf gehalten. Mühsam ich weiss aber. Auch mit dem 70-200/4 G hatte ich gerade 40% unscharfe dabei. Übung hilft auch dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Foto(an)fänger

Hi Falk,

 

Danke für Deine Meinung. Fotografierst Du im AF-S Modus, wenn Dir der AF zu langsam vorkommt, oder continuous?

Auf mehrere Meter Distanz (bpsw. Im Garten) bin ich mit der Gesichtserkennung oder Fokus Lock eigentlich sehr zufrieden!

... mein Eindruck ist lediglich, dass AF-C mit 8 Bildern/sek besser funktioniert, als bei 11 Bilderm/sek.

 

Wenn ich von dem sich bewegenden Kind rede, meine ich auch nicht Fussball spielen, oder sprinten... es geht um ein 16 Monate altes Kind, das ein/zwei schnelle schritte auf engem Raum macht. Bin mir gerade nicht sicher, ob wir vom gleichen Szenario reden :-)

Viel schneller als der Junge im Video, bewegt sich meine Tochter noch nicht. Nur leider schnell genug, dass AF-S zu lamgsam ist.

 

Gut N8

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...