Atur Geschrieben 24. März 2020 Share #1476 Geschrieben 24. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 4 Minuten schrieb wasabi65: Ich kannte nur Knäckebrot, aber das fliegt nur der Schwerkraft entlang... 😇 meine Knäckebrotfotos zeige ich hier nicht, die sind privat Softride, wasabi65 und xbeam haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2020 Geschrieben 24. März 2020 Hi Atur, Das könnte für dich interessant sein: Vögel im Flug (BIF) - für alle . Da findet jeder was…
eric-d Geschrieben 25. März 2020 Share #1477 Geschrieben 25. März 2020 fein dass es gut weitergeht ich wollte gerade ein Bild der SOE einstellen, aber weil ich heute morgen wieder bei den Schnepfen gewesen bin, hier mal eine kleine Startsequenz der Uferschnepfe vom Pfahl sitzend aus... A9 mit dem 200-600G aus dem Auto als rollendes Tarnzelt freihand, wie -fast- immer Flickr=FullHD ok hier noch nicht fliegend lol Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Limosa Limosa by Eric D, auf Flickr Tracking funktioniert Softride, mikuz, tengris und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 25. März 2020 Share #1478 Geschrieben 25. März 2020 @eric-d sauber! eric-d hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 26. März 2020 Share #1479 Geschrieben 26. März 2020 Kann mich nur anschliessen, tolle Bilder! Zum Tracking : ist die Serie mit precapture gemacht (wenn es sowas bei der A9 gibt) oder mit AFC (Tiererkennung?). Grüsse Karsten Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 26. März 2020 Share #1480 Geschrieben 26. März 2020 Eine absolut tolle Serie, Gratulation 👍 xbeam und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 27. März 2020 Share #1481 Geschrieben 27. März 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb jaekelk: Kann mich nur anschliessen, tolle Bilder! Zum Tracking : ist die Serie mit precapture gemacht (wenn es sowas bei der A9 gibt) oder mit AFC (Tiererkennung?). Grüsse Karsten Hallo, danke. pre capture hat sony nicht, tiererkennung mag an gewesen sein, ist bei dem a9 af egal. eingestellt war tracking in zone, die schnepfe war vorher anvisiert. natürlich geht das tracking dann über die zone hinaus.. danach flog sie mir unten links aus dem sucher 🤣 ich zog natürlich instinktiv ganz leicht nach links mit.. sonst wäre ich voll sogar wohl mitgezogen, was ich normalerweise immer mache. auch da hilft der a9 af ungemein. er ist eine eigene klasse bei sowas. hier ein anderes bild.. wo ich aber klassisch das motiv im sucher gehalten hatte Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 27. März 2020 von eric-d bild leicanik, AchimOWL, holgi1zu5 und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 27. März 2020 Share #1482 Geschrieben 27. März 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @eric-d : jetzt ist mir klar das du das tracking ausprobieren wolltest. Die Sony A9 hat wohl momentan den besten CAF für BIF. Ich arbeite mich gerade in den pre capture Modus der Lumix G9 ein, momentan noch sehr viel Ausschuss. Man muss wirklich viel probieren um die besten Kameraeinstellungen dafür herauszufinden. Am schwersten war es für mich wirklich den Auslöser zu drücken auch wenn der Vogel im Sucher schon weg war😀! Hier ein Hausrotschwanz mit precapture aufgenommen...... Nummer 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Nummer 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Apertur, Auckland, Softride und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
roadrunner2 Geschrieben 28. März 2020 Share #1483 Geschrieben 28. März 2020 (bearbeitet) Noch eine Gans von heute (Z6 + 300mm/4 PF + TC-14) Grüße Heinz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 28. März 2020 von roadrunner2 jaekelk, Auckland, xbeam und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. März 2020 Share #1484 Geschrieben 28. März 2020 Haltungsnoten gebe ich ein glatte 6.0! Brennweite ca 420mm ??? Und wie schwer ist diese Kombination? Mit 73,5 Jahren ist sowas ja leider schon wichtig!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 28. März 2020 Share #1485 Geschrieben 28. März 2020 Am 27.3.2020 um 19:00 schrieb jaekelk: @eric-d : jetzt ist mir klar das du das tracking ausprobieren wolltest. Die Sony A9 hat wohl momentan den besten CAF für BIF. Ich arbeite mich gerade in den pre capture Modus der Lumix G9 ein, momentan noch sehr viel Ausschuss. Man muss wirklich viel probieren um die besten Kameraeinstellungen dafür herauszufinden. Am schwersten war es für mich wirklich den Auslöser zu drücken auch wenn der Vogel im Sucher schon weg war😀! Hier ein Hausrotschwanz mit precapture aufgenommen...... Nummer 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! und Nummer 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! viele Grüsse Karsten Hallo Karsten, ich habe diese Modus zusammen mit 6K einige Male benutzt und war mit den ergebnissen grundsätzlich sehr zufrieden. Aber die stets zu große Anzahl der Bilder hat mich überwältigt. