hakoon Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1126 Geschrieben 17. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich dachte eigentlich in diesem Thema ginge es um die A9? Ich auch. Ich hoffe immer noch, daß von Menschen die die A9 haben was zu Ihren Erfahrungen kommt. Auch Fotos, besonders Sportfotos würden mich interessieren. Alles Andere interessiert nur am Rande. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1127 Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Ich hoffe immer noch, daß von Menschen die die A9 haben was zu Ihren Erfahrungen kommt. Auch Fotos, besonders Sportfotos würden mich interessieren. Das ist hier der Thread für allgemeines Geschwafel rund um die A9. Was Du möchtest, gibt's aber auch: https://www.systemkamera-forum.de/topic/118136-sony-a9-beispielbilder/ bearbeitet 17. Juni 2017 von pizzastein Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1128 Geschrieben 17. Juni 2017 (...) Aber eigentlich ist mir auch die A7 nicht innovativ genug, die Technik ist die gleiche, nur mit grösserem Sensor ... Noch nicht einmal das, denn die Ausführung war mangelhaft. 20 Bilder/s lautlos. Sorry davon ist jede A7 meilenweit davon entfernt. ... und von 1000.000 Bilder/s (Stand der Technik bei High-Speed-Video mit GS) noch viel weiter weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1129 Geschrieben 17. Juni 2017 Ich bekomme immer eine Unterbelichtung der Aufnahme, wenn ich meine Kameras auf 1/1.000.000 s stelle. Howe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1130 Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Siehste, falsche Kamera. Die Belichtungszeit der von mir gemeinten Kamera ist sogar nur 200 ns. bearbeitet 17. Juni 2017 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1131 Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Leute, ist doch relativ einfach: Die Jungs spielen fangen miteinander. In der Top-Klasse ist Sony bisher wegen Action/Sport/Wildlife hinterherlaufen. Wer die bestmögliche AF-Verfolgung wollte oder die höchste Serienbildrate, der musste zu Canon (oder Nikon). Jetzt läuft Sony vorne weg und die anderen hinterher. Und zwar in einem Bereich, wo sie nicht so schnell einholen können (Unterbrechungsfreier EVF,...). das muss halt noch bekannt werden, bzw von anderen auch so gesehen werden Da spielen sie zwar kein anderes Spiel aber die Regeln haben sich etwas geändert. Und der führende Spieler auch. Und bzgl. Bildqualität, AF-Verlässliochkeit,... ist Sony ja schon lange führend. ernsthaft? Vergleiche mit Olympus,... sind da ziemlich vergeblich. Die spielen halt im Vergleich im Sandkasten mit den kleinen Kindern.... Jo, die dreifache Serienbildrate, tatsächlich ohne Blackout .. aber das ist ja Kindergarten, weil scharfe mFT Bilder kann man ja nicht brauchen .... können wir den Kindergarten vielleicht mal aus dem Thread rauslassen? Was treibt Euch eigentlich immer zu diesen übertriebenen Schwanzvergleichen? bearbeitet 17. Juni 2017 von nightstalker gansik, cosmovisione, Rob und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1132 Geschrieben 17. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leute, ist doch relativ einfach: Die Jungs spielen fangen miteinander. In der Top-Klasse ist Sony bisher wegen Action/Sport/Wildlife hinterherlaufen. Wer die bestmögliche AF-Verfolgung wollte oder die höchste Serienbildrate, der musste zu Canon (oder Nikon). Jetzt läuft Sony vorne weg und die anderen hinterher. Und zwar in einem Bereich, wo sie nicht so schnell einholen können (Unterbrechungsfreier EVF,...). Da spielen sie zwar kein anderes Spiel aber die Regeln haben sich etwas geändert. Und der führende Spieler auch. Und bzgl. Bildqualität, AF-Verlässliochkeit,... ist Sony ja schon lange führend. Vergleiche mit Olympus,... sind da ziemlich vergeblich. Die spielen halt im Vergleich im Sandkasten mit den kleinen Kindern.... Ist das hier eine Comedy-Veranstaltung? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1133 Geschrieben 17. Juni 2017 Es wäre schön, wenn die ganzen "mein System ist viel besser als Deins"-Diskussionen mal wieder eingestellt werden und wir einfach bei der Kamera bleiben. Danke! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gernot_A7 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1134 Geschrieben 17. Juni 2017 Guter Vorschlag. Unterbrechungsfreie Sucher gibt es nämlich auch schon recht lange. Die Meßsucherkameras haben den alle und auch Reflexkameras wie die Canon Pellix hatten das schon vor etwa 50 Jahren mit einem teildurchlässigen Spiegel. Natürlich kann man das alles mit der A9 nicht vergleichen. Die ist wirklich gut, auch wenn nicht alle Fotografen so eine schnelle Kamera brauchen. Meine Motive stehen z.B. oft schon seit 100 Jahren herum und das eingesetzte Ultraweitwinkel hat Schärfentiefe von 1 m bis unendlich. Da bleibt viel "Auto" auf der Strecke und der Standort des Fotografen wird sehr wichtig. Da hilft dann keine mir bekannte Kamera. Die paar Bilder von links nach rechts von einem Standort konnte ich auch mit Handaufzug und Film machen. Ich finde die A9 trotzdem gut und wichtig für Sony. Die A7 (auch ohne "II") finde ich für mich gut und wichtig. D700 und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1135 Geschrieben 17. Juni 2017 ... ein Gamechanger müsste etwas neues, nie dagewesendes machen ... Und genau DAS macht die A9 doch! Es ist die erste und einzige DSLM, die mit den Top Modellen aus der DSLR Szene richtig mitspielen kann und diese sogar teilweise übertoppt. Das ist schon einen "Gamechanger" wert, wie ja auch im allgemeinen Tenor bestätigt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1136 Geschrieben 17. Juni 2017 (bearbeitet) Guter Vorschlag. Unterbrechungsfreie Sucher gibt es nämlich auch schon recht lange. Die Meßsucherkameras haben den alle ... Wie kommst Du denn jetzt auf DAS Thema? PS: Dem Rest Deines Posts stimme ich ansonsten sehr gerne zu bearbeitet 17. Juni 2017 von D700 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1137 Geschrieben 17. Juni 2017 Davon war weiter oben die Rede. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1138 Geschrieben 17. Juni 2017 Es ist die erste und einzige DSLM, .... richtig mitspielen ....teilweise übertoppt. ... einen "Gamechanger" Aber sicher! Wessen Game ändert wird sich weisen. Wohl am ehesten das Game von einigen Sony A7xyz Besitzern. [emoji56] Ich schiele auf KB für gewisse Ergänzungen zu MfT. Die A9 ist da nicht top. Eher übertoppt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1139 Geschrieben 17. Juni 2017 Und genau DAS macht die A9 doch! Es ist die erste und einzige DSLM, die mit den Top Modellen aus der DSLR Szene richtig mitspielen kann und diese sogar teilweise übertoppt. Das ist schon einen "Gamechanger" wert, wie ja auch im allgemeinen Tenor bestätigt wird. Leider eben nicht. Andere konnten das auch schon und die wurden bereits genannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1140 Geschrieben 17. Juni 2017 https://youtu.be/3TxkGJO3jls Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1141 Geschrieben 17. Juni 2017 Bestes Video seit langem! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1142 Geschrieben 17. Juni 2017 Freunde, es soll doch niemanden schlecht machen, aber in dem Bereich, in dem die a9 als Alternative in Erwägung gezogen wird, fotografiert schlicht niemand mit mft oder denkt überhaupt darüber nach. Das mag euch nicht gefallen, ist aber einfach so. D700 und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1143 Geschrieben 18. Juni 2017 Aber sicher! Wessen Game ändert wird sich weisen. Wohl am ehesten das Game von einigen Sony A7xyz Besitzern. [emoji56] Das "Game" zwischen DSLR und DSLM in der Topklasse. Die wurde bisher von Canon und Nikon beherrscht und jetzt hat Sony als Erster eine ernstzunehmende Alternative gebracht. Die Leica SL war es ja nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1144 Geschrieben 18. Juni 2017 Es gibt noch viel zu tun, warten wir's ab..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1145 Geschrieben 18. Juni 2017 Das "Game" zwischen DSLR und DSLM in der Topklasse. Die wurde bisher von Canon und Nikon beherrscht und jetzt hat Sony als Erster eine ernstzunehmende Alternative gebracht. Die Leica SL war es ja nicht ... Au ja. Und die neue 6D Mk II gewinnt für ein halbes Jahr das "Game" in der unteren KB Klasse. Wenn ich "Game Changer" so niedrig ansetze, habe ich alle drei Monate einen neuen. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1146 Geschrieben 18. Juni 2017 Ich dachte eigentlich hier geht es um die A9? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1147 Geschrieben 18. Juni 2017 Ich dachte eigentlich hier geht es um die A9? Die hatte ich auch doch auch in meinem letzten Beitrag gemeint! Nur nicht nochmal namentlich erwähnt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zickzack Geschrieben 18. Juni 2017 Share #1148 Geschrieben 18. Juni 2017 Ich finde es ausgesprochen kindisch, solche Sandkastenspielchen zu betreiben, wessen Förmchen nun schöner und besser ist! Fakt ist doch, wer massiv in eine Top-NIKON D5 oder Top-Canon mit langen Brennweiten als Sport- oder Wildlife-Fotograf fett investiert hat, der wird sich wohl kaum von dieser Investition trennen wollen bzw. auch können. Wer allerdings in der glücklichen Lage ist in eine Sony A9 und deren bestehenden und zu erwartenden Objektive zu investieren, der macht damit ganz sich nichts falsch! IBIS, die extremen 20B/s, der extrem schnelle AF, die 693 Fokuspunkte etc. und die spezielle Möglichkeit damit lautlos fotografieren zu können, ist schon sehr viel mehr, als ein dicke Pfund! Der nach meiner Ansicht angemessene Preisrahmen spielt da eine völlig untergeordnete Rolle. Wer die A9 braucht, der kauft sie auch! Ich brauche sie zwar nicht, aber ich würde sie auch nehmen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 22. Juni 2017 Share #1149 Geschrieben 22. Juni 2017 (bearbeitet) Geht nach dem Pixelrennen jetzt das Rennen mit der Anzahl der Fokuspunkte los? Ich bin ja schon froh, wenn ich ein bewegtes Ziel auf einem Feld halten kann. Die vielen Fokuspunkte sind doch nur interessant, wenn man die Kamera machen lassen will was sie will. Sinnvoller wäre dann doch ein Tracking auf Konturen bzw. das Objekt innerhalb eines Bildbereichs um dem Fotografen das exakte Verfolgen zu erleichtern. Dazu braucht es aber noch mehr Rechenleistung. IBIS, schnelle Bildfolge (Video ), schnellen AF und lautlos fotografieren konnten andere schon vorher für weniger Geld. Marketingsprüche! Und mit zu erwartenden Objektiven kann man nicht fotografieren. Abgesehen davon möchte ich mal einen Fotografen bei der Freihand-Objektverfolgung mit der A9 und einem 800 mm F/5,6 beobachten (wobei erst dann der AF richtig gefordert wird). Das bischen Kamera dürfte dabei die kleinste Mühe machen. bearbeitet 22. Juni 2017 von wolfgang_r Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 22. Juni 2017 Share #1150 Geschrieben 22. Juni 2017 Wenn ich alt bin werde ich nur noch nörgeln, das wird ein Spaß. kaiwin, cosmovisione, mth73 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge