Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe verschiedene Versionen von ACDSee Ultimate ausprobiert, aktuell 9. Dazu musste ich mich registrieren, damit ist natürlich meine Adresse bekannt.

Nun ist Ultimate 10 erschienen und ACDSee bombardiert mich mit Upgrade-Angeboten. Ist das ein Trick, um, wenn auch billiger, zu verkaufen? Die wissen doch, dass ich keine unter normalen Bedingungen upgradefähige Software von ihnen habe. Das inzwische freie ACDSee pro 7 zählt ja wohl auch dazu.

Abwegig ist der Trick-Gedanke nicht. Für 85 Euro würde ich 10 vermutlich kaufen, für 165 Euro wahrscheinlich nicht.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag

Ja, natürlich. Du hast Dich registriert damit an irgendeiner Stelle dein Einverständnis für weitere Angebote gegeben. Ich würde es aber nicht als Trick bezeichnen, sondern als ganz normales Email-Marketing.

Ein Trick wäre es, wenn auf einem Mal ein Vertreter von ACDSee bei Dir vor der Tür steht und Dir dann am Rechner zu Hause erst mal zeigen will, was damit ALLES SO GEHT! :D

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

Wenn das mit der automatischen "Kantenfindung" beim Pinsel wie beworben funktioniert, wäre das schon ein paar Mark wert.  Und es kommt nach 64 Bit Unterstützung nun endlich die GPU Nutzung - hoffentlich nicht wieder nur für bestimmte Grafikkarten... das wäre dann ja schon eine Zeitersparnis.

Ich habe Ultimate9 als Jahreslizenz im Paket (Plan oder so heist das) mit einigen anderen Sachen und Lizenzen für mehrere Rechner. Da bekomme ich das Update ja auch sowieso. Trotzdem habe ich schon über 10 Mails (aus Amerika und aus D) dass ich doch upgraden soll. Das "Marketing" und die "Nachrichtenbox" sind

a) nervig und nicht besonders intelligent, weil sie auch Sachen bewerben, die man schon registriert hat.

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag

Ja, ich glaube, die sind da nicht so gut abgestimmt bezüglich der Werbung. Ich habe auch die 9 gekauft und bekomme immer parallel Werbung aus Amerika und aus Deutschland. Macht nix, kann man ja löschen.

Über ein Upgrade sinniere ich allerdings auch gerade. Ich mag das Ultimate 9 nämlich gerne. Was ich mir wünschen würde (aber die neue Version fürchte ich auch wieder nicht hat), wäre die Möglichkeit, selbst Objektivprofile (für adaptiertes Altglas) erstellen und speichern zu können. Und es wäre auch schön, wenn es noch stabiler laufen würde. Die Stabilität ist zwar gegenüber früheren Jahren schon deutlich besser geworden, aber so gelegentlich habe ich auch mit der 9 noch Fehlermeldungen bzw. Programmabstürze (selten). Lightroom ist da solider. Aufgrund früherer Erfahrungen mit diesem Thema halte ich bei jeder neuen Version erstmal die Luft an, wie stabil sie wohl laufen wird.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Das Ultimate 10 hat Vorteile, deswegen würde ich es kaufen, und Nachteile, deswegen möchte ich keine 170 Euro ausgeben.

Mich stört nicht die Werbung von ACDSee, die kann ich abbestellen.

Mich interessiert: Wenn ich das Upgrade runterlade, prüft vermutlich die Software auf eine updatefähige Basis. Wenn sie keine bezahlte Software findet, was passiert dann? Sind meine 80 Euro futsch? Oder wird nicht geprüft und das Programm funktioniert?

Link zum Beitrag

...

Mich interessiert: Wenn ich das Upgrade runterlade, prüft vermutlich die Software auf eine updatefähige Basis. Wenn sie keine bezahlte Software findet, was passiert dann? Sind meine 80 Euro futsch? Oder wird nicht geprüft und das Programm funktioniert?

Schreibe mal an den Support. Da bekommt man dann einen persönlichen Link und oft auch einen anderen (günstigeren) Preis. alledings würden die wohl eher nicht eine illegale Version updaten, oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe ein ABO für 75€/a, da sind dann jeweils 5 Installationen für das aktuelle Ultimate/Pro/normal ACDSee/VideoKonverter und die Mac Version mit bei.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe jetzt auf drei Rechnern (W7SP1 PC, W10PRO PC und Laptop) Ultimate 10 installiert. Einer ist unauffällig; bei einem gab es Probleme mit der DB Konvertierung und der andere hat wieder unvermittelte Abstürze - wie bei früheren Versionen - zu vermelden. Scheint aber auch mit der DB Anbindung zusammen zu hängen.

Gefühlt ist Ultimate10 schneller als Ultimate9. Die GPU Nutzung läuft wohl automatisch, lässt sich aber auch abschalten. Mir kommt die Farbdarstellung anders (besser ?) vor. Bei Lichtern und Schatten wird wohl etwas subtiler gearbeitet, so dass die Ergebnisse etwas realistischer aussehen.

Das Auswertetool geht auf die DB und ist eigentlich nur ein Gimmick. da lässt sich außer Monat/Jahr nichts wirklich einstellen und filtern - oder ich habs noch nicht gefunden.

Link zum Beitrag