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 28. März 2020 Share #1486 Geschrieben 28. März 2020 Hallo Christian,, ich verwende den SH1 pre Modus, das reicht mir erst einmal aus. Ich möchte nicht zu viele Bilder durchschauen müssen, 95% sind sowieso Ausschuss. Beim 6k pre Modus müsste man obendrein noch die Einzelbilder aus dem Videocontainer extrahieren, da ist der Aufwand sehr gross. Die G9 bietet wirklich sehr viele Möglichkeiten, mit eine der besten MFT Kameras die momentan auf dem Markt sind, Preis/Leistung erstklassig. viele Grüsse Karsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 29. März 2020 Share #1487 Geschrieben 29. März 2020 Luftkampf, klein gegen groß: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jumbolino67, Giraldita, Haeb2201 und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holgi1zu5 Geschrieben 31. März 2020 Share #1488 Geschrieben 31. März 2020 Lumix G9 & H-ES200, teilweise mit Konverter. Storch GX9 & H-ES50200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mäusebussard by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Weißstorch by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! BYE by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schwarzmilan by Holger Reinert, auf Flickr Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Cormorant in flight by Holger Reinert, auf Flickr jaekelk, sardinien, Atur und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. März 2020 Share #1489 Geschrieben 31. März 2020 Schöne Serie! 👍 holgi1zu5 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 31. März 2020 Share #1490 Geschrieben 31. März 2020 da kann ich nicht mit halten. Der Bussard war ca 90m entfernt und 3-fach Verglasung hat es nicht besser gemacht. Aber allein die Beobachtung der Tiere ist in der jetzigen Zeit besonders wertvoll Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, fipsimuc, Giraldita und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 31. März 2020 Share #1491 Geschrieben 31. März 2020 5237 x 2946 Ausschnitt einer Pixelerhöhung von heute mit 1/1250 f/6.3 ISO 400 400 mm (Leica DG100-400 mm) Sequenz 6 einer 20 fps Serie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, mikuz, Giraldita und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 31. März 2020 Share #1492 Geschrieben 31. März 2020 Hier zweimal Mäusebussard, klassisch im Flug und beim abstreichen vom Baum (mit SH1 pre Modus), leider leicht unscharf da war die 1/1300 sec wohl nicht kurz genug. Bild 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse Karsten Softride, mikuz, ChristianFuerst und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 31. März 2020 Share #1493 Geschrieben 31. März 2020 Heute beim Spaziergang gab es einen kleinen Luftkampf... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, vagabund, Apertur und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 31. März 2020 Share #1494 Geschrieben 31. März 2020 Sehr weit weg....aber der "Fisch" gefiel mir.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Giraldita, fipsimuc und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 31. März 2020 Share #1495 Geschrieben 31. März 2020 Am 20.4.2017 um 18:41 schrieb Prosecutor: Habe in diesem Forum noch keinen solchen Thread gefunden. Sicher gibt es Überschneidungen mit dem allgemeinen Vogel-Thread, aber BIF ist doch sehr speziell. Ich fange mal mit einem Klassiker an. Weißkopf-Seeadler lassen sich bei Flugshows recht einfach fotografieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Richtig. hab mal einen während der Photokina fotografiert, aber da flog er nicht. aber Deiner schaut im direkten Anflug schon sehr grimmig!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 31. März 2020 Share #1496 Geschrieben 31. März 2020 vor 3 Stunden schrieb jaekelk: Hier zweimal Mäusebussard, klassisch im Flug und beim abstreichen vom Baum (mit SH1 pre Modus), leider leicht unscharf da war die 1/1300 sec wohl nicht kurz genug. Bild 1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bild 2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse Karsten Ich mag solche Bilder. die reinen Flugbilder sind - gleich wie scharf sie sein mögen - manchmal etwas steril Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. April 2020 Share #1497 Geschrieben 2. April 2020 aus der Reihe der kackenden Vögel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lapwing / Kiebitz [Vanellus vanellus] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 2. April 2020 Share #1498 Geschrieben 2. April 2020 Meiner hat gefurzt, aber dafür ist Mft einfach zu schwach in der Auflösung und Sensorgrösse... 🤓 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! xbeam, JoWul, Softride und 4 weitere haben darauf reagiert 5 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 4. April 2020 Share #1499 Geschrieben 4. April 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! gto, Jumbolino67, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeb2201 Geschrieben 7. April 2020 Share #1500 Geschrieben 7. April 2020 Mein erster Raubvogel welcher nicht nur als schwarzer Fleck erkennbar ist. Da ist natürlich noch seeeeeehr viel Luft nach oben 🙂 Rotmilan ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! tourer26, vagabund, xbeam und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge