Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das liegt aber nur daran, dass deine persönlichen Einstellungen zurückgesetzt wurden. Ein Druck auf FN2 stellt den Zustand wieder her, den du möchtest.

Danke dir. Wenn ich die Oly eine Zeitlang nicht benutze, dann hab ich echte Probleme, die Kamera zu bedienen, weil ich alles wieder vergessen habe. :(

Link zum Beitrag

Danke dir. Wenn ich die Oly eine Zeitlang nicht benutze, dann hab ich echte Probleme, die Kamera zu bedienen, weil ich alles wieder vergessen habe. :(

das zeigt aber ganz klar, dass Du die richtige Belegung noch nicht gefunden hast ... eigentlich sollte die so sein, dass Du immer wieder die gleiche Taste für die gleiche Funktion wählst ... wenn Du sie vergisst, denk einfach daran, was für Dich logisch wäre .. stimmt es nicht, egal .. belege sie so, wie es logisch ist.

Du wirst sehen, dass nach schon kurzer Zeit ein Vergessen nicht mehr passiert.

Link zum Beitrag

Inwiefern soll sich das Ergebnis von einer selbst installierten Firmwareversion 2.1 unterscheiden?

Hallo AndreasH,

ganz einfach: die sollen den Mist den sie uns eingebrockt haben selber ausbaden.

Da ich noch eine EM 1 habe kann ich noch weiterfotografieren. Die Zeit in der die PEN-F unterwegs ist kann ich verschmerzen.

Viele Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag

Hat denn keiner außer mir die neue Firmware aufgespielt?

Wie sieht es aus mit Problemen? Oder jetzt alles paletti?

von 1.0 auf 2.1 geupdatet.

( wollte unbedingt meine Settings sichern )

Nach etlichen Aufnahmen: Alles gut!

Gruß guck

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einerseits nachvollziehbar, andererseits macht das Firmwareupdate deutlich weniger Arbeit als eine stoßsichere Verpackung und der Papierkram.

Da hast du nicht ganz unrecht.

Aber als registrierter Nutzer habe ich noch eine verlängerte Garantie. Die Kamera wird auch noch durchgecheckt und gereinigt. Und für das aufgespielte Update ist jetzt Olympus persönlich verantwortlich. Könnte ja sein, dass es immer noch nicht funktioniert.

Das Verpacken und wegschicken hat mein Händler erledigt. Ich habe schon soviel bei ihm gekauft, dass er mir dafür nichts berechnet.

Grüße

Wolfgang

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Hallo,

ich hatte vor meinem Urlaub das Update 2.0 aufgespielt (hätte ich das bloß sein lassen) und hatte das Pech, dann mit einer Akku-Ladung maximal 12 Bilder schießen zu können. Die Kamera wurde auch im ausgeschalteten Zustand warm und der Akku auch. Das war sehr nervig und selbst eigenständiges Herausnehmen und Hereinlegen des Akkus hat das Problem nicht beseitigt! So musste ich vieles mit dem iPhone fotografieren.

Zurück zuhause am PC ließ sich das neue Update nicht aufspielen (warum auch immer). Also die Kamera zu Olympus gebracht - sitzen ja zum Glück in Hamburg. Mal sehen, wann ich sie zurück bekomme. Ich bin ganz schön sauer!

Beste Grüße

Holger

Link zum Beitrag