Jump to content

Empfohlene Beiträge

Eine Bildunterschrift aus dem Artikel:

"Der Sensor-Shift-Bildstabilisator der Sony Alpha 6500 arbeitet mit fünf Achsen und ermöglicht somit bis zu fünf Blendenstufen längere Belichtungszeiten"

1 Blendenstufe pro Achse? [emoji4]

Link zum Beitrag

Also Sony scheint ja in letzter Zeit ziemlich gut zu sein im Vera*****n von Kunden. Da macht man A-Mount Usern den E-Mount schmackhaft, bringt Adapter und neue E-Mount-Objektive auf den Markt und dann... präsentiert man die neue Alpha 99II mit A-Mount!

So ähnlich, wenn auch erwartbar ist es bei den APS-C Kameras. Erst bringt man die 6300er auf den Markt und wenn sich dann genügend Kunden das teure Gerät gekauft haben, präsentiert man zwei Wochen nach der Photokina das Modell, auf das insgeheim die meisten gewartet haben, die 6500er.

Mich wundert nur, dass sich Sony nicht länger mit der Präsentation Zeit gelassen hat, um noch mehr 6300er zu verkaufen. Aber was soll's, als Altglasverwerter und Liebhaber manueller Objektive werde ich wohl an der 6500er mit eingebautem Stabi nicht vorbeikommen. Ein wenig billiger wird sie ja hoffentlich noch werden.

Ich persönlich, habe damit keinerlei Probleme, ich muss ja im "Digitalen-Rennen" nicht vorne dabei sein!

Was nützt der teuerste Sportwagen, wenn man auf der Autobahn ein 100KmH Limit hat!

Ich könnte wenn ich wollte, aber für WAS und für WEN? Ich bin hoch zufrieden mit meiner Ausrüstung!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der amerikanische Preis dürfte für die Europäer wenig interessant sein. Ausser vielleicht zum ärgern weil er deutlich tiefer ist als in Europa.

Entspricht rund 1260 EUR.

Als Computerequipment beim Zoll in D deklariert kommt so nichts mehr hinzu. Eventuell noch die Mehrwertsteuer, dann ist es aber immer noch günstiger.

Link zum Beitrag

Die APSC Fuji Objektive sind ja nahezu so teuer wie die FE Objektive von Sony, mit einigen wenigen Außnahen.

Im Urlaub habe ich mich mit einem Fotografen ausgetauscht der Fuji hatte. Wir hatten auf einer Bergtour unser APSC Equipment verglichen, und da war Sony APSC eindeutig viel leichter...

Das liegt meist daran, dass die meisten mit Fuji kein leichtes Zweitsystem, sondern ihr kompromissloses Erstsystem zusammenstellen.

... Preislich liegt Fuji eher bei Sony FE...

Das stimmt einfach nicht, hier einige Beispiele... Selbst unter Verzicht auf den AF bei FE ist man mit XF bei den Objektiven im Schnitt mit 2/3 des Preises dabei, optisch vergleichbare Qualitäten und halbwegs plausible Äquivalenz mit bedacht (Sony NEX-Variante in Klammern):

Batis 18 - Touit 12 (Touit 12)

Loxia 21 - XF14 (viell. Samyang FE14)

Batis 25 - XF16 (-)

FE28 - XF18 (Batis 18... )

Loxia 35 - XF23/1.4 (SEL24/1.8)

FE35/2.8 - XF23/2 (-)

FE50/1.8 - XF35/2 (SEL35/1.8OSS)

Loxia 50 / FE55 - XF35/1.4 (Sigma30/1.4)

Batis 85 - XF56 (-)

(-) - XF50/2 (SEL50/1.8OSS)

(-) - XF90 (Batis85)

FE70-300 - XF55-200 (-)

(-) - XC50-230 (SEL55-210)

...

Man sieht auch, daß gleichwertige NEX-Objektive kaum Gewicht zu XF sparen. Dass die mit F1.8 leichter als XF mit F1.4/1.2 sein können, ist klar.

Es gibt einige FE-Zooms, die vom Preis verglichen mit Fujis Äquivalenzen recht attraktiv sind (16-35/24-240/70-200_4...) und Fuji hat sich mit dem XF16-55/2.8 ohne OIS keinen Gefallen getan (trotzdem bleibt der Vorteil des FE24-70/4 im Preis eher theoretisch). Aber das ist überschaubar. So landet Fuji zwischen den 2 Sensorgrößen von Sony, preislich wie technisch. Keine schlechten Voraussetzungen für friedliche Koexistenz, da die Unterschiede der 2 Systeme Sony E-Mount und Fuji X groß genug sind. Jedes System hat seine Spezialitäten, Fuji X und Sony FE zusammen zu nutzen erscheint mir trotzdem meist als zu teuer erkauft für "das Beste aus 2 Welten", dann lieber E-Mount-Objektive so kombinieren, dass ein gemeinsames, sinnvolles Set für APS-C & KB entsteht.

...Auch so ein Beispiel, dass man zu KB-Objektiven greifen muss...

Beim Samyang FE14 sehen die ersten Beispiele nicht sehr beeindruckend aus, vor allem angesichts des tollen 12/2 für APS-C verwundert mich das. bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag

Als Computerequipment beim Zoll in D deklariert kommt so nichts mehr hinzu. Eventuell noch die Mehrwertsteuer, dann ist es aber immer noch günstiger.

Nach einer Weile werden unsere Freunde aus UK sicher wieder sehr günstige Preise für Neugeräte bei eBay präsentieren... solange es noch geht.

Link zum Beitrag

Gast Foto(an)fänger

Wenn schon, dann richtig....

http://www.zolltarifnummern.de/2016_de/85258030.html

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measures.jsp?Lang=de&Taric=85258030&SimDate=20161011

Die Steuersätze sind in den Vereinigten Staaten von Bundesstaat zu Bundestaat aber recht unterschiedlich und die USD 1400 SIND Netto

Grüße

Link zum Beitrag

:) aber irgendwie kommen bei 1400 € + 7% Sales Tax immer noch nicht die Preise raus, die wir hier zahlen (sollen)

Es sind 1400 $ d.h. rund 1260 EUR + 7 % , die Du bei der Einfuhr wieder abziehst, - dafür kommt die MWSt drauf = ca. 1500,- EUR wenn Du es versteuerst, - immer noch günstiger, als 1700,- EUR

Schätze  dass Einige die Mwst umgehen und dann auf eBay anbieten ...

Dann hat man eine a6500 für den Preis einer a6300   :P

bearbeitet von Musicdiver
Link zum Beitrag

a6500 :

https://www.youtube.com/watch?v=ALnPJvbBEoU

https://www.youtube.com/watch?v=-lA3nBNUNGE

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Es sind 1400 $ d.h. rund 1260 EUR + 7 % , die Du bei der Einfuhr wieder abziehst, - dafür kommt die MWSt drauf = ca. 1500,- EUR wenn Du es versteuerst, - immer noch günstiger, als 1700,- EUR

Schätze  dass Einige die Mwst umgehen und dann auf eBay anbieten ...

Dann hat man eine a6500 für den Preis einer a6300   :P

daß musst du mir mal erklären, wie das für eine Privatperson legal durchführbar sein soll :confused: 

weisst du vielleicht mehr als die hier:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/sendungen-aus-einem-nicht-eu-staat_node.html

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html 

Link zum Beitrag

a6500 :

Der Handgriff an der Neuen sieht wirklich besser aus (wie A7IIx) - Mehr Plaz für die Finger biei dicken Telelinsen.

Bin mal gespannt, wenn ich sie in der Hand halten kann.

Ansonsten wird es bei mir eine A6300 oder die neue Canon M5 und ich tausche mein Canon 70-200 ohne IS gegen eins mit IS aus.

Vermutlich für mich sogar wirtschaftlicher und ohne technologische Einbußen...

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Ich persönlich, habe damit keinerlei Probleme, ich muss ja im "Digitalen-Rennen" nicht vorne dabei sein!

Was nützt der teuerste Sportwagen, wenn man auf der Autobahn ein 100KmH Limit hat!

Ich könnte wenn ich wollte, aber für WAS und für WEN? Ich bin hoch zufrieden mit meiner Ausrüstung!

Schön für dich, dass du mit deiner Ausrüstung hoch zufrieden bist. Das hat aber mit der eigenartigen Ankündigungspolitik von Sony nichts zu tun!

Ich verwende übrigens eine Nex-6, die schon ein wenig altersschwach ist (der Verschluss beginnt bereits zum zweiten Mal in ihrem Leben Probleme zu machen). Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht mehr auszahlen. Vom "im Digitalen Rennen vorne dabei sein" kann also bei mir nicht die Rede sein.

Link zum Beitrag

Und dann in der Bildbearbeitung zwei völlig verschiedene Sensorwelten (C M5 & S A7) benutzen?...

Wo ist denn da das Problem?

Ich bin es seit Jahren gewohnt, Bodies unterschiedlicher Hersteller parallel zu nutzen.

Für Bildbearbeitung hat das nie eine Rolle gespielt.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag

Der Sensor (& Chips zur Bildbearbeitung) wurde nochmal gegenüber der a6300 erheblich verbessert, wenn man den Sony Manager dazu hört. Bringt bei hohen ISO Werten deutlich saubere Bilder mit weniger Rauschen als die a6300.

https://m.youtube.com/watch?v=1sYQQC9RTt4

Link zum Beitrag

Als A7II Nutzer finde ich die Neue als Ergäzung sehr interessant. Beim Städtetripp das FE 16-35 auf der A7 II und das FE 24-70 umgerechnet als 36-105 als Ergänzung auf der Kleinen. Das hervorragende FE 55 wird zur idealen Portrailinse (stabilisiert!) und das FE 70-200 wird bei Bedarf zum 105-300. Das hat schon was.

Das sehe ich absolut genauso !

Ich hatte bei meinen Urlaubstrips das FE16-35 auf meiner A7Rll und das FE55 oder Batis 85 auf meiner Alpha 6000 und war wunschlos glücklich. Das Batis ist auch an der Alpha 6000 eine Sensation, das FE55er sowieso, auch unstabilisiert ! Für mich ideal für Porträt und Street, allerdings nur bis ISO1600. Daher werde ich auf Alpha6500 upgraden, welcher mit dem besseren Sensor ähnlich der 7RII bis ISO6400 gute Ergebnisse erzielen sollte.

bearbeitet von Macyntyre
Link zum Beitrag

Erstes Review:

http://pmrphoto.blogspot.de/2016/10/first-review-of-new-sony-a6500-a6300-on.html

Interessante Wunschliste. Hoffentlich hat Sony zugehört...

1. A full-frame A7 series camera with the chops of the A6500. Speed, high frame rate, 4D focus.

2. A vertical grip for the A6500 and future FF camera with more than one back button for AF.

3. An AF management custom function similar to Canon’s “Case” system.

4. In order, FE300mm f/4G SSM, FE135mm f/1.8GM SSM, FE300mm f/2.8G SSM, FE400mm f/2.8G SSM, FE200-500mm f/5.6G SSM, FE600mm f/4G SSM, FE200mm f/2G SSM, FE200-400mm f/4G SSM, FE500mm f/4G SSM

5. A “real” 4-AA TTL flash made by Sony with built-in radio trigger system.

6. 1/250th sync for flash AC powered units

7. XQD cards Please (this will only allow a faster through-put).

8. An even shorter shutter lag time, 240 fps 4K EVF. 20 fps motor drive.

9. A larger body with a new battery and bigger buttons.

10. The ability to store all custom functions on SD cards and e-mail them to share with others.

Link zum Beitrag

Interessante Wunschliste. Hoffentlich hat Sony zugehört...

1. A full-frame A7 series camera with the chops of the A6500. Speed, high frame rate, 4D focus.

Tönt nach A7III. Ich glaube Sony arbeitet schon dran. Evtl. ist die Kamera ja schon fast fertig.

2. A vertical grip for the A6500 and future FF camera with more than one back button for AF.

Einen solchen Griff für A6300/6500 würde ich kaufen. Nur ist der Batteriefachdeckel nicht abnehmbar. Nur dann sitzt ein solcher Griff auch fest (wie bei A7 Reihe).

5. A “real” 4-AA TTL flash made by Sony with built-in radio trigger system.

Was soll das denn besser können als z.B. das Godox System?

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag