Jump to content

Sony alpha 6000 / Adapter und welches Objektiv ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich bin brandneu in dem Forum, habe aber eine Frage die ich mir bis jetzt hier nicht beantworten konnte.

 

Kurz zu mir: Ich bin schon seit Jahren Hobbyfotograf aber ganz neu auf dem Gebiet der Systemkameras.

Ich habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 6000 zugelegt und bin mit der auch schwer zufrieden damit, allerdings habe ich nur das Standard-Objektiv.

 

Von meinem Großvater habe ich ein paar alte Objektive bekommen und wie ich beim Kauf der Sony erfahren habe, kann man verschiedene Objektive mit einem Adapter anschließen.

Bei Amazon habe ich mich auch schon ein wenig über die Adapter informiert, aber ich bräuchte doch ein wenig Hilfe.

 

Folgende Objektive habe ich:

 

ALFO                            1:38              75~205 mm       d: 62mm

 

Stable-Lineogon           1:3,5/35

 

Canon                           1:4,5-5,6 II    80~200mm       Zoom Lens

 

Canon                           1:3,5-5,6      28~80mm         d: 58mm            Zoom Lens

 

Asahi                             1:1,8/55                               SMC Takumar

 

ALFO                             2,8/135                                d: 52mm             Supercolor mc

 

Albinax                           Auto Tele Converter 2x for Pentax

 

Albinax                           Automatic Extension Tube to Fit Pentax

 

ALFO                            2,8/28                                   d: 52mm              Supercolor mc

 

Ich denke ALFO, ALBINAX und ASAHI scheiden aus, daher denke ich, dass ich wahrscheinlich ein Adapter für die Canon-Objektive nehmen werde.

Lass mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Nun die Fragen:

- Welches Objektiv ist für einen Anfänger am besten geeignet?

- Welches Objektiv hat einen entscheidenden Vorteil gegenüber meinem jetzigen Standard-Objektiv